Dlan Adapter

vom 12.03.2011, 09:38 Uhr

In diesem Thread habe ich gefragt, ob der dLan schneller ist als WLAN und ich habe mich dazu entschieden, auf dLan umzusteigen, da ich auch mal wieder Onlinespiele spielen will und nicht dauernd "laggen" will. Nun stellt sich die Frage, welcher dLan Adapter denn nun möglichst günstig ist und für mich ausreicht. Ich benötige 3 Adapter, da meine Schwester auch ans dLan angeschlossen sein möchte. Von der Geschwindigkeit her muss es nicht so hoch sein, da in unserem Ort sowieso momentan noch relativ wenig durchkommt und sich das noch lange nicht ändern wird.

Welches dLan Set würdet ihr mir empfehlen? Ich weiß nicht was bei dLan der Unterschied zwischen günstig und teuer ausmacht und bevor ich einen Fehlkauf mache, frage ich lieber danach.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde dir dieses dLan-Adapter-Bundle zusammen mit diesem Einzeladapter empfehlen. Die 85 Mbit/s reichen normal für jede Internetverbindung und solange du nicht viele große Dateien im Netzwerk verschieben willst, reichen die auch vollkommen. Es gäbe da noch die 200 Mbit/s-Adapter, die schneller sind, jedoch kosten sie auch mehr. Und wenn du drei von diesen Adaptern brauchst, bist du schon fast bei 100 Euro - kommt eben auf dein Budget an!

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich selber habe das Devolo D-LAN 200 AV-mini Staterset und bin damit sehr zufrieden. Das Gute ist halt an den Devolo Adaptern ist nämlich dass du alle von der Firma Devolo produzierten Adaptern untereinander verwenden kannst. Dies kannst du bei anderen Herstellern leider nicht machen. Ich rate dir da mal zu diesem Dreierset. http://www.amazon.de/Devolo-dLAN-Highspeed-Ethernet-Network-Kit/dp/B001MWVCXO/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1299936702&sr=8-10 es kostet ungefähr 90 Euro und des ist auch von der Firma Devolo. Die Datenübertragung ist bei diesen Adaptern sehr gut und du kannst sofort loslegen, ohne vorher etwas einstellen zu müssen. Denn die geschieht alles vollautomatisch. Es hat sogar noch eine Verschlüsselung falls einer es doch mal abgesehen hat in das schon recht hoch sichere Netzwerk einzudringen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge