RTL NOW hat nicht alle Serien im Angebot
Ich habe die RTL NOW Applikation von meiner Schwester geschenkt bekommen und mich zunächst sehr darüber gefreut, meine Lieblingsserien auch unterwegs anschauen zu können.
Ich habe es mir schon einmal überlegt dieses Modul selbst zu erwerben, allerdings waren mir 3,99€ zu viel und die Rezensionen waren von etlichen Absturzmeldungen geprägt. Da ich das iPhone 4 besitze, stürzt die App nie bei mir ab, wohingegen sie auf einem 3GS dauernd abstürzt.
Beim Durchsuchen des Programmangebotes fiel mir dann auf, dass meine Lieblingssendung, nämlich GZSZ, fehlt. In der Beschreibung der Software steht aber, dass man sich auch unterwegs alle Sendungen, welche normalerweise auf RTL laufen, angucken kann. Ich habe mich echt aufgeregt, auch wenn ich mir diese Anwendung nicht selbst gekauft habe. Ich habe doch von einem seriösen Anbieter wie RTL erwartet, dass sie ein nahezu fehlerloses Programm anbieten. Beim genaueren Hinsehen ist mir dann aufgefallen, dass GZSZ nicht die einzige Serie ist, die fehlt.
Kann mir jemand erklären warum nicht alle Serien in der App abrufbar sind? Und warum ist dann eine solche Beschreibung dazu geschrieben worden, wenn sie nicht der Wahrheit entspricht? Ist es bei anderen Fernsehsendern, die auch Anwendungen auf dem iPhone anbieten, auch so, dass nicht alle Serien bereitgestellt werden?
Das ist sogar bei den Privatsendern die Regel. Das liegt schlicht und einfach daran, dass sie keine Rechte haben, diese Serien mobil zu zeigen und sie nicht die finanziellen Mittel haben, die Serien wie GZSZ auf das iPhone zu bringen.
Dann müssten sie zu den 3,99 Euro für die eigentliche RTL-Now-Applikation noch zusätzlich Geld verlangen und dieses Modell wollen sie nicht verfolgen. Bei ProSieben ist es das Selbe, wo meistens nur Eigenproduktionen oder Billig-Serien in der hauseigenen Applikation auf dem iPhone zu sehen sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157190.html