Frage für passenden Tarif (Wenigtelefonierer)
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif, der meinen "Ansprüchen" gerecht wird. Derzeit bin ich bei Simyo vertelefoniere im Schnitt etwa 12 Euro. Seitdem ich ein UMTS-fähiges Handy habe, wünsche ich mir allerdings eine Surfflatrate, leider setzt Simyo auf das schwache ePlus-Netz, bei dem ich noch nie volle HSDPA-Geschwindigkeit hatte. Der Empfang zuhause ist sogar unter aller Kanone. Daher würde ich gerne in ein anderes Netz wechseln.
Da ich jedoch nur ein Wenigtelefonierer bin, lohnt sich ein Netzwechsel für mich nur, wenn ich auch gute Telefoniekonditionen beim neuen Anbieter hätte. Könntet ihr mir eventuell eine kleine Übersicht geben, welcher Anbieter meinen Wünschen gerecht wird?
Es gibt für dich natürlich mehrere Tarife zur Auswahl. Erst einmal ist natürlich die Frage ob du ein Prepaid Tarif oder einen Vertrag haben möchtest? Bei Prepaid Tarifen kannst du dann ja eine Karte von T-Mobile oder Vodafone kaufen, diese Netze haben nähmlich bereits in vielen Bereichen die volle HSDPA Geschwindigkeit. Weiterhin zählen sie zu den Netzten mit der besten Qualität im Bereich Internet.
Es gibt auch Anbieter wie Congstar, die Verträge wie auch Prepaidkarten anbieten. Congstar ist auch im T-Mobile Netz. Weiterhin gibt es bei vielen Anbietern die Surf-Flatrate schon ab 10 Euro im Monat. Ich habe blau.de und zahle für unbegrenztes SMS versenden und eine Surf-Flatrate nur 13,90 im Monat und das ganze ist eine Prepaid-Karte. Kann ich die unter deinen Aspekt auch nur weiterempfehlen.
Ich denke, dass dir vielleicht callmobile als Alternative gefallen könnte. Im Prinzip haben die so ähnliche Preise wie Simyo, glaube ich jedenfalls. Das Gute an callmobile ist jedoch, dass die das eher gute D1 Netz nutzen, somit hat man bei callmobile eigentlich immer guten Empfang zu einem vernünftigen Preis mit eigentlich guten Tarifen.
Callmobile hat mittlerweile jedenfalls auch eine Internet-Flatrate für 9,99 Euro im Angebot. Ich kann mir vorstellen, dass das für dich in Frage kommen könnte. Jedenfalls kannst du neben der Internet-Flatrate noch zwischen zwei anderen Telefon-Tarifen wählen. Entweder du entscheidest dich für den 9er Tarif, wo du für eine sms und Telefonate (pro Minute) 9 cent zahlst oder du wählst den Tarif, bei dem du ins Festnetz 13 cent, für sms 12 cent und zu anderen callmobile-Nutzern 3 cent zahlst. In jedem Fall kannst du es ausprobieren und wenn es dir nicht gefällt eben wieder wechseln, da man bei callmobile glücklicherweise vertraglich nicht gebunden ist.
Ich habe jetzt einem knappen halben Jahr den Tarif "Super Flat Internet Wochenende" von Vodafone und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Du hast insgesamt 60 Freiminuten im Monat in alle Netze und dazu auch noch eine Flatrate am Wochenende in das Festnetz und zu Vodafone. Außerdem natürlich eine Internetflatrate, jedoch wird die Geschwindigkeit schon bei 200 MB gedrosselt. Dies hat bei mir jedoch immer ausgereicht. Gerade wenn man eben nicht jedes Programm unterwegs mit dem Handy herunter laden muss, sondern dies auch einmal zu Hause über WLAN oder in ITunes macht, dann ist das eigentlich kein Problem. Der Tarif kostet dann knapp 15 Euro. Das einzige kleine Problem ist nur, dass man eben keine SMS inklusive hat und diese immer extra zahlen muss. Jedoch habe ich bisher immer die Minuten, die ich sowieso immer frei hatte bisher immer dafür verwenden können eine SMS zu "sparen".
Ich telefoniere eigentlich mehr als das ich SMS schreibe. Deswegen würde ich schon zu einem Vertrag/Prepaid greifen, der Inklusivminuten beinhaltet. Jedoch müssten dann die SMS-Preise relativ gut sein, und bei Vodafone stimmt der Preis für SMS leider nicht - er ist meines Erachtens viel zu hoch. Der 9er Tarif von Callmobile hingegen klingt für mich sehr interessant. Ich werde mich mal informieren, ob er auch zu meinem Telefonierverhalten passt. Auch das D1-Netz ist ja ein wahrer Pluspunkt.
Wie man vielleicht rauslesen kann, bin ich noch unentschlossen, ob ich nun einen Vertrag nehme oder auf ein Prepaidverfahren umsteige. Darüber mache ich mir dann spontan Gedanken, denn große Vorteile/Nachteile sehe ich bei keiner Variante von beiden.
Ich habe mit Fonic sehr gute Erfahrungen gemacht, und das Netz ist auch meist immer vollkommen in Ordnung. Also voller Empfang. Vom Preis her zahlst du 9 Cent die Minute egal in welches Netz und welche Tageszeit. Eine andere Variante wäre der O2 open end Prepaid Tarif. Da zahlst du einmal im Monat 20 Euro und kannst rund um die Uhr kostenlos telefonieren. Da du aber schreibst das du eher wenig telefonierst wäre wohl eher Fonic für dich angebracht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157126.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?