Welchen Vornamen verwendet ihr?
Ich habe nur einen Vornamen und heiße Mustafa. Viele nennen mich jedoch Musti, deshalb ist Musti zu meinen Spitznamen geworden. Ist auch ein Grund, weshalb ich hier bei talkteria so heiße.
Bei mir in der Bekanntschaft und auch in meinem Jahrgang haben die meisten Leute, die ich kenne, nur einen Namen. Ich denke, dass es bei mir im Jahrgang (Jahrgang 1996) vielleicht einfach nicht so in Mode war. Es stimmt ja, dass in manchen Geburtenjahrgängen wirklich jedes dritte Kind einen Doppelnamen hat und in manchen Geburtenjahrgängen kaum ein Kind.
Mein Bruder zum Beispiel hat drei Vornamen, weil er das erste Kind ist. Deswegen hat der noch die Namen seiner beiden Großväter als Zweitnamen und als Drittnamen bekommen. So hat er die Namen Paul, Erich und Jürgen. Ich finde die Namen in Ordnung, aber ich würde es nicht wollen, dass mich alle so rufen. Mein Bruder will das auch nicht. Darum stehen die drei Namen nur in den ganzen Papieren und Urkunden, aber nirgends sonst. Mein Bruder will übrigens auch nur bei seinem ersten Vornamen angeredet werden und das machen auch alle. Das ist Angewohnheit.
Ich selbst habe nur einen Vornamen und ich bin darüber auch froh. Wenn man zwei oder mehrere Vornamen hat, dann gibt es durchaus Leute, die sich darüber lustig machen und dann alle drei Namen benutzen. Das nervt. Außerdem muss man dann auch immer so viel schreiben, wenn man irgendwo seinen Namen notiert.
Von meinen Eltern weiß ich das beide zwei Vornamen hatte, meine Mutter hieß Gabriele Brigitte und Mein Vater heißt Gerhadt Werner. Beide wurden aber immer nur mit dem ersten Namen angesprochen, selbst ich habe gegenüber anderen immer nur den ersten Namen meiner Eltern genommen. Es war irgendwie Gewohnheit.
Ich habe nur einen Vornamen und möchte auch gar keinen zweiten haben, denn ich bin mit meinen Zufrieden bzw. habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, wie ich lieber heißen würde. Mein Freund wiederum hat auch zwei Vornamen, von ihm selbst weiß ich das er den zweiten nicht mag und von daher auch nur mit den ersten angesprochen werden möchte.
Wie hier schon mal vermutet, denke ich auch das es irgendwann aus der Mode kam den Kindern einen Doppelten Vornamen zu geben. Es scheint in den älteren Jahrgängen einfach dazu gehört zu haben, denn ich bin 1982 geboren und in den Jahrgang kenne ich keinen der noch zwei Vornamen hat.
Ich habe auch nur einen Vornamen und wenn ich ehrlich bin reicht er mir auch. Meinen Namen kann man auch nicht verniedlichen, so muss man mich so nennen, wie ich auch heiße. Ich finde auch Doppelnamen nicht so schön. Meinem Sohn habe ich damals einen Namen ausgesucht, der solle einzigartig, nicht abzukürzen und nicht so oft vergeben sein. In seiner Schulklasse gibt es dreimal Lukas und zweimal Sofie, deswegen habe ich mir mehr Gedanken gemacht. Er ist der einzige Marius in der ganzen Schule und Gegend hier.
Ich habe zwei Vornamen und höre nur auf den ersten. Als Kind habe ich meinen zweiten Vornamen überhaupt nicht gemocht. Mittlerweile hat sich dies wohl gelegt, aber ich bevorzuge meinen ersten Namen immer noch. Bei den meisten Anmeldungen lasse ich meinen zweiten Namen auch weg, da dieser besonders im Ausland für Verwirrungen sorgen kann, da sie dann nicht wissen, mit welchen Namen man mich ansprechen soll.
In meiner alten Schule hatte ich jedoch eine Kollegin, die selbst immer mit ihrem zweiten Vornamen angesprochen wird. Sie steht sogar im Schulverzeichnis nur mit dem zweiten Namen drin, weil sie ihren ersten Vornamen einfach nicht mag und viele wissen nicht einmal, dass das nur ihr zweiter Vorname ist.
Daher finde ich es gut, wenn man zwei Namen hat, da man dann nach Belieben den Namen wechseln kann.
Ich habe mehrere Vornamen, die ich allesamt recht schön finde. Ich verwende allerdings meistens nur meinen ersten Namen oder Abkürzungen dieses Namens. Die anderen Namen stehen zwar in meinem Ausweis, allerdings verwende ich sie eigentlich nicht. Die ersten beiden Namen kennen auch mehrere Leute aus meinem Umfeld, während ich mit dem Rest eher sparsam umgehe.
Ich bin recht froh darüber, dass meine Namen isoliert voneinander verwendet werden können. Doppelnamen mit Bindestrich dazwischen finde ich ziemlich schrecklich, ebenso wie die Angewohnheit, auch andere Doppelnamen, die nicht durch einen Bindestrich aneinander gebunden sind, zusammen auszusprechen. Ich mag keine Doppelnamen und würde auch nicht wollen, dass meine ersten beiden Namen wie ein Doppelname angesehen werden. Darüber hinaus sind meine Namen nicht so weit verbreitet, von einer Ausnahme mal abgesehen, und im Grunde genommen finde ich sie auch alle schön.
Ich habe nur einen Vornamen und der ist dann logischerweise auch mein Rufname, da ich es nicht schön finde, wenn man diesen auch noch verniedlicht, ich kenne aber viele, die zwei Vornamen haben und da ist es meistens so, das der erste Vorname auch der Rufname ist, ich finde es schön, wenn der Vorname auch zum Familiennamen passt, nicht allzu ausgefallen ist und man auf Grund seines Namens nicht gehänselt werden kann.
Ich habe zwei Vornamen, wobei aber mein erster Name der Rufname ist. Das wurde von meinen Eltern seit meiner Kindheit so gehandhabt, so dass mein zweiter Vorname erst mal in Vergessenheit geriet. So richtig habe ich diesen erst wieder bemerkt, als ich auf amerikanischen Schiffen immer wieder mit meinem zweiten Vornamen angesprochen wurde. Ob es daran liegt, dass dieser Name leichter auszusprechen ist, oder ob in Amerika häufiger der zweite Name der Rufname ist, weiß ich nicht.
Seit der Zeit stelle ich mich auf amerikanischen Schiffen den Kellnern immer mir meinem zweiten Namen vor. Ich habe aber noch nie darüber nachgedacht, meinen Rufnamen komplett zu ändern und mich nur noch mit meinem zweiten Namen rufen zu lassen. Ich bin an meinen Rufnamen jetzt schon zu sehr gewöhnt, als dass ich ihn noch ändern wollen würde. Allerdings mag ich meinen zweiten Namen mittlerweile schon gerne, was früher in meiner Kindheit nicht der Fall war.
Ich hätte auch gerne zwei Vornamen gehabt, doch leider ist es nur bei einem geblieben. Den einen Namen, den ich habe, hat mir meine Mutter gegeben. Es ist ein sehr seltener Name. Auch meine Schwester hatte einen sehr seltenen Namen. Dass unsere Eltern uns nicht noch die Namen unserer Großmutter verpasst haben, finde ich schon gut.
Ich habe einen Vornamen, den ich aber voll altmodisch finde. Der klingt so nach netten Omas. Meine Vater nannte mich Gisela, nach seiner ersten großen Liebe die so hieß. Gern hätte ich einen anderen, dennoch versuche ich ihn zu akzeptieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157149-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1100mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1542mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1176mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?