Sims 2 Noten der Kinder verbessern sich nicht

vom 13.03.2011, 18:35 Uhr

Ich spiele noch Sims 2, allerdings habe ich da ein Problem, dort habe ich eine Familie, mit einem Kind (was als nächstes ein Teenager werden würde), also noch zur Schule geht. Allerdings verbessert sich die Note einfach nicht bei dem Kind, das einzige, was nach 6 Tagen Schule sich geändert hat, war von 3 auf 3+. Dabei macht das Kind immer alle Hausaufgaben, lernt zusätzliche Fähigkeiten und geht immer gut gelaunt zur Schule (meist sogar mit Platin Laune). Allerdings verwende ich nebenbei den Cheat „Aging off“. Daran liegt es aber glaube ich nicht, ich habe den schon mal für die Zeit in der Schule und kurze Zeit danach ausgestellt und die 3+ ist trotzdem geblieben.
Das Spiel ist ja schon etwas älter, aber vielleicht kann sich ja jemand noch daran erinnern, dass er auch mal das Problem hatte und was man dagegen tun kann.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nein, das Problem habe ich noch nicht gehabt, es ließ sich immer alles an Zensuren verbessern. Hast du auch wirklich geguckt, dass sie auch wirklich Hausaufgaben bis zu Ende machen? Das habe ich schon öfters gehabt, dass sie dann während dessen die Laune verlieren und einfach aufhören, obwohl sie noch nicht fertig sind.

Da ich nicht die ganze Zeit dahintergestanden habe und die Kinder die Hefte teilweise scheinbar extra so ablegen, dass man sie schlecht sieht auf dem Rasen oder dass sie hinter das Haus gelegt worden sind oder so an den untersten Hausrand, dass man die Hefte auch nicht sieht, habe ich es schon manchmal übersehen, dass sie eben noch nicht alle Hausaufgaben fertig hatten und dann wunderte ich mich auch, wieso die Noten nicht besser werden.

Ansonsten weiß ich auch nicht, wo das Problem liegen könnte. Vielleicht einfach ein Programmfehler, von denen es ja nicht wenige gibt. da könnte es helfen, wenn du die Familie ausziehen lässt und in ein anderes Haus einziehen lässt, also wenn es dir so viel wert ist.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge