Welche Reifen fürs Rennrad?

vom 12.03.2011, 09:08 Uhr

Ich stehe derzeit vor der Wahl welche Reifen ich für diese Saison fürs Rennrad verwende. Letzte Saison hatte ich die Continental Grand Prix Faltreifen. Diese sind sehr günstig und über die Qualität kann ich noch nichts sagen, da ich die ganze Saison nur mit diesen Reifen gefahren bin. Die Reifen sehen natürlich auch dementsprechend aus nach einem Jahr und ich werde mir für diese Saison wieder neue kaufen. Es stehen zur Auswahl wieder die Continental Grand Prix für 19 Euro oder die Continental Grand Prix 4000 S für 27 Euro.

Ich weiß nicht ob sich die 8 Euro mehr pro Reifen lohnen aber wenn es sich lohnt würde ich diese nehmen. Als weitere Möglichkeiten gäbe es noch die Vittoria Rubino für 11 Euro, aber bei dem Preis kann ich mir denken dass diese nichts taugen. Dann gäbe es von Vittoria noch die gehobene Variante, nämlich die Zaffiro Pro für 16 Euro.

Hat einer von euch Erfahrung mit einem dieser Reifen und kann mir empfehlen, welcher der beste davon ist?

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Eine Empfehlung kann ich dir nicht aussprechen, denn du hast auch nicht gesagt worauf dein Augenmerk in erster Linie liegt. Geht es dir um die Laufzeit, die Haltbarkeit oder einfach nur um den Preis bei deiner Auswahl? Die Frage die sich mir ebenfalls stellt, was du damit anfangen willst, fährst du professionell Rad oder willst du nur von A nach B kommen, denn dann reichen auch die 0815 Reifen die man so erwerben kann.

Gute Erfahrungen habe ich mit Reifen von Continental gemacht, aber je nach Größe kann es dort in einer einzelnen Serie schon zu unterschieden kommen. So waren 20 Zoll Reifen schon eine Enttäuschung, wären die 27 Zoll Reifen super waren aus der gleichen Modellreihe.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge