DSDS 2011- Top Ten Kandidat Ardian Bujupi
Ardian Bujupi ist am 27.4.1991 im Kosovo geboren worden. Als Ardian ein Jahr alt war, floh seine Familie vor dem Krieg nach Deutschland. Die Familie hat in dem Krieg sehr viele Verwandte verloren, deshalb ist die Familie Ardian sehr wichtig. Ardian lebt heute mit seiner Familie in Heidelberg. Sein Vater arbeitet dort als Diplom Ingenieur. Außerdem ist er Dolmetscher. Die Mutter geht einer Tätigkeit als Tagesmutter nach. Außerdem hat Ardian noch zwei Schwestern, die beide studieren.
Ardian selbst ist zur Zeit Zivi beim Studentenwerk in Heidelberg. Dort arbeitet er in der Unimensa. Dort hat es ihm vor allem die Arbeit mit Kindern angetan und er liebt es, mit den Kindern ein paar Lieder zu singen. Sollte er mit seiner Musikkarriere scheitern, möchte Ardian gerne als Wirtschaftsingenieur tätig werden.
Ardian hat ein eigenes Studio daheim und nimmt dort wohl auch regelmäßig Songs auf. Er ist also auch musikalisch vorbelastet. Er fällt an sich durch seine sehr gefühlvollen Songs auf. Leider auch durch negative Presse, weil RTL irgendwelche Streits der Kandidaten zum Thema der Liveshows macht. Keiner weiß an sich was an der Sache dran ist. Ich würde es Ardian gönnen, wenn er weiter kommt.
Ardian ist für mich der beste männliche Sänger in dieser Staffel von Dsds! Er hat eine tolle Stimme, ich könnte ihm stundenlang beim Singen zuhören außerdem sieht er echt klasse aus, weshalb sicherlich viele Mädchen und Frauen bei Dsds anrufen.
Durch die gezeigten Szenen in einer der Mottoshows, wo andere (Ex-)Bewohnerin behaupten, er habe sie beleidigt, ist sein Ruf etwas angekratzt und ich kann mir gut vorstellen, dass viele nicht mehr für ihn anrufen, die ihn vorher gut fanden. Mich persönlich interessiert eh nicht, wie er privat mit seiner Umgebung umgeht, weil es mir eben um den Gesang geht und nicht um seine soziale Kontaktfähigkeit
Ich finde es schlimm, wenn man mit der Vergangenheit eines Kandidaten auf die Tränendrüsen drückt. Der arme Ardian musste aus dem Kosovo flüchten. Sicher ist das schlimm. Hat aber mit dem Gesangstalent absolut nichts zu tun. Ich habe seine Vergangenheit noch nicht gewusst, da war er mir sehr unsympathisch. Er ist in meinen Augen unheimlich von sich eingenommen und eingebildet. Seine abfallende Art über Frauen zu reden ("Ich putze nicht ich bin ein Mann und wir brauchen eine Frau, die hier aufräumt" , "Frauen sollten putzen und kochen und die Männer nicht" usw. ) mag ich überhaupt nicht. Und das hat er schon auf den Malediven raushängen lassen.
Sicher ist es kein schlechter Sänger und er macht auch im großen und ganzen seine Sache gut. Aber ich mag ihn trotzdem nicht. Er weiß auch mit Sicherheit, dass er gut singt und deswegen denkt er auch, dass er der King ist. Was in den Shows gezeigt wird, kann man sowieso im Zusammenhang nicht immer glauben. Aber diese Sprüche gegen Frauen haben mich schon ein wenig irritiert. Er macht ja auch kein Geheimnis daraus, dass Männer nichts im Haushalt tun müssen. Solche Machos mag ich nicht.
Ich finde Ardian hat eine wirklich schöne Stimme, aber das war es auch schon. Ich stehe persönlich gar nicht auf diesen Typ Mann und könnte eigentlich auch super auf ihn verzichten, denn ich finde ihn noch viel eingebildeter als Sarah und irgendwie erscheint er mir sehr selbstgefällig. Ich finde ihn auch überhaupt nicht hübsch und kann nicht verstehen, was so viele Frauen an ihm finden.
Ich denke, dass er viele weibliche Fans hat, da er eben eine gute Stimme hat und sehr viele ihn auch total hübsch finden. Was ich zwar irgendwie nicht verstehen kann, denn außer einem guten Körper hat er äußerlich für mich absolut nichts zu bieten. Ich denke aber trotzdem, dass er sehr weit kommen wird und vielleicht wird er sogar gewinnen, auch wenn ich mir das nicht wünsche.
Normalerweise bin ich von seinen Aufritten wirklich total begeistert. Bisher hat mir wirklich jeder Aufritt gefallen (unter anderem mein Favorit: "Der ewige Kreis" von König der Löwen, den er auf den Malediven gesunden hat), aber heute fand ich ihn nicht so gut. Der Song "Grenade" von Bruno Mars ist einfach nicht seine Richtung Musik, die zu ihm passt. Völlig andere Singweise, die Ardian auch überhaupt nicht steht.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Bruno Mars rauf und runter höre und deswegen keiner an ihn heran kommt, aber die Jury war ja so ziemlich der selben Meinung, dass es eben nicht so der Knüller war. Er hat bessere Auftritte geliefert, mit denen er einfach mehr punkten konnte und letztendlich auch hervorragend gepunktet hat. Wie er mit "Grenade" heute bei den Zuschauern ankommt, wird sich heute Nacht noch zeigen. Laut der Jury soll es für Ardian zwar eng werden, aber soweit ich seine Fanseite bei Facebook verfolgen konnte, wird da schon fleißig telefoniert. Also ich bin gespannt!
Ich fand ihn heute schrecklich. Vom Gesang über Outfit und bis zur Performence war er einfach schrecklich. Ich hoffe, dass nicht genügend Leute anrufen und er gehen muss. Die anderen hätten es heute nicht verdient rauszufliegen. Aber bei dem Publikum die anrufen weiß man nie, wie sie sich entscheiden. Aber Ardian war heute der schlechteste Sänger auf der Bühne.
Mich wundert es schon ein wenig, dass Ardian gestern nicht gehen musste. "Grenade" von Bruno Mars hat jeder im Kopf, der Song wird rauf und runter im Radio gespielt und als Ardian gestern das Singen anfing, fand ich es nur furchtbar. Mit dem Song hat RTL ihm oder er sich keinen Gefallen getan und man kann nun nur hoffen, es wird beim nächsten Mal besser für ihn laufen. Vielleicht kann er ja mal etwas auf Deutsch singen, damit schien er ja im Casting beziehungsweise im Recall überzeugt zu haben.
Die Hose fand ich übrigens grauselig, aber diese Hosen sind inzwischen wohl wieder modern. Nun, man muss ja nicht jede Mode mitmachen, aber wem's gefällt. "DsdS" ist ja keine Modenshow, sondern wie Bohlen gestern sagte, es ginge nur um's Singen. Wenn das mal so wäre, wäre es ja schön und gut, ist es aber nicht nur.
Ich kann mir übrigens vorstellen, dass gerade wegen seinem Machogehabe doch die Mädels auf ihn fliegen. Schlecht sieht er nicht aus und es gibt genügend Mädchen und Frauen, die auf Machos stehen.
Ardian ist einer der Jungs bei DsDS, der wirklich viele Fans hat. Da spielt es oftmals keine Rolle, ob er einen Auftritt wirklich gut macht oder nicht, für ihn wird angerufen. Ich bin froh, dass er nicht rausgeflogen ist. Ich kannte den Song von ihm nicht, deshalb konnte ich hier nicht beurteilen, ob er es gut gemacht hat oder nicht. Aber ich weiß, dass er es besser kann. Zudem kann er sich noch deutlich steigern und das würde ich gerne von ihm sehen. Ich bin mal gespannt, wie er die nächste Show meistert und ob es dann immer noch so gut läuft. Die Luft wird jetzt immer dünner.
Ich mag ihn eigentlich, auch wenn er anfangs eine nicht so positive Seite von sich selbst zeigte. Er ist ein typischer Macho und das kommt nicht bei allen Frauen gut an. Aber ich finde, dass er besser singt als Pietro, deshalb hätte er es verdient, zumindest länger zu bleiben als er.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157058.html