Campact sammelt Unterschriften für AKW Abschaltung

vom 13.03.2011, 17:32 Uhr

Aufgrund der Vorfälle in Japan sammelt Campact jetzt Unterschriften, damit Angela Merkel die Laufzeitverlängerung der AKW´s in Deutschland rückgängig macht und die AKW´s abgeschaltet werden. Bitte macht alle mit, vielleicht können wir so ja etwas bewegen. Hier könnt ihr unterschreiben

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ehrlich gesagt frage ich mich, ob das wirklich der richtige Weg ist. Zuerst einmal sollte doch darüber nachgedacht werden, ob es genug Alternativen gibt, die unsere Stromversorgung auch ohne AKWs sichern. Ist dem so? Ich kenne mich da nämlich nicht so gut aus und wüsste das gern, bevor ich bei so einer Unterschriftenaktion mit mache.

Es ist ja leicht zu sagen, dass jetzt alle AKWs abgeschaltet werden sollen, insbesondere gleich mal die älteren. Aber was haben wir denn als Alternative? Wir dürfen doch auch nicht vergessen, dass wir auf Strom hier mittlerweile total angewiesen sind. Wenn wir die AKWs abschalten, brauchen wir Ersatz, der uns genauso gut versorgt wie es jetzt schon der Fall ist.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde es schrecklich, dass die aktuelle Situation in Japan jetzt natürlich auf diese Art und Weise dafür genutzt wird, um hier wieder Stimmung gegen die Atomkraft zu machen. Natürlich ist die Situation in Japan schlimm und das nicht nur für die unmittelbar betroffenen Menschen, sondern auch für das ganze Land und möglicherweise auch für Menschen anderer Länder, die möglicherweise auch noch zu Betroffenen zählen werden.