Billiger.de vergütet Produktbewertungen!
Die bekannte Vergleichsseite "billiger.de" hat am 8.März eine Aktion und ein damit verbundenes Gewinnspiel gestartet. Man wird nun für Produktbewertungen belohnt und zwar mit 1€ pro Beitrag. Zudem gilt jeder Beitrag als Los für ein Gewinnspiel. Verlost werden Drei iPads der zweiten Generation.
Allerdings ist das Ganze nicht so einfach, wie man es sich vorstellt. Zunächst einmal muss man ein PayPal-Konto besitzen, worauf dann die Vergütungen überwiesen werden. Außerdem gibt es gewisse Richtlinien für die Bewertungen. Man sollte erwähnen warum einem das Produkt gefällt beziehungsweise nicht gefällt, wozu es verwendet wird, welche Funktionen einem wichtig sind und welche nicht, was für Vor- und Nachteile das Produkt mit sich bringt, ob man "Profi" oder Einsteiger im Umgang mit dem Artikel ist, wie lange man im Besitz des Fabrikats ist und für welche Personen das Erworbene empfehlenswert ist. Die Rezensionen müssen mindestens 400 Zeichen besitzen. Man kann ein Produkt sogar 2 Mal bewerten, allerdings sollte man darauf achten, dass man sich nicht wiederholt oder sich auf Bewertungen anderer User bezieht. Natürlich wird auch auf die Rechtschreibung geachtet, was mit Hilfe von gewissen Add-Ons kein Problem sein sollte.
Was haltet ihr von dieser ganzen Aktion? Lohnt sich der Aufwand oder ist 1€ als Aufwandsentschädigung zu wenig? Reizt euch das Gewinnspiel oder lässt es euch kalt, da ihr euch eh keine Gewinnchancen ausrechnet? Werdet ihr daran teilnehmen?
aris18 hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser ganzen Aktion? Lohnt sich der Aufwand oder ist 1€ als Aufwandsentschädigung zu wenig? Reizt euch das Gewinnspiel oder lässt es euch kalt, da ihr euch eh keine Gewinnchancen ausrechnet? Werdet ihr daran teilnehmen?
Also die Idee finde ich ja schon klasse, aber dafür extra ein Paypal Konto einrichten? Nein danke.
Ich hatte schon mal eins und obwohl ich es nicht genutzt hatte, schlechte Erfahrungen damit. Würde die Vergütung also auf das normale Konto überwiesen, würde ich da sogar mitmachen aber nicht mit einem Paypal Konto.
Die Idee finde ich sehr gut und die Vergütung ist vergleichsweise hoch. Natürlich stellt die Seite dann auch entsprechende Ansprüche an das Beitragsniveau, aber das finde ich gerechtfertigt. Wenn ich mir andere Seiten ansehe, bei denen man für Bewertungen vergütet wird, wie ciao.de oder yopi.de, dann ist 1 Euro pro Beitrag schon sehr hoch. Bei anderen Seiten bekommt man nicht mal für die Bewertung zwingend Vergütung, sondern nur für eine positive Bewertung des eigenen Beitrages. Da hat man hier bei billiger.de doch wesentlich mehr Chancen, ein wenig Geld zu erschreiben.
Die Mühe kann man sich durchaus machen, denn sie lohnt sich am Ende ja auch. Insbesondere dann, wenn man sowieso sehr viele Produkte dort findet, die man bewerten kann. Dann macht man sich eben mal die Arbeit, aber bei 10 Produkten hätte man immerhin schon 10 Euro verdient.
Ich habe früher viel bei ciao.de bewertet und geschrieben, aber dabei ist nie sehr viel herum gekommen. Ich würde mir das mit dieser Seite auf jeden Fall mal überlegen, denn ich schreibe da eigentlich immer ausführlich und gebe mir Mühe für den Beitrag.
Das mit dem PayPal Konto ist natürlich ein Haken, für mich wäre das aber kein Problem, da ich ein solches Konto besitze. Es wird aber für manchen schon ein Hindernis sein, sich dort zu registrieren und da mit zu machen. Wobei ein PayPal Konto sicherer ist, als es wäre, wenn man seine eigene Kontoverbindung angeben müsste. Darüber sollte man auch mal nachdenken.
Die Aktion als solche ist natürlich sehr gut und auch die Vergütung von 1 € für 400 Zeichen ist echt hoch. Man muss dabei natürlich beachten das, dass ganze nur eine Aktion ist und diese nur im Zeitraum bis 07.04 geht. Das heißt bis zu diesem Tag kann man Geld sammeln das dann auch an diesem Tag auf ein Paypal - Konto überwiesen wird. Ich denke aber das billiger.de die Beiträge sehr gründlich durchsuchen wird und keine Fehler akzeptiert. Dieses vorgehen kann man aber aufgrund von der hohen Vergütung aber auch verstehen und ein fehlerfreien Beitrag erwarten. Ich werde mir das ganze auch mal näher anschauen und euch dann berichten was ich an Erfahrungen sammeln konnte.
Vampirin hat geschrieben:Das mit dem PayPal Konto ist natürlich ein Haken, für mich wäre das aber kein Problem, da ich ein solches Konto besitze. Es wird aber für manchen schon ein Hindernis sein, sich dort zu registrieren und da mit zu machen. Wobei ein PayPal Konto sicherer ist, als es wäre, wenn man seine eigene Kontoverbindung angeben müsste. Darüber sollte man auch mal nachdenken.
Ich hatte auch mal ein PayPal Konto und das zu der Zeit, wo einige Betrüger bei Ebay da Shmu mit gemacht hatten. Ich hab zwar mein Geld wieder bekommen, aber auch sofort danach mein PayPal Konto gelöscht.
Wenn die Aktion bei Billiger.de dauerhaft gewesen wäre, würde ich es mir evtl auch noch überlegen, aber nur für einen Monat extra ein Konto einrichten lohnt sich nicht. Da bleib ich lieber bei den anderen Seiten aktiv, denn da verdien ich auch einiges.
Danke für den Hinweis! Ich finde, dass es ganz normalen Spielregeln entspricht. Wenn ich etwas haben will, dann muss ich auch etwas dafür leisten. Die Vergütung finde ich wirklich sehr gut angesetzt, wobei mir spontan gar nicht so viel einfällt wozu ich mich äußern könnte. Ich denke aber, dass das bei mir mehr zu meinen technischen Artikeln oder Kosmetika der Fall sein dürfte.
Für was für einen Zeitraum geht die Aktion? Ich denke, ich werde mich umsehen und mitmachen. Billiger.de war für mich aber noch nie so wirklich übersichtlich. Mal sehen, ob ich mich da auch zurechtfinden werde. Gibt es eine Regel, wie lang eine Produktbewertung sein darf?
JeanSmith hat geschrieben:Für was für einen Zeitraum geht die Aktion? Ich denke, ich werde mich umsehen und mitmachen. Billiger.de war für mich aber noch nie so wirklich übersichtlich. Mal sehen, ob ich mich da auch zurechtfinden werde. Gibt es eine Regel, wie lang eine Produktbewertung sein darf?
Wie bereits in diesem Thread erwähnt wurde, geht die Aktion bis zum 7.April, also einen Monat lang. Wenn du mit "Zeitraum" allerdings die Tageszeit meinst, dann kann ich dich beruhigen, du darfst am Tag und auch in der Nacht schreiben. Die Beitragslänge darfst du selbst bestimmen, die Grenze nach oben ist folglich offen. Besser wäre es aber nicht allzu viel zu schreiben, da die Vergütung damit ja nicht größer ausfallen wird, sondern stets 1€ beträgt.
Ich finde die Aktion echt super! Mit einem Euro pro Beitrag entspricht es auch einem guten Wert pro Wort, wenn man von genau 400 Wörtern ausgeht. Das wären ja 0,25 Cent pro Wort, was ja auch nicht alltäglich ist ohne irgendwelche Prüfungen wie beispielsweise bei Textbroker. Ich besitze (eBay sei Dank) ein Paypalkonto und könnte theoretisch an der Aktion teilnehmen - bin mir aber noch sehr unsicher und es hängt auch sehr von meiner Zeit ab.
Hat sich von euch schon einmal jemand dort registriert und bei der Aktion mitgemacht? Ich habe nämlich gerade eine Registrierung gemacht und frage mich nun, wo ich meine Paypal Daten eingeben kann. Ich finde dazu nichts, oder geht das erst, wenn ich eine Auszahlung beantragen möchte?
Ich finde die Aktion gut und werde wohl auch noch daran teilnehmen. 1 € finde ich ganz und gar nicht zu wenig - verglichen mit dem, was es so bei Ciao o.ä. gibt, ist das doch sogar recht viel - für gerade mal 400 Zeichen. Auch wenn man von dem 1 € ja eigentlich noch was abziehen muss, da ja noch die Paypal-Gebühren fällig werden. Das Gewinnspiel würde mich jetzt nicht zusätzlich reizen - da rechne ich mir nicht so große Chancen aus und ich möchte auch gar kein Ipad haben.
@Vampirin: Ich habe bisher nur den Account eröffnet. Das Geld wird an die angegebene Email-Adresse überwiesen. Also an die, die du im Profil stehen hast und mit der du dich einloggst. Das steht auch hier. Falls dein Paypal-Konto auf eine andere Email-Adresse registriert ist, kannst du dort eine zusätzliche Adresse hinzufügen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157179.html