Suche neuen und guten Geschirrspüler für 250€

vom 13.03.2011, 17:33 Uhr

Ich habe bald einen Umzug vor mir, da ich aus meiner WG ausziehen muss. Den Geschirrspüler kann ich von dort aus nicht mitnehmen, weil er nicht mir gehört. Ich muss mir nun einen neuen suchen, welcher maximal 250€ kosten darf.

Die Energieeffizienz- und Reinigungswirkungsklasse sollte jeweils im Bereich B stehen, da sie mir am Wichtigsten sind. Die Trockenwirkungsklasse kann ruhig nicht ganz so gut sein. Da ich Gebrauchthändlern in solchen Bereichen nicht vertraue, brauche ich einen Spüler der wirklich neu ist.

Hat jemand ein Angebot im Kopf, welches mein Budget von 250€ nicht sprengt? Am Besten wäre eines aus einem Elektronikfachmarkt, da ich das Gerät selber abholen möchte, um so die Versandkosten einzusparen. Habt ihr vielleicht sogar einen Zuhause stehen, welcher die genannten Kriterien erfüllt, lange hält und nicht so teuer ist?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte langen einen der Firma Beko, der damals neu 200 Euro gekostet hatte im Media Markt. Ob es diese Marke noch gibt und dort geführt wird, kann ich nicht sagen ich war damit zufrieden und habe diesen rund 10 Jahre mit mir von einer in die andere Wohnung getragen.

Ich frage mich nur warum es ein neues Gerät sein muss? Für das von dir gesetzte Budget bekommst du auch eine Markengerät gebraucht aus den Kleinanzeigen welches du verwenden kannst und dabei vielleicht von der Qualität her noch besser ist, als wenn du 250 Euro für ein neues No Name Produkt aus dem Bereich der Elektroketten investierst. Bedenke dabei auch die geplante Obsolenz, die in vielen neuen Geräten mit verbaut wird, welches die alten Geräte noch nicht haben.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Den Amica GSP 14043 W Geschirrspüler. Das ist ein Standgerät mit guten Verbrauchswerten und echt guter Reinigungsleistung. Nachteilig ist bei dem Teil nur der etwas unflexible Besteckkorb, aber an den gewöhnt man sich. Plastik könnte trockener werden und es ist vergleichsweise laut. Wir haben den am Hundeplatz stehen und da leistet er sehr gute Dienste mit No-Name-Pulver, obwohl gerne mal etwas stehen bleibt und eintrocknet. Vorspülen tut da auch keiner.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge