Suche Win7 Treiber für Cannon Pixma ip4000
Hallo, ich suche einen Treiber für Windows 7, der unseren Canon Pixma Ip4000 Drucker auf dem Laptop meines Sohns installiert. Auf der Cannon Seite wird zwar ein Treiber angeboten, aber da habe ich den Ersten angebotenen Treiber schon runtergeladen und der wurde nicht für den Drucker erkannt.
Ich hatte neulich ehr durch Zufall meinen Laptop mit Windows Vista mit dem hausinternen Netzwerk (W-Lan) verbunden und dabei auch den Drucker bei mir installiert, sodass ich jetzt Daten direkt an den Drucker schicken kann und nicht mehr umständlich mit dem Stick hin und her kopieren muss.
Das wollten wir nun auch bei dem Laptop von meinem Sohn machen, aber da findet er den Treiber nicht. Als wir dann den von der Canon Seite runterluden, bekamen wir immer noch die Antwort, dass kein Treiber gefunden werden konnte. Kann es sein, dass ich alle angebotenen Treiber, die da für den ip4000 stehen runterladen muss? Ich kenne mich da nicht so aus. Oder gibt es da keinen Treiber mehr für? Im Internet jedenfalls suchen auch noch andere nach einem Treiber.
Normalerweise sollte der Canon Pixma IP4000 von Windows 7 automatisch erkannt werden, die Treiber holt es sich nämlich von den Windows Updates. Sollte dies nicht automatisch passieren, solltest du beim Anschließen des Drucker einmal nicht automatisch suchen lassen, sondern selber aus einer Liste aller verfügbaren Hersteller suchen. Dort auf "Windows Update" klicken und warten, bis Windows alle neuen Treiberinformationen gesammelt hat. Dort kannst du dann den entsprechenden Treiber finden. Und schon kannst du deinen Drucker unter Windows 7 nutzen
Normalerweise erkennt Windows 7 die Treiber automatisch - ich habe meinen Pixma ip4700 nur anschließen müssen und schon hatte er den kompletten Drucker installiert.