Tankini bei dicken Frauen

vom 12.03.2011, 15:54 Uhr

EmskoppEL, aber so gesehen sollte sich eine dicke Frau am besten gar nicht im Badeanzug zeigen. Der verdeckt letztendlich ja auch nichts, wenn es denn unbedingt darum geht, auf die Mitmenschen Rücksicht zu nehmen. Versteh mich nicht falsch, aber das lese ich so daraus. Nur kann ich ja nicht unbedingt nackt schwimmen gehen und auf das Schwimmen wegen meinen Mitmenschen verzichten, möchte ich nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



*steph* hat geschrieben:Nur kann ich ja nicht unbedingt nackt schwimmen gehen und auf das Schwimmen wegen meinen Mitmenschen verzichten, möchte ich nicht.


Na ja das nackt schwimmen wohl eher nur am FKK Strand oder so. Aber es sagt ja auch keiner, das man ganz auf das Schwimmen verzichten muss, wenn man fülliger ist und so meinte ich es auch gar nicht, denn auch ich bin eher eine fülligere Frau.

Meine Problemzonen sind eher der Bauch und die Oberschenkel und grad den Bauch kann man mit einem Tankini nicht wirklich günstig verstecken, da schnell mal was hochrutschen kann. Ich tendiere daher lieber zu einem gut sitzendem Badeanzug und somit ist meine Problemzone Bauch schon mal gut versteckt.

Letzendlich macht keine Badebekleidung die perfekte Figur und ich find es ja auch grausam, wenn mega dünne Menschen einen Bikini tragen und einfach mehr Knochen zum Vorschein kommen als Haut.

Trag am besten das, wo du dich am wohlsten mit fühlst beim Schwimmern, denn wenn du dich wohl fühlst, gibst du auch ein besseres Bild an die Mitmenschen ab, wenn du verstehst was ich meine. Ein sicheres Auftreten ist halt einfach besser, als wenn man sich selber unwohl fühlt in der Badekleidung.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Natürlich sollte man das tragen, was einem persönlich gefällt und wodrin man sich wohlfühlt. Aber ich fand es mal ganz interessant zu lesen, wie hier die Meinungen zu dicken Frauen in Tankinis sind und wie es so wahrgenommen wird. Es ist aber schon so, wie ich es mir gedacht habe: die einen sagen, es ist besser als ein Badeanzug und andere sagen, ein Badeanzug ist angebrachter.

Ich habe mich heute mal durch meine Anbieter geklickt, bei denen ich so kaufe. Meist wird Kleidung bestellt, weil es für mich absolut nervig ist, wenn bei jedem Kleidungsstück die Verkäuferin dabeisteht und mir irgendetwas aufschwätzen möchte. Wenn es denn dazu kommt, dass ich etwas anprobieren kann, weil meine Grösse nicht mehr vorhanden ist. Nun ja, leider war meine Suche nicht besonders erfolgreich.

Ich habe bei Sheego, Happy Size, Simplybe und Ulla Popken geschaut und das meiste war entweder ausverkauft, nicht in meiner Grösse vorhanden oder ist erst in einigen Wochen lieferbar. Wenn es vielleicht noch einen alternativen Anbieter für Tankinis in grossen Grössen gibt, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mollige Frauen könne sich meiner Meinung nach durchaus schon mal im Tankini blicken lassen, dass finde ich nicht weiter schlimm, allerdings hat das auch irgendwo seine Grenzen. Tatsache ist eben, dass ein Tankini den Bauch und die Figur doch recht betont, aber das tun vermutlich die meisten Badesachen. Bei dünnen Frauen sehen Tankinis meistens sehr vorteilhaft aus, auch wenn es ein bisschen molliger wird, ist das kein Problem.

Ich finde allerdings, dass man definitiv keinen Tankini tragen sollte, wenn man so übergewichtig ist, dass man richtige Speckrollen am Bauch und Cellulite hat. Der Tankini sitzt obenrum eben noch ein bisschen anders, als ein normaler Badeanzug und aus dem Grund kommen diese Speckrollen vermeintlich im Tankini eher hervor, von der Cellulite mal ganz zu schweigen. Schlimm ist das nicht, aber solchen Frauen würde ich dann doch eher zu einem Badeanzug raten. Wenn das bei dir aber nicht der Fall ist, dann finde ich, dass gegen einen Tankini nichts weiter einzuwenden wäre.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Tankinis gibt es in so vielen Formen und Längen, dass du sicherlich etwas schönes finden würdest. Solche Modelle tragen nur unnötig auf, weil es so gepresst aussieht. Dadurch, dass das Oberteil auch zu weit oben aufhört, wirkt der Po größer als er ist. Aber so einer sieht sicherlich auch an molligen Frauen gut aus. Das Problem wäre, egal ob enger oder weiter Tankini, dass das Oberteil verrutschen könnte. Deswegen wäre entscheiden wofür genau man den Tankini haben möchte. Wenn man nur etwas am Strand oder See entspannen und etwas ins Wasser gehen möchte, kann nicht viel passieren. Wenn man aber aktiver ist und dann alle paar Schritte oder Bahnen kontrollieren muss ob das Oberteil noch richtig sitzt, macht das weder Spaß noch kann man sich richtig wohl fühlen. Und das sieht man den Leuten dann auch an.

Normale Badeanzüge sind grausam. Sie können zwar einiges zurecht quetschen aber kaschiert wird dennoch nichts und ob das noch bequem ist sei mal dahingestellt. Ich kann gut verstehen, dass du nicht eingeschnürt schwimmen gehen willst und hab mal auf die Schnelle ein paar Bilder herausgesucht. Was hältst du denn von solchen Modellen oder so etwas. Bei dem hier fängt der lose Teil schon etwas höher an und liegt nicht so eng am Bauch an. Diese gibt es bestimmt auch in moderneren Schnitten, dünneren Trägern und verschiedenen Mustern. Ob man nun einen Tankini mit längerem Oberteil nimmt oder direkt so einen Badeanzug ist eigentlich egal. Bei dem Badeanzug kann es dir dann aber egal sein ob die obere Lage (Rock) sich mal verschiebt. Darunter hast du noch immer den eng sitzenden Stoff, der kleine Polster versteckt hält. :wink:

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin selbst nicht die Schmalste und trage recht viel Tankinis, seit ich keine Bikinis mehr tragen kann, weil da absolut gar nichts kaschiert wird. Es gibt recht viele Tankinis, die auf dünne Frauen zugeschnitten sind, aber es gibt auch einige, die sich auf etwas kräftigere Frauen spezialisiert haben.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der obere Teil nicht zu eng anliegt und du dich gequetscht fühlst. Auch passiert es bei zu engen Tankinis oft, dass das Oberteil hochrutscht, das ist mir damals im Meer öfters passiert, als mir lieb war. Es gibt auch kombinierte Modelle. Da gibt es ein Tankini- und ein klassisches Bikinioberteil und man zieht beide übereinander. Der Vorteil ist, wenn eins hochrutscht, ist durch das andere Oberteil noch alles bedeckt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich teile beeres Meinung grundsätzlich und meine auch, dass Tankinis die beste Wahl für so ziemlich jede Figur sind, vor allem, wenn man Problemzonen verdecken will. Wenn Du ein Modell mit gemustertem Oberteil nimmst, kannst Du außerdem von Röllchen ablenken, das ist doch hervorragend.

Zu Deiner Ausgangsfrage, ob das Oberteil nach oben rutschen kann, kann ich Dir eigentlich nur sagen, dass ich so was noch nie erlebt hab. Als ich selbst noch eine andere Figur hatte und auch Tankinis getragen habe, ist mir das bei mir selbst nicht passiert und ich habe das auch bei anderen Frauen noch nicht gesehen. Davor würde ich also generell mal keine Angst haben.

Ob der Oberkörper irgendwo unvorteilhaft herausschaut, ist wohl von verschiedenen Faktoren abhängig, zum Einen und gleichzeitig im Besonderen von der Figur, die Du hast. Wenn Du gute Proportionen hast, die irgendwie stimmig sind, solltest Du mit einer normalen Konfektionsgröße auch dieses Problem nicht haben. Gibt es aber Stellen an Deinem Körper, die besonders voluminös sind, müsstest Du es einfach mal probieren, Tankinis kann man auch anprobieren. Und wenn es nur das Oberteil ist, das Dich am meisten in dieser Hinsicht beschäftigt, geh doch einfach mal in einen Laden und probier eines an, dann weißt Du mehr. ;)

Ich kann Dir eigentlich nur raten, den Tankini mal zu testen. Ich persönlich bevorzuge generell und egal, mit welcher Figur, eine Panty als Hosenteil und ein gemustertes Oberteil. Wenn Du außerdem von Deiner Figur ablenken willst, kannst Du Dir noch eine Badeshorts dazukaufen, die gibt es in den Surferabteilungen mittlerweile auch in verschiedensten Ausführungen für Frauen und ich finde, das sieht immer recht sportlich aus und hat nur nebenbei den positiven kaschierenden Effekt.

Wenn Du Dir das mal online anschauen magst, schau doch mal bei Sport Scheck oder einem ähnlichen Anbieter nach dem Hersteller Maui Wowie, diese Firma produziert auch Badeshorts für Frauen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In der eigentlichen Frage ging es ja darum, ob Tankini Oberteile nach oben rutschen können und da habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich habe vor zwei Jahren einen Bikini gekauft und da konnte man bei den Höschen und Oberteilen zwischen verschiedenen Formen wählen und weil die Teile nicht besonders teuer waren habe ich dann zusätzlich noch ein Tankini Oberteil mitgenommen. Dieses Teil passt perfekt und rutsch auch nach zwei Jahren Gebrauch nicht nach oben.

Da ich dieses Oberteil recht praktisch finde, weil ich es auch ohne T-shirt drüber tragen kann, wenn ich schnell zum See radle um eine Runde zu schwimmen, habe ich mir im letzten Jahr dann noch einen Tankini gekauft. Dieses Oberteil zeigt allerdings nach mehrmaligem tragen und waschen schon leichte Verschleißerscheinungen und rutscht nun ein bisschen. Ich habe keine Probleme mit meiner Figur und da ich nach dem schwimmen nicht oben ohne dastehe stört mich das auch nicht weiter, aber es zeigt eben, dass es wohl auch vom Material und der Verarbeitung abhängt, ob ein Tankini Oberteil rutscht oder nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde die Tankinis sehr schön, habe jedoch selber noch keinen. Ich bin im großen und ganzen schlank, obwohl man das selber ja immer etwas anders sieht. Ich denke aber ich werde mir auch noch einen Tankini in dieser Saison kaufen, da es wirklich inzwischen schöne Modelle in tollen Farben gibt. Mit den Oberteilen kann man wirklich eine Menge kaschieren, es kommt aber zusätzlich auf den Schnitt und vor allem die Farbe bzw. das Muster an. Bezüglich des Schnitts kann ich dir leider nicht helfen, da musst du wohl selber einige Modelle anprobieren. Ich denke aber schon, dass das Oberteil verrutschen könnte, denn das selbe passiert ja auch bei einem Bikini. Ich glaube nur der Badeanzug hält tatsächlich und verrutscht nicht.
Vielleicht kann ich dir noch einen Tip bezüglich der Muster für den Tankini geben, denn durch meinen Nebenjob kenne ich mich gut mit dem Thema bzw. wie Muster kaschieren können aus. Such dir am besten einen Tankini mit einem feinen Blumenmuster, kleinen Karos bzw. kleinen Punkten oder Längsstreifen, diese Muster können optisch ein paar Kilos verschwinden lassen. Muster die in dem Fall überhaupt nicht zu empfehlen sind, sind Querstreifen und grobe bzw. große Muster. Ein Tankini mit großen Punkten würde beispielsweise die Kilos überhaupt nicht kaschieren sondern eher noch auftragen.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde dir einfach mal raten, ein paar Tankinis auszuwählen, die so für deinen Geschmack in Frage kommen würden und diese dann anprobieren. Es gibt ja auch die Möglichkeit, das du dir verschiedene nach Hause bestellst und dich dann in Ruhe für einen entscheidest. Die anderen kannst du dann ja wieder zurück schicken. Auf jedenfall solltest du dich darin wohl fühlen und alles andere , wie andere darüber denken oder nicht, ist doch zweitrangig. Wenn du der Meinung bist, der passt und es verrutscht nichts, dann kauf ihn dir und genieße das Tragen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^