Paypal: Kreditkarte für Transaktion nicht verfügbar

vom 13.03.2011, 18:26 Uhr

Ich wollte gerade etwas per Paypal bezahlen. An sich klappt das ja auch immer super, indem ich da einfach die Kreditkarten-Daten angebe und das dann abgebucht wird. Aber heute funktioniert das irgendwie nicht.

Wenn ich jetzt auf diese Übersichtsseite gelange, auf der man auswählen kann, ob man vom Girokonto oder per Kreditkarte oder Überweisung bezahlen will, steht die Kreditkarte plötzlich grau hinterlegt da und oben drüber steht, dass diese Zahlung nicht per Kreditkarte vorgenommen werden kann.

Wo ist jetzt das Problem von Paypal? Warum kann ich nicht per Kreditkarte zahlen und wie kann ich ändern, dass ich wieder meine Kreditkarte verwenden kann? Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich kenne dieses Problem und es gibt verschiedene Methoden um das zu klären. Einmal kann es sein das du eine Prepaid-Kreditkarte hast. Wenn das so ist dann liegt es definitiv daran, denn viele Prepaid-Kreditkarten werden nicht von Paypal akzeptiert. Sollte das nicht der Fall sein und du eine normale Kreditkarte haben, kann es nur daran liegen dass deine Karte nicht von Paypal akzeptiert wird. Dazu müsstest du eine Email an den Support von Paypal senden mit der Bitte deine Nummer der Karte freizugeben. Danach sollte es funktionieren.

Es kann aber auch an den "normalen" Problemen liegen. Eventuell ist deine Karte nicht gedeckt oder wurde gesperrt. Das vermute ich in dem Fall zwar nicht, kann aber auch immer ein Grund für das blocken von Paypal sein. Ich würde in jedem Fall mal bei Paypal und deinem Kreditkartenunternehmen nachfragen was genau für ein Problem vorliegt.

» Marciele » Beiträge: 64 » Talkpoints: 2,93 »

Also dass die Kreditkarte grundsätzlich nicht akzeptiert wird, dürfte nicht zutreffen. Es ist eine DKB Kreditkarte. Bisher konnte ich damit immer problemlos bezahlen (heute Mittag ging es noch). Die Kreditkarte ist auch gedeckt. Eine Sperrung kann ich mir nicht vorstellen. Darf man pro Tag vielleicht nur eine bestimmte Anzahl an "Überweisungen" mit Paypal tätigen?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge