Tankini bei dicken Frauen
Vielen Dank für Eure Anregungen, ich finde es sehr spannend und hilfreich, was Ihr hier noch dazu geschrieben habt. Seit der Threaderöffnung ist ja schon einige Zeit vergangen und ich habe mich schon immer wieder mal nach neuen Tankinis umgeschaut, aber noch nicht das passende gefunden, was mir auch vom Design zusagt. Denn ich stehe allgemein nicht auf großgemusterte Kleidung und finde, dass die meiste Kleidung mit Großmustern aufträgt. Das muss nun wirklich nicht sein und bei Stücken wie Badeanzug oder Tankini/ Bikini finde ich die auch recht aufdringlich. Es wirkt auf mich vergrössernd, was sicherlich an dem wenigen Stoff liegt. Mir wäre etwas unifarbenes oder wirklich dezent gemustertes am liebsten.
Auch, wenn ich dick bin, heisst es ja nicht, dass ich nun nur so aus Cellulite bestehe. Das hält sich bei mir zum Glück stark in Grenzen. Es mag auch daran liegen, dass ich mich an sich ja gern bewege. Bewegung hilft mir da definitiv, aber auch, wenn ich nun sichtbare Orangenhaut hätte oder habe, im Badeanzug wird man diese auch sehen können. Das stört mich aber allgemein nicht so, auch nicht bei anderen dicken oder schlanken Frauen.
Durch Sonty Links habe ich mich durchgeklickt und mir gefällt da schon das eine oder andere Modell. Ich werde bei Gelegenheit mal bei meinen Anbietern Ausschau halten, ob sie solche Modelle auch zur Verfügung haben. Ich mag es nur nicht, wenn das Oberteil einfach zu kurz ist und zu eng anliegt. Das wird bei mir nichts aussehen, zumal es mir auch um das Schwimmen geht und nicht darum geht, möglichst adrett am Strand oder im Freibad auszusehen. Dann könnte ich auch nur einfach eine Bermudas und ein Top anziehen.
An Badeshorts für Frauen habe ich auch schon gedacht, aber da bin ich mir noch unsicher. Ich werde aber mal schauen, ob es so etwas in der Richtung für mich gibt. Das ist ja nicht immer ganz so einfach. Auch, wenn ich gern bei Sport Scheck einkaufen würde, die haben eben nicht meine grosse Grösse. Ich muss da leider schon auf Spezialhersteller zurückgreifen.
Natürlich sollte es egal sein, was andere Menschen über mein Badeanzug oder Tankini denken. Aber als dicker Mensch falle ich sowieso schon immer auf und wenn ich dann noch ein wild gemustertes und vielleicht zu enges Badeoutfit trage, ist es auch ziemlich doof, wenn man mir da noch weiter hinterherschaut. Da fange ich wirklich an, mich unwohl zu fühlen.
Zuerst einmal, ich finde es toll das du dich trotz einer größeren Kleidergröße nicht auf einen langweiligen Badeanzug beschränken magst, das finde ich klasse! Gerade den letzte den Sonty dir vorgeschlagen hat finde ich toll und kann mir vorstellen das er dir sehr gut stehen würde! Kein normaler langweiliger Badeanzug, aber trotzdem raffiniert und schick, den würde ich wenn ich nicht schon einen Badeanzug hätte vielleicht auch kaufen Ich persönlich würde für mich keinen zweiteiligen Tankini kaufen, da hätte ich viel zu viel Angst das da mal was verrutscht, aber da ich kaum schwimmen gehe ist das auch eher egal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157102-20.html