Woanders auf die Toilette gehen?
Bei dem kleinen Geschäft habe ich keine Probleme auf die Toilette zu gehen, auch nicht auf öffentlichen Toiletten, solange diese einen halbwegs hygienischen Eindruck machen. Wenn die total verdreckt sind, verkneif ich es mir lieber und schmiede stattdessen Pläne, wo ich eine andere Toilette auftreiben kann. Etwas unangenehm ist es mir aber schon, wenn jemand direkt vor der Tür steht.
Anders ist es beim großen Geschäft. Da bin ich ein absoluter Heimsch*****! Ich könnte es mir nie vorstellen das auf einer öffentlichen Toilette zu verrichten. Auch bei Freunden zu Hause hätte ich Hemmungen und würde lieber warten bis ich zu Hause bin. Zum Glück kann man das länger verkneifen.
Ich mag es auch nicht besonders, wenn ich jemand anderen dabei hören kann. Ich finde es immer wieder faszinierend und unangenehm zugleich, wie manche Leute auf öffentlichen Toiletten völlig hemmungslos ihre Geschäfte verrichten können.
Glücklicherweise kann ich immer, überall und in jeder Situation auf die Toilette gehen. Ich habe eine sehr schwache Blase und muss ständig auf die Toilette. Könnte ich nicht überall gehen, wäre das ein echtes Problem.
Früher hatte ich lediglich ein Problem damit beispielsweise im Wald zu pinkeln, aber das hat sich zum Glück auch gelegt. Da wir in unserer Freizeit oft im Wald unterwegs sind, musste ich mir das irgendwann angewöhnen.
Woran dieses Problem liegen könnte, weis ich auch nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass es mit dem Selbstbewusstsein zusammenhängt, gerade weil du sagst, dass es nichts mit der Sauberkeit der Toiletten zu tun hat.
Ich finde es doch immer wieder faszinierend, zu hören, was sich manche Leute für einen Kopf um die natürlichsten Dinge der Welt machen. Ich käme gar nicht auf die Idee, nicht auf eine öffentliche Toilette zu gehen, bloß weil da vielleicht noch andere Benutzer sind.
Noch seltsamer finde ich irgendwelche Schamgefühle diesbezüglich in einer Beziehung. Glücklicherweise gibt es diese bei uns nicht und hat es auch nie gegeben. Unsere Wohnung ist recht hellhörig und das Badezimmer grenzt auch direkt an die Wohnküche. Man kann also ziemlich deutlich hören, wenn jemand hinter der Tür sein Geschäft erledigt. Aber dennoch käme bei uns keiner auf die Idee, sich irgendetwas zu verdrücken.
Beim Gang auf die Toilette handelt es sich um etwas völlig Natürliches. Ich habe kein Problem, wenn mich meine Partnerin dabei hört oder danach im Bad vielleicht etwas riecht. Und umgekehrt ist es genauso.
Muss man dringend auf die Toilette, was soll man da machen? Es bleibt einem doch nichts anderes über, als die Toilette da zu benutzen, wo man sich gerade befindet. Bin ich irgendwo eingeladen, dann warte ich immer viel zu lange, ehe ich mich dann auf die Toilette wage. Da ich nun lese, dass es mir nicht alleine so geht, sollte ich eigentlich froh darüber sein. Aber das eigentlich Problem der Geräusche ist ja damit nicht gelöst. Selbst wenn man den Wasserkran aufdreht, wie hier beschrieben, löst das das Problem nur oberflächlich. Denn jeder weiß, warum das Wasser läuft. Vielleicht machen es andere auch so und kennen es. Ist man zu Besuch, kann man immerhin zwei Türen schließen und hoffen, dass man nichts hört.
Aber lässt sich es sich nicht vermeiden, in einem Kaufhaus die Toilette zu besuchen, ist es schon peinlich, wenn viele Wartende vor der Tür stehen.
Ich muss sagen, dass ich auch ein großes Problem damit habe, bei anderen Leuten auf die Toilette zu gehen. Dabei ist das nur so, wenn es sehr leise in der Wohnung ist. Ich habe dann immer große Angst, dass mich jemand hören könnte und irgendwie ist mir das auch immer sehr unangenehm. Trotzdem gehe ich dann natürlich auf die Toilette, da ich es meistens auch nicht länger unterdrücken kann. Angenehm finde ich das aber nicht. Auch wenn nun jemand bei mir zu Hause zu Besuch ist und es sehr still in der Wohnung ist, dann geht es mir genauso. Ich mag das auch überhaupt nicht.
Anders ist es, wenn ich bei jemandem bin und es sehr laut zugeht oder wenn der Fernseher an ist. Da habe ich dann absolut kein Problem damit, auf die Toilette zu gehen. Auch wenn jemand bei mir ist und es laut im der Wohnung ist, kann ich problemlos auf die Toilette gehen. Wenn ich jedoch genau weiß, dass jemand vor der Tür steht, habe ich wieder Angst, dass man mich hören könnte und das mag ich gar nicht.
Ich mag es auch nicht sonderlich, öffentliche Toiletten zu benutzen, wenn ich nicht alleine bin. Wenn ich alleine bin, dann ist das kein Problem, wenn ich jedoch weiß, dass noch andere Leute da sind, dann fühle ich mich sofort unwohl und ich kann dann meistens auch gar nicht mein Geschäft verrichten. Besonders schlimm ist es, wenn sich jemand in der Kabine direkt neben mir befindet. Von daher versuche ich immer darauf zu achten, dass immer eine Kabine zwischen mir und der anderen Person frei ist, wobei das leider auch nur in der Uni möglich ist, weil es dort so viele Toiletten gibt.
Ich fühle mich auf öffentlichen Toiletten unwohl, weil ich mich vor den Bakterien ekel und ich mag es nicht, wenn andere Leute neben mir in der Kabine sind. Es wäre mir auch peinlich, wenn ich ein Lüftchen ablasse und die anderen das hören. Bei meiner Großmutter oder bei anderen Menschen macht es mir weniger aus, aber das große Geschäft erledige ich nicht so gerne bei anderen Personen. Es ist mir total unangenehm, wenn ich bei anderen Personen lange auf der Toilette sitzen und ich mag es auch gar nicht, wenn jemand danach auch auf die Toilette geht und eventuell einen unangenehmen Geruch wahrnimmt.
Auf der eigenen Toilette fühlt man sich eben ein bisschen sicherer, aber das ist für mich kein Grund nur noch Zuhause auf Toilette zu gehen. Ich kann mich nicht lange zurückhalten und ich gehe auch öfters auf Toilette, weil ich diesen Harndrang nicht so angenehm finde. Wenn ich bei meinem Partner zu Besuch bin und aufs stille Örtchen müsste, dann würde ich mich nicht schämen. Ich kann verstehen, dass sich manche Menschen auf fremden Toiletten sehr unwohl fühlen und auch Angst haben, dass sie zu laute Geräusche machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157076-20.html