DSDS 2011- Top Ten Kandidat Pietro Lombardi

vom 12.03.2011, 01:22 Uhr

Pietro Lombardi ist am 9.6.1992 in Karlsruhe geboren worden. Dort lebt er heute noch mit seinen Eltern und seinen Geschwistern. Pietros Vater ist Italiener und ein Teil seiner Familie lebt auch noch in Italien.

Pietro hat einen Hauptschulabschluss und arbeitet in einem Swarowski Laden als Steineinleger. Seitdem er vor zwei Jahren einen Karaoke Wettbewerb gewann, singt Pietro regelmäßig und gibt auch Kindern im Altern von 10 bis 14 Jahren Gesangsunterricht. Seine Eltern sind aber leider nicht sehr von seinem Talent überzeugt, was man Pietro auch oft angemerkt hat.

Pietro fällt vor allem durch seine Stimme, aber auch durch seine scheue Art auf. Er wirkt oftmals völlig hilflos oder wie Dieter Bohlen so schön sagt: Verpeilt. Leider hat Pietro auch immer wieder große Probleme sich den Text zu merken. Was nun dazu führte, dass Dieter Bohlen ihm nach jedem Auftritt Geld zu steckt. Wenn er den Text denn kann. Leider wird Pietro durch diese ganze Faktoren auch als Staffelclown gesehen und man fragt sich oftmals, warum er weiter gekommen ist. Trotzdem wünsche ich dem jungen Mann natürlich viel Erfolg.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Pietro merkt nicht, wenn man ihn verarscht. Er lacht über sich selber und tut mir manchmal in der Gruppe was Leid. Im Fernsehen zeigte man die Szene mit dem Kochlöffel und Ardian schlug ihm ziemlich fest auf den Kopf und Marvin machte den Mist auch noch mit. Pietro merkte nicht, wie die Jungs ihn vereimerten und das tat mir schon Leid. Pietro hat für mich ein außergewöhnliches Talent. Seine Stimme hat einen Wiedererkennungswert, den ich ansonsten in der diesjährigen Staffel vermisse und ich hoffe, dass er noch weit kommen wird.

Dass er sich den Fuß gebrochen hat, wird hoffentlich nicht so schlimm sein, dass er die Staffel verlassen muss. Das würde mir noch mehr Leid tun. Dass er vom Spaßvogel zum Pechvogel aufgestiegen ist wird die Leute wohl hoffentlich animieren anzurufen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

LittleSister hat geschrieben: Leider hat Pietro auch immer wieder große Probleme sich den Text zu merken. Was nun dazu führte, dass Dieter Bohlen ihm nach jedem Auftritt Geld zu steckt. Wenn er den Text denn kann.

Letzte Staffel bekam Petro nur einen halben Schein, weil er angeblich nur eine Strophe von zweien gesungen hat. Er selber versuchte allerdings richtig zu stellen, dass er schon beide Strophen gelernt hätte, aber aus irgend welchen Gründen diese nicht vortragen sollte, sondern das Lied nur mit der einen Strophe singen sollte. Herr Bohlen ließ ihn aber nicht zu Wort kommen und so gab Pietro irgendwann auf und bestätigte, dass er nur eine Strophe gesungen hätte.

Dieses Vorgehen zeigte mir mal wieder, das die Kandidaten in bestimmte Schienen gedrängt werden. Selbst wenn er verpeilt ist, so soll er durch diese Machenschaften noch mehr in dieses Image gedrängt werden. Ich finde es schade, dass wir Zuschauer so verblödet werden und es ärgert mich diese Staffel besonders, was da mit den Kandidaten gemacht wird.

Pietro z.B. wird ein bestimmter Stempel aufgedrückt, den er später, wenn er dann nach DSDS weiter singen will ganz schlecht wieder weg bekommt. Damit wird dem Jungen echt ein Bärendienst erwiesen.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Eigentlich finde ich Pietro sehr sympathisch, denn er ist einfach so wie er eben ist und verstellt sich nicht. Allerdings ist er unter den Männern der schlechteste Sänger. Nun bin ich mal gespannt, wie lange ihm seine Art noch hilft sich zu halten, denn ich glaube schon, dass die Mädels auf ihn stehen.

Das mit dem Text merken finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Mittlerweile sollte er verstanden haben, wie wichtig das alles ist. Allerdings kommt das bei mir nie so an, ich habe das Gefühl, er nimmt alles auf die leichte Schulter und hat einfach nur Spaß. Den Ernst, der für viele hinter dieser Show steckt, den bringt er gar nicht mit. Einerseits macht ihn das zwar sympathisch, andererseits hat er es dadurch auch nicht so verdient zu gewinnen.

Wenn es mal darum geht, dass die Kandidaten zwei Songs singen müssen, bin ich wirklich gespannt, wie er das schaffen will. Er braucht schon eine ganze Woche, um sich einen Song zu merken. Wie will er das erst bei zwei Songs machen? Das wird sicherlich sehr interessant werden.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Für Pietro gab es heute im Krankenhaus eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht war, dass er nicht an seinem Fuß operiert werden muss. Allerdings hat der Arzt dringend geraten, dass er den Fuß in Gips legt. Pietro hat sich geweigert. Er wollte sogar ohne Krücken die Proben versuchen. Der Gips sei mindestens 6 Wochen notwendig, so der Arzt im Krankenhaus, weil sich sonst das Gelenk zu schnell verschleißt und er bleibende Schäden davon trägt.

Jetzt am Samstag will Pietro auf jeden Fall ohne Gips noch auftreten und er überlegt es sich, ob er Montag dann ins Krankenhaus geht und sich Gips machen lässt. Besser wäre es. Ich hoffe, dass er richtig entscheidet und nicht noch was bei seiner Schusseligkeit passiert und er dann gar nicht mehr laufen kann.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich schaue ja nun wirklich nur sehr selten solche Shows wie "Deutschland sucht den Superstar" aber dieser Pietro ist mir durchaus ein Begriff. Er wirkt auf mich sehr lustig aber auch "verpeilt", wie Dieter Bohlen es so schön ausgedrückt hat. Weiterhin denke ich, dass er ein sehr netter und ehrlicher Mensch ist. Einerseits trägt er sicherlich stets zur allgemeinen Belustigung bei aber andererseits ist dies auch etwas schade für ihn, da er eigentlich nicht wie ein Clown herüber kommen möchte. Leider schafft er dies aber nicht.

Ich finde es nicht gut, dass er nun trotz einer Verletzung keinen Gips an seinem Fuß zulassen möchte. Das empfinde ich als zu großes Risiko. Ich bin der Meinung, dass er an seine Gesundheit denken sollte und deshalb besser mit einem Gips auftreten sollte. Das ist doch sicherlich auch möglich und ich glaube nicht, dass ein solcher Gips etwas an seinem Sympathie-Status ändern könnte.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war heute positiv überrascht. Zumindest bei den englischen Songs hat Pietro am besten für mich abgeschnitten. "Every Breath You Take" von The Police ist meiner absoluten Lieblingslieder und dementsprechend gut kenne ich den Text. Da waren ohne Zweifel einige Textpatzer dabei, mal was vergessen, mal etwas falsch ausgesprochen oder gesungen. Dennoch hatte Pietro's Version etwas ganz besonderes gehabt und ich glaube, er hat gefühlt, worum es in den Song geht.

Dieter Bohlen sagte, dass immer der Kandidat herausgeflogen ist, der diesen Song live in einer Mottoshow gesungen hat. Ich hoffe, dass es heute bei Pietro besser ausgeht. Er hat sich wirklich weiterentwickelt und das gehört belohnt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Mir tat er heute Abend richtig Leid, als er den Texthänger im deutschen Song hatte. Mir kam es auch so vor, als dass er unheimlich traurig heute ist. Er konnte auch vor seinem Texthänger nicht lachen und ich habe echt gedacht, er fängt an zu weinen. Er hatte heute keinen guten Tag und ich hoffe, dass er weiterkommt. Es wäre schade, wenn er durch diesen Texthänger rausfliegen würde, auch wenn er mich mit dem deutschen Song nicht so vom Hocker gerissen hat.

Mir haben beide seiner Songs gefallen und mir ist gestern aufgefallen, dass er sich wirklich sehr stark weiter entwickelt hat. Meiner Meinung nach hat er die größte Entwicklung bisher gemacht im Vergleich zu den anderen Kandidaten. Ich habe mit ihm gefühlt, als er seinen Texthänger hatte beim zweiten Song. Man hat ihm angesehen, dass ihn das sehr verärgert hatte und er damit auch gar nicht gerechnet hatte. Ich denke, er hatte sich sehr gut vorbereitet und war auf so etwas gar nicht gefasst. Allerdings fand ich es nicht so schlimm wie die Jury. Das kann jedem passieren, selbst einem Profi passiert so etwas mal, da kann man bei den Anfängern in dieser Show etwas Verständnis mitbringen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Pietro ist krank. Er liegt seit Mittwoch mit 39 Grad Fieber im Bett und kann die Texte nicht lernen. Er selber meint, wenn er bis Freitag die Texte nicht 100% kann wird er Samstag nicht auftreten. Das heißt, dass dann auch wieder keiner fliegt und für Pietro würde es das "Aus" bedeuten. Eventuell kommt dann am nächsten Samstag unser Schlageronkel wieder. Das ist der letzte männliche Kandidat, der ausgeschieden ist. Dann würde allerdings am Samstag doch jemand ausscheiden.

Pietro will auf keinen Fall nur eine Woche aussetzen. Wenn er am Samstag durch seine Krankheit nicht auftreten kann, wird er ganz den Wettbewerb verlassen. Ich finde es schade. Für mich hat er "Pep" in die Sendung gebracht. Aber mit Fieber und einer Stimmbandentzündung kann er wohl kaum auf die Bühne. Er fühlt sich ja so schlecht, dass er nicht lernen kann. Mir tut er Leid.

In einem Interview hat er mit sehr belegter Stimme gesagt, dass es nicht nur das Fieber und die Krankheit ist, die ihn beschäftigen. Er meint, dass er Liebeskummer hat, weil so viel unausgesprochenes zwischen Sarah und ihm ist. Pietro hat sich anscheinend richtig in die Mitstreiterin Sarah Engels verliebt und Sarah will wohl nicht so, wie Pietro will.

Ich hoffe, dass Pietro am Samstag dabei ist. Es wäre schade, wenn er wegen Krankheit ausscheiden muss. Was denkt ihr, ob er die Krankheit vielleicht auch nur als Ausrede braucht? Nach dem Texthänger am letzten Samstag hat er ja auch schon davon gesprochen, dass er die Sendung verlassen will. Er meint, dass er es nicht mehr kann.