Kinderflohmärkte immer beliebter ?
Einmal im Monat findet bei uns in der nähe ein Kinderflohmarkt statt, den wir auch sehr gern besuchen. Man findet hier alles vom Baby Strampler, über Kinderspielzeug bis Kinderfahrräder. Also wirklich eine sehr breite Palette. Die Sachen sind meist sogar neu bis eigentlich total verwaschen. Dort gibt es Markensachen wie Esprit Hosen für Kinder für gerade mal 2-3 Euro. In verschiedenen Gesprächen mit den Verkäufern erfuhr ich das man eigentlich zu viele Sachen hat, die einfach schade sind zum weg schmeißen oder man hatte zu viel geschenkt bekommen. Mittlerweile gibt es dort einen richtigen Kampf um die Stellplätze, wir wollten unseren Überschuss auch mal los werden und schon bei der Anmeldung war eine Wartezeit von Monaten. Auch von der Besucheranzahl, wird es steht mehr, so das wir eigentlich schon bei Zeiten uns auf die Socken machen um das ein oder andere Schnäppchen zu machen.
Ich persönlich finde Kinderflohmärkte viel schöner, auch meine Kinder haben Ihren Spass dran. Auch Omas und Opas , ohne Enkel findet man dort häufig, die auf der suche sind nach geeigneten Präsenten für Ihre Enkel sind. Diese Flohmärkte haben ein viel freundlicheres Feeling und Stimmung ist auch viel schöner. Was haltet ihr von diesen ? Besucht ihr sie auch gerne ?
Ich liebe Flohmärkte, aber leider wohne ich wohl dafür im falschen Ort, denn der nächste Flohmarkt ist über eine Stunde Autofahrt von mir entfernt.
Leider gibt es hier in der Nähe keinen einzigen Flohmarkt, was ich grad sehr schade finde, denn man hat doch so nach einiger Zeit echt Sachen, die zum wegwerfen zu schade sind. Wir verkaufen das dann immer alles im sog. Online Flohmarkt oder auf Auktionshäusern, aber da fehlt mir einfach das Flohmarkt Feeling.
Ich mag Flohmärkte auch sehr gerne, besonders diejenigen wo es wirklich alte Schätze zu kaufen gibt, nicht nur die neusten Elektroartikel oder Kleidung. Bei uns in der Nähe gibt es auch einen Kinderflohmarkt der immer gut besucht ist. Dort gehe ich auch immer gerne mit meinem Neffen hin. Denn dort kann er immer etwas günstiges aber sehr tolles zu spielen finden. Leider gibt es in unserer Umgebung nur selten diesen Kinderflohmarkt. Ich würde mich aber sehr freuen wenn es mehr dvavon gibt, da ich gerne hingehe und er auch für Oma und Opa perfekte Einkaufsmöglichkeiten bietet.
Ich gehe auch unheimlich gern auf Flohmärkte, für kleines Geld bekommt man meist alles, was man braucht. Und solange die Kinder klein sind, revoltieren sie auch nicht gegen gebrauchte Klamotten, die Mama gefallen.
In den ersten Jahren hatte ich kaum neue Sachen, zweimal im Jahr ging ich zur Kinderbörse und deckte mich ein. Mittlerweile ist die Große schon bald 8 und nimmt nicht mehr alles kommentarlos an, was ich bringe. Aber für den Kleinen werde ich noch eine ganze Weile dort einkaufen. Auch Spielsachen kaufe ich oft dort, das aktuelle, wirklich schöne Fahrrad meiner Tochter konnte ich dort für geniale 40 Euro erstehen.
Selbst habe ich mich auch schon dort hingestellt, um abgelegte Kindersachen zu verkaufen, aber anscheinend hatte ich die falsche Größe dabei, jedenfalls bin ich nicht viel losgeworden. Befreundete Mütter allerdings haben dort schon beachtliche Geschäfte machen können.
Ich war früher eigentlich nie auf Flohmärkten, aber durch meinen Sohn war ich einmal auf einem Kinderflohmarkt und habe das richtig toll gefunden, obwohl ich dort nicht einmal sehr viel eingekauft habe! Trotzdem freue ich mich, wenn es jetzt im Frühling bald wieder ein paar Kinderflohmärkte geben wird.
Ich halte diese Flohmärkte auch vor allem eben für die Kinder sehr toll! Als Kind habe ich auch einmal auf so einem Flohmarkt Sachen verkauft und ich habe das richtig toll und spannend gefunden! Zum einen weil man sich so auch ein wenig Taschengeld dazu verdienen konnte aber auch weil es einfach Spaß gemacht hat. Ich war dort gemeinsam mit einer Freundin und so war es ein richtig lustiger und noch dazu erfolgreicher Tag!
Bei dem einen Besuch letzten Jahres bei diesem Kinderflohmarkt hat man auch richtig gesehen, mit welchem Engagement viele Kinder da dabei waren. Also insgesamt eine richtig tolle Sache. Ich habe mit einer Mutter dort sogar eine Freundschaft begonnen! Irgendwie kamen wir ins Gespräch und am Ende haben wir sogar gemeint, dass wir uns einmal auf einem Spielplatz mit unseren Kleinen treffen könnten. Das haben wir dann auch gemacht und so ist dann eine ganz liebe Freundschaft entstanden.
Ich fahre gerne auf die Kinderflohmärkte. Meistens will ich immer nur ein bisschen schauen was es da so gibt ohne feste Kaufabsichten zu haben. Ich bin immer noch auf der Suche nach Spielzeug aus meiner Kindheit und hoffe da irgendwann einmal preiswert fündig zu werden.
Mir gefällt es aber dort immer so weil es doch sehr entspannt und familär zugeht. Die meisten der Leute kennt man doch und es gibt auch immer selbst gebackenen Kuchen zum Selbstkostenpreis. Für die ganzen jungen Muttis und Pappis ist es außerdem eine wunderbare, weil preiswerte Möglichkeit, den eigenen Nachwuchs preiswert einzukleiden und auch die zu klein gewordenen Sachen wieder zu verkaufen. Außerdem kennt man die Leute und weiß ob sie reinlich sind. Mich wundert es deshalb nicht dass solche Flohmärkte auf dem Vormarsch sind. Angenehmer Nebeneffekt, dort trifft man auch keine Ramschanbieter die sonst überall sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157163.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege