Samsung Galaxy Tab 10.1 - Kaufen oder nicht?

vom 13.03.2011, 12:26 Uhr

Bald ist es soweit. Das Samsung Galaxy Tab 10.1 kommt bald heraus. Ich bin ein sehr großer Tablet Fan. Ich habe natürlich vor mir eines zu kaufen. Es ist jedoch so, dass immer wieder neue Tablets herauskommen, welche nicht schlecht sind. Aber ich weiß mittlerweile, dass Samsung sehr gute Arbeit leistet, wenn es um Tablets und Handys geht, da ich selbst ein Handy von Samsung besitze. Das erste Galaxy Tab finde ich eigentlich fast noch besser, als das 10.1, da es für mich die optimale Größe besitzt. Ich habe auch schon ein paar mal im Saturn das Galaxy Tab der ersten Generation angeguckt und war einfach nur begeistert. Das 10.1 soll aber auch sehr gut sein, wenn es bald herauskommt.

Ich tendiere jedoch eher zur ersten Generation, da jetzt auch der Preis davon stetig heruntergeschraubt wird. Bei Amazon kostet es mittlerweile nur noch etwa 400 Euro. Damals hat man es erst ab etwa 640 Euro bekommen. Ich will aber keinen Fehlkauf machen und frage deshalb hier im Forum nach. Ich denke nämlich auch, dass vielleicht der ein oder andere von euch ein Galaxy Tab besitzt und mir dann aus Erfahrung davon erzählen kann.

Habt ihr ein solches Tab? Seid ihr damit zufrieden und würdet ihr es zum Kauf weiterempfehlen oder eher nicht? Habt ihr sonst noch Punkte, auf die ich achten muss bevor ich es mir kaufe?

» daniel.2702 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,80 »

Ich besitze keinen Tablet-PC, aber ich habe ein wenig Ahnung von der Materie und der Preisentwicklung. Ich kann dir nur zustimmen: Der Preis des ersten Galaxy Tabs wird in den nächsten Wochen bis zum Ausverkauf stetig fallen. Generell kannst du mit dem Galaxy Tab der ersten Generation wenig falsch machen, da Android installiert ist und du somit jetzt schon auf einen riesigen Fundus an Apps zugreifen kannst. Natürlich ist die Zukunft des Galaxy Tabs nicht gesichert, da Android 3.0 nur für besser ausgestattete Tablet-PCs kommen wird.

Solltest du jedoch außer den Grundbedürfnissen wie Surfen, Spielen oder E-Mails checken keine weiteren Anforderungen an einen Tablet-PC haben, dann kannst du auch zum Galaxy Tab der ersten Generation greifen. Ansonsten würde ich noch etwas auf das neue Galaxy Tab 10.1 warten.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge