DSDS 2011- Top Ten Kandidatin Anna Carina Woitschack

vom 12.03.2011, 01:19 Uhr

Anna Carina Woitschack wurde am 28. Oktober 1992 geboren. Angeblich in einem Wohnwagen in Kamen bei Magdeburg. Einen festen Wohnsitz hat ihre Familie nicht. Die Familie von Anna Carina ist eine Puppenspielerfamilie und tourt in 40 Wochen im Jahr durch die Weltgeschichte. Bereits seit mehr als dreißig Jahren ist die Familie als Puppenspieler unterwegs. Anna Carina ist also quasi mit der Bühne groß geworden.

Anna Carina ist noch Single und laut ihren eigenen Worten auch noch Jungfrau. Ein Punkt den vor allem wohl männliche Zuschauer ansprechen wird. Anna Carina möchte auf keinen Fall sesshaft werden, denn sie liebt das Leben im Wohnwagen. Wenn ihre Karriere mit der Musik nicht klappt, wird sie wohl weiterhin im Betrieb ihrer Eltern arbeiten.

In den letzten Wochen kam es ja immer wieder zum Zickenkrieg in der Superstarvilla zwischen den weiblichen Kandidatinnen. Laut Presseberichten ging es da wohl vor allem um die Unordentlichkeit von Anna Carina. Keine Ahnung was an der Sache wirklich dran ist. Aber bereits beim Recall auf dem Malediven wurde ja das Zimmer von Anna Carina gezeigt. Dort verwies man zwar nicht speziell auf die Unordnung der jungen Frau, aber ich fand es persönlich ja sehr unordentlich und es schienen vor allem Anna Carinas Sachen zu sein. Mir fiel auch besonders negativ auf, in welcher Art sich die Mutter von Anna Carina über Nina Richel geäußert hat. Da Nina ja nun nicht wiederkommen darf oder soll, ist das Problem nun wohl vorerst mal gelöst.

Als Single und Jungfrau sind ihre Chancen bei den männlichen Zuschauern natürlich höher. Mal sehen ob sie anrufen werden. Außerdem wirbt wohl auch das Schaustellergewerbe für Anna Carina. Das könnte ihr auch noch einige Stimmen bringen. Und Anna Carina ist ja auch mit der Bühne groß geworden, was ihr sicherlich manchen Vorteil im Umgang mit der Nervosität vor dem Publikum bringt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ehrlich gesagt ist Anna Carina für mich die unsympathischste Kandidatin dieses Jahr. Wenn andere auftreten, kann sie nicht einmal lächeln, sie freut sich nicht für ihre Mitstreiter und sie wird auch nie umarmt, wenn sie aufgetreten ist und zurück kommt zu den anderen. Das sind für mich alles Anzeichen dafür, dass sie einfach nicht beliebt ist bei den anderen. Auch im Publikum macht keiner richtig mit bei ihren Auftritten, nur ihr eigener Fanblock ist dann richtig dabei.

Schon häufig habe ich mich gefragt, warum die Zuschauer sie weiterhin sehen wollen. Für mich ist sie kein Ausnahmetalent und ihre Art und Weise mit den anderen umzugehen ist schlichtweg unter aller Sau. Ich hoffe sehr, dass ihr keine lange Zeit bei DsDS beschieden ist, denn mich nervt sie nur noch. Andere Teilnehmer dort haben ja auch schon gesagt, dass sie zwei Gesichter hat. Vor der Kamera ist sie immer furchtbar nett und lieb und sobald diese weg ist, zeigt sie ihr wahres Gesicht.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Für mich ist Anna Carina die beste weibliche Sängerin in dieser Staffel von Dsds. Sie kann singen, sieht toll aus, hat ein anderes Leben als eine normale Frau in ihrem Alter und ich finde es super, wie sie mit dem ganzen Stress wegen Nina Richel umgeht! Ich kann das Gezicke überhaupt nicht nachvollziehen, weil ich auch so unordentlich bin wie Anna Carina und an ihrer Stelle würde ich wohl auch nicht viel auf Ordnung geben, wenn ich bei Dsds wäre, weil es nun mal um meinen Gesang geht und ich dann von morgens bis abends proben würde! Natürlich waren manche Dinge echt nicht schön, wie zum Beispiel die Bananen Schale, die mehrere Tage im Badezimmer lag - das finde ich persönlich auch unappetitlich. Aber Nina hätte sie ja nicht wegmachen müssen, sie hätte Anna Carina auch einfach klipp und klar sagen können, dass sie und sicherlich auch die anderen Bewohner im Haus das stört, jedoch wurde Nina sofort laut und manchmal auch beleidigend. Ich möchte jetzt natürlich nicht nur Nina die Schuld an dem ganzen Stress geben, Anna Carina hat ja manchmal auch komische Ausdrucksweisen gehabt, besonders ihre Mutter.

Bei Dsds geht es ja Gott sei Dank um den Gesang und deshalb ist Anna Carina für mich die beste weibliche Sängerin dort :)

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch ich frage mich die ganze Zeit, was man an Anna Carina findet. Anfänglich wirkte sie noch recht sympathisch, aber in der letzten Zeit scheint es, als zeige sich ihr wahres Gesicht oder die Darstellung RTL's ist falsch. Davon jedoch abgesehen finde ich nicht wirklich, dass sie gut singen kann. Wie die meisten weiblichen Teilnehmer der Castingshow - auch aus älteren Staffeln - ist mir die Stimme zu "dünn" und zu "weibisch", weil zu hoch. Ich mag eher rauhe, rockige Stimmen.

Für mich kann sie auch gern gehen, aber da ich nicht anrufe und sie scheinbar noch genügend andere Telefonanrufe erhält, darf sie zumindest noch heute Abend teilnehmen. Eigentlich könnte es mir egal sein, ob sie weiterkommt oder nicht.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Anna ist schwer zu durchschauen. Aber ich denke, dass man ihr sehr Unrecht getan hat. Sie hat sich mehr oder weniger zurückgehalten und es wurde immer wieder auf sie draufgedrescht. Sie ist es nicht gewohnt in einer Gruppe zu leben. Sie ist ein Einzelgänger und ein WG-Leben ist ihr fremd. Man sollte bedenken, dass ihr Leben fern von allem bisher stattfand. Freunde konnte sie nicht finden und Freundschaften, die sie aufbauen wollte, konnte sie nicht weiterführen, weil sie immer wieder weiter wandern musste. Ein Sozialleben kannte Anna bisher nicht.

Ich finde, dass es die beste weibliche Sängerin ist und dass sie auch besser ist als Sarah. Und Sarah ist schon eine gute Sängerin. ich hoffe, dass Anna Carina noch weit kommen wird. Denn mit der Stimme sei es ihr gegönnt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

So, nun ist die Entscheidung gefallen und Anna Carina musste die Show verlassen. Mir tat sie Leid. Sie war heute wirklich gut. Aber so ist sie aus den Top Ten die 8. geworden. Vielleicht hört man ja dennoch was von ihr. Ich finde es schade und ich denke, sie hat eigentlich in der Woche gezeigt, dass sie so schlimm nicht ist, wie sie immer gezeigt wurde. Aber der Sender kann durch dass, was er sendet schon manipulieren.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Endlich ist sie raus! Meine Güte, ich konnte das echt nicht mehr abwarten. Ich weiß echt nicht warum, aber sie ist ein Mensch, den ich durch und durch überhaupt nicht leiden kann. Anfangs wirkte sie ja noch wie so ein armes Unschuldslamm, das noch nie jemanden geküsst hat, noch Jungfrau war und keine Freunde durch das viele Reisen hatte. Ich finde sie hat sich als ein viel schlimmeres Mädel herausgestellt und genau dieses Mädel hat mir ganz und gar nicht zugesagt. So etwas hinterhältiges würde ich auf keinen Fall unterstützen, deswegen bin ich froh, dass sie heute endlich rausgewählt wurde. Auch wenn sie singen kann und eine gute Show liefert (obwohl ich ihren heutigen Auftritt alles andere als gut fand), kommt es nicht nur auf die Stimme, sondern auf das Gesamtpaket an und das hat sie definitiv nicht. Also ich freue mich, dass sie raus ist!

» Campster » Beiträge: 47 » Talkpoints: 22,15 »

Ich bin total froh, dass sie endlich raus ist. Ich mochte sie am Anfang irgendwie, sie war eben ein Unschuldslamm und irgendwie tat sie mir auch ein wenig Leid, dass sie eben keine wirklichen Freunde hat und mit ihrer Familie in so einem Wohnwagen lebt. Klar ist das für manche Menschen der große Traum, aber ich denke einfach, dass man so etwas nur beurteilen kann, wenn man eben auch das andere kennt, was sie leider nicht tut.

Sie wurde zur Zicke abgestempelt und in meinen Augen ist das auch gerecht so. Natürlich hat der Sender da seine Finger mit im Spiel, aber die Blicke und Aussagen, die sie gegenüber anderen Kandidaten gebracht hat, kommen wohl auch von ihr und sind nicht nur manipuliert. Auch finde ich es sehr auffällig, dass eigentlich alle anderen Kandidaten gegen sie waren, denn das spricht für mich doch schon sehr dafür, dass sie eben eine falsche Schlange ist.

Gesanglich hat sie es nicht verdient, dass sie raus fliegt. Auch wenn ich ihre Leistung heute nicht so toll fand, aber es war immer noch besser als beispielsweise Zazou mit ihrer Stimme bei "Umbrella". Vielleicht werden wir sie auch noch einmal irgendwo wiedersehen und sie erscheint dann in einem anderen Licht, so dass die Leute sehen, wie sie wirklich ist. Aber ehrlich gesagt kann ich da gut drauf verzichten, denn mittlerweile ist sie mir nur noch unsympathisch.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde es wirklich schade, dass Anna-Carina die Sendung gestern verlassen musste. Rein gesanglich bewertet war es einfach nicht fair, denn meiner Meinung nach gab es hier Kandidaten, die deutlich schlechter waren und auch schon während der ganzen Staffel schlechter gesungen haben als sie. Zazou und Pietro würden mir da beispielsweise einfallen, aber auch Kandidaten wie Ardian hätten fliegen können, denn auch sein Auftritt war lange nicht so gut wie die Vorherigen. Anna-Carinas gestriger Gesang war technisch wirklich gut und man hatte den Eindruck, dass sie den Song gefühlt und gelebt hat. Gut, an einigen Stellen, vor allem in den Strophen, war ihre Stimme ein bisschen dünn, aber sonstige Fehler wären mir nicht aufgefallen. Durch ihr Ausscheiden aus der Sendung geht jedenfalls eine Frauenstimme mit einer tollen, weichen, aber doch rauen Klangfarbe verloren; sehr schade.

Was ihren Charakter betrifft, kann ich dazu eigentlich nicht viel sagen, denn wir bekommen ja stets nur die Häppchen hingeworfen, die RTL uns zeigt. Wie sie sich während der kompletten, anderen Zeit verhält, wissen wir nicht. Die Ausschnitte, die wir gesehen haben, zeigen meiner Meinung nach keine falsche Schlange, sondern eher einen Menschen, der in Sachen Sozialkompetenz noch viel lernen muss, was für mich auch kein Wunder ist, wenn man tatsächlich sein komplettes Leben nur mit den Eltern in einem Wohnwagen verbrachte. Sie wünscht sich, endlich Freunde zu finden, aber sie ist es nicht gewohnt, in einer Wohngemeinschaft zu leben, Ordnung zu halten, Rücksicht zu nehmen, all das muss und sollte sie noch lernen.

Was ich gestern aber auch gesehen habe, ist, dass das Verhältnis zwischen ihr und den anderen Kandidaten doch schon langsam wieder besser geworden zu sein scheint; immerhin hat man gestern einige Szenen in der Villa gesehen, in denen sie mitten im Geschehen steckte, woraus ich schließe, dass sie ihr Verhalten zumindest teilweise verbessert zu haben scheint. Ich bin nun sicherlich nicht Anna-Carinas größter Fan, aber trotzdem finde ich es schade, dass viele Zuschauer offenbar nicht ihre Ohren öffnen und dem Gesang zuhören, sondern ihre Anrufe viel zu sehr von der persönlichen Sympathie abhängig machen, die durch den Sender absolut manipuliert werden kann. Anna-Carina wünsche ich jedenfalls alles Gute. Sie ist eine tolle Sängerin und ich hoffe, dass sie anderswo ihr Glück finden wird.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich war gestern auch froh, als es hieß, dass sie gehen muss. Das kein Mann rausgewählt wurde, war mir gleich klar. Frauen rufen eher an als Männer und da war es für mich eindeutig, dass sie diejenige sein würde, die gehen muss. Bei DsDS wird nun einmal nicht nur über den Gesang entschieden, sondern über das gesamte Verhalten eines Menschen. Sicherlich hat sie sich die letzte Zeit gebessert, aber dennoch hat sie ihren Charakter deshalb nicht verändert.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge