Tankini bei dicken Frauen
Schon länger spiele ich mit den Gedanken, bei der Auswahl eines neuen Badeanzuges auf einen Tankini zurückzugreifen und nicht mehr einen regulären Badeanzug auszusuchen. Bikini kommt für mich gar nicht in Frage. Es ist ja bei mir so, dass ich nicht nur eine Problemzone habe, sondern so gesehen eine komplette Problemzone bin. Das Schwimmen lasse ich mir aber nicht nehmen.
Bei einem Tankini befürchte ich aber, dass das Oberteil so nach oben rutschen kann, dass eben doch der Oberkörper unvorteilhaft hervorschaut oder ähnliches. Ist das einer Tankiniträgerin schon passiert? Ist es vielleicht doch besser, bei einer sehr fülligen Figur einen normalen Badeanzug zu tragen?
Wieso eigentlich nicht. Ich würde aber ein bissl auf die Stoffauswahl achten. Ich habe mehrere, davon sitzt der Größte Teil auch gut, aber 2 von denen verrutschen leider immer wieder. Das ist im Schwimmbad natürlich nervig, wenn man immer an sich rum zuppelt. Ich kaufe das Oberteil meist immer eine Größe größer. Das tragen selbst ist recht angenehm.
Also ich bin selber auch kein Hungerhaken und hab hier und da auch meine Pölsterchen, also halt ne Frau wo Mann was zum anfassen hat.
Ich würde aber von einem Tankini abraten, denn ich finde dafür sollte man genau wie für einen Bikini schon eine ansehnliche Figur haben. Ich würde sowas eher nicht tragen und beim Badeanzug bleiben, denn da gibt es heutzutage ja auch schon echt moderne und schicke Teile.
Aber wenn du dich darin wohlfühlst ist das doch letzendlich deine eigene Sache und da kann dir doch auch die Meinung von anderen egal sein. Bei mir ist es nur so, weil ich auch eher ungern aus der Form geratene Menschen ansehe und dann die Vorstellung die in einem Tankini zu sehen? Ne das erspar ich mir lieber und das sage ich, obwohl ich selber nicht schlank bin Es handelt sich bei mir somit nicht um Vorurteile.
Ein richtiges Wohlgefühl habe ich sowieso nicht bei Badebekleidung und so gesehen wäre es am besten, keinerlei Badebekleidung zu tragen. Ich kann aber schlecht nackt schwimmen gehen - gut, die Leute schauen so oder so, aber das ist mir dann doch egal. Schliesslich möchte ich ja auch mit dem Schwimmen fit werden.
Bikinis würde ich ja wie gesagt gar nicht tragen. Bei Tankinis müsste das Oberteil schon so sein, dass ich nicht immer daran zuppeln muss. Ich hasse das einfach und ist meiner Ansicht auch nicht Sinn und Zweck der Kleidung.
Im Alltag ist mir die Meinung auch relativ egal, bei Bademode ist es schon etwas anderes. Aber wahrscheinlich muss ich erst einmal einen Tankini ausprobieren, bevor ich mich selbst dafür oder dagegen entscheiden kann. Daher bin ich für weitere Meinungen dankbar.
Also ich als angehender Mann finde das die meisten Frauen sich einfach nur selbst zu dick finden und denken das sie unansehnlich sind aber dies ist bei den meisten einfach schlicht und ergreifend falsch. Da sie sich selbst zu dick finden zeigen sie es auch nach außen das sie sich so fühlen und das bekommt man auch mit. Wenn du dich gut fühlst so wie du bist dann trage das was dir gefällt und was du möchtest und du wirst an den Reaktionen der anderen erkennen ob dir der Tankini nun steht oder nicht.
Ich denke das selbst wenn du wirklich so bist wie du dich grade beschrieben hast dann nicht unbedingt schlecht aussiehst weil ja einfach nur die Proportionen stimmen müssen. Wenn du auf einen Bikini verzichten möchtest und lieber einen Tankini tragen willst dann tu es einfach und suche dir den besten aus am besten fragst du einfach deinen Mann/Freund um dessen ehrliche Meinung und schon hat sich die Sache.
Stärke und Selbstwertgefühl nach außen zu zeigen ist sowieso das Beste und wenn es dir so gefällt dann zieh es an und richte dich nicht nach der Meinung anderer. Ich selbst bin werde zwar öfter mal als Hungerhaken eingeschätzt doch war ich nicht immer so erst nachdem ich gewachsen bin und in der Zeit als ich dicker war und ich im Schwimmbad war habe ich nie mitbekommen das jemand über mich gelästert hat auch wenn es schon einige Jahre her ist.
Ich habe schon öfter "dickere" Frauen in Tankini gesehen und finde das auch durchaus angebracht. Ein Bikini wäre sicherlich nicht vorteilhaft, aber ein Tankini bedeckt ja in der Regel die gleichen Körperteile wie ein Badeanzug.
Du solltest allerdings darauf achten, dass der Tankini nicht zu eng ist und nicht kneift. Denn so ein Oberteil kann schnell mal hochrutschen und dann gucken auch mal kleine Speckröllchen raus. Ein Badeanzug ist also eine "sicherere" Alternative, aber wenn der Tankini gut sitzt, sieht es meistens sogar besser aus.
Ich finde Tankinis auch richtig toll. Ich bin allerdings schlank, meine aber auch immer, dass ich zu dick bin. Ich finde es toll, dass du nun mal etwas anderes ausprobieren möchtest, als einen typischen Badeanzug.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der richtige Tankini dir gut stehen würde. Daher rate ich dir, dass du einfach mal in ein Geschäft gehst und einen Tankini anprobierst, der dir gefällt. Nimm der am besten eine gute Freundin mit, die ehrlich zu dir ist und auch sagt, ob er dir steht oder du es doch besser lässt. Oder bestelle dir ein paar verschiedene Tankinis und probiere sie zu Hause in Ruhe an. Ich finde, dass es immer auf den Körper der Frau ankommt, ob ihr ein Tankini steht. Nur weil eine Frau fülliger oder molliger ist, muss es ja nicht heißen, dass sie keinen Tankini tragen kann. Ich denke, dass es da auf die Figur und die Proportionen ankommt. Probier es einfach mal aus!
Ich finde grade Tankinis stehen den meisten molligeren Frauen besser als Bikinis oder Badeanzüge.
Bikinis kaschieren nichts und man sieht jedes Pölsterchen, daher ist er unvorteilhaft. Bei einem Badeanzug ist es doch eigentlich das gleiche. Natürlich drückt der Badeanzug ein wenig schwaches Bindegewebe in die richtige Form, aber Bauch und Speckröllchen werden eigentlich nur noch betont.
Ein Tankini umschmeichelt meiner Meinung nach die Problemzonen, vorrausgesetzt natürlich er passt richtig. Ein hautenger Tankini verfehlt wohl den Effekt. Um die Brust herrum sollte er vielleicht ein bisschen enger sein und nicht zu viel der Brust zeigen, dass wirkt schnell unproportioniert und macht keine schöne Brustform. Am besten ist ein leichter Babydollschnitt. Das Höschen dazu sollte keine normale Slipform haben, sondern eher Hippstermaße haben, das formt schön.
Ich denke nicht, dass es bei fülligeren Frauen besser ist, wenn diese einen normalen Badeanzug tragen und keinen Tankini. Wenn man ehrlich ist, dann gibt es ja auch tausend Arten von Tankinis und bei den wenigsten guckt der Bauch unten raus, so dass sie sich optisch zum Badeanzug nicht viel geben.
Bei einem Tankini muss das Oberteil nicht nach oben rutschen. Wenn man den Tankini in der richtigen Größe kauft (weder zu eng noch zu weit), dann sollte da auch nichts verrutschen. Um ganz sicher zu gehen, sollte man natürlich bei der Anprobe des Tankini einige Schritte gehen und eventuell ein paar Hampelmänner machen.
beere hat geschrieben:Bikinis kaschieren nichts und man sieht jedes Pölsterchen, daher ist er unvorteilhaft. .
Ja aber ich finde auch diese mageren Frauen in Bikinis echt unansehnlich, denn wie du schon sagtest Bikinis kaschieren nix, leider auch nicht, wenn nur Knochen unter der Haut hervortreten.
Das ist genauso grausam für mich anzusehen, wie eine sehr füllige Frau in einem Tankini oder Bikini. Auch wenn man sich selber evtl darin glaub wohl zu fühlen, sollte man doch auf seine Mitmenschen Rücksicht nehmen.
Wie gesagt, ich selber bin auch eine von den Frauen, die Kurven haben und auch hier und da etas zuviel, aber ich versuche mich immer so passend wie möglich zu kleiden. Ich mein, mir ist die Meinung anderer eigentlich schnurz, aber ich selber möchte sowas nicht sehen, also zeige ich mich auch nicht selber so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157102.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2326mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1252mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1722mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2485mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?