iPad 2 - Weiß oder schwarz?

vom 12.03.2011, 00:28 Uhr

Ich finde das neue iPad sehr gelungen und spiele mit dem Gedanken, es mir zuzulegen. Ab der zweiten Version ist das Tablet jetzt auch in weiß zu erhalten. Ein guter Freund von mir hat gesagt, dass diese Farbe eher etwas für die weiblichen Benutzer ist. Ich persönlich finde es aber in weiß schöner. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich mit einem weißen iPad dumm dastehe, oder ob es cool ankommt. Und dies ist auch meine Frage an euch. Würdet ihr euch als Junge das weiße oder das schwarze iPad kaufen? Würdet ihr vielleicht sogar warten, bis das iPad der dritten Generation herauskommt? Außerdem sieht man auf weiß nicht so viele Fingerabdrücke, auf schwarzer Oberfläche.

» daniel.2702 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,80 »

Ich denke nicht, dass die Farbauswahl beim iPad so "differenziert" ist, dass man konkret zwischen männlich und weiblichen Farben unterscheiden kann. Da das iPad sowieso ein eher "männliches" Gadget ist, würde ich einfach mal behaupten, dass auch weiße iPads durchaus von Männer gekauft und benutzt werden. Letztendlich ist es eine "Glaubensfrage", lässt sich also nicht pauschal beantworten. Mir persönlich gefällt das Schwarz besser, allerdings würde ich auf Grund nicht so offensichtlicher Fingerabdrücke und Schmutz zu Weiß greifen.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke nicht dass man das ganze so differenzieren sollte das Weiß für die Frauen und Schwarz für die Männer steht. Sicher ist aber das der nützliche Aspekt, nämlich das auf weißer Oberfläche weniger Fingerabdrücke zu sehen sind, ein sehr guter ist. Man sollte aber auch nach seinem persönlichen Geschmack endscheiden. Ich persönlich würde mir das schwarze IPad 2 holen. Auf die dritte Generation würde ich aber nicht warten, denn wenn man danach geht wird sich das IPad jedes Jahr verbessern und man müsste immer das neuste besitzen. Das IPad 2 ist von seiner Hardware schon sehr gut gelungen. So dass man die dritte Generation sicherlich nicht unbedingt braucht.

» Marciele » Beiträge: 64 » Talkpoints: 2,93 »

Ich würde das Ipad 2 in schwarz nehmen. Auch wenn schwarz jetzt langsam bei Apple schon altbacken ist, finde ich es immer noch sehr schön. Das einzige Gerät, das ich in weiß nehmen würde wäre das Iphone 3g. Das Ipad sieht meiner Meinung nach eher billig aus. Mit billig meine ich nicht schlecht, sondern einfach nur nicht so edel wie in schwarz. Ich kann also verstehen warum Apple alle Produkte hauptsächlich in Schwarz verkauft. Aber bei Frauen sieht das weiße Ipad sicherlich besser aus, als bei Männern. Und jetzt bei dem neuen Ipad kann man ja sogar noch mir der Farbe der Deckklappe variieren.

» Pawlos122 » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,93 »

Das IPad 2 in schwarz hat etwas edles an sich doch weiß ist auch nicht schlecht. Mit dem Geschlecht haben die Farben aber nichts zu tuen. Würde es jetzt um pink und schwarz gehen wäre es was anderes aber so ist es doch egal. Such dir das aus welches dir am besten gefällt und denk nicht daran was andere über dich denken können nur weil dir das weiße oder schwarze besser gefällt.

» Judoke » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,40 »

Da das iPad sowieso ein eher "männliches" Gadget ist, würde ich einfach mal behaupten, dass auch weiße iPads durchaus von Männer gekauft und benutzt werden.

Ich höre eigentlich immer, dass es ein "Frauen-Spielzeug" sei ;) Ich kenne auch mehr Frauen als Männer, die ein iPad besitzen.

Aber ich denke, wenn dir das Gerät in weiß gut gefällt solltest du es dir ruhig auch in dieser Farbe anschaffen! Ich könnte mir vorstellen, dass es in schwarz öfter verkauft wird als in weiß, auch ich würde es mir in schwarz holen. Dann würdest du dich mit deinem weißen iPad von der Masse absetzen.

Ich denke nicht, dass Frauen es bevorzugt in weiß kaufen würden. Und "cool ankommen" werden du und dein iPad vermutlich so oder so 8)

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach das nimmst, was dir besser gefällt. Es muss schließlich dir gefallen und nicht deinen Kumpels. Da kann es dir doch völlig egal sein, was andere von der Farbe halten.

Ich finde sowohl weiß als auch schwarz für beide Geschlechter geeignet.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich würde definitiv das weiße iPad nehmen. Meiner Meinung nach sieht es einfach besser aus, es hat doch nichts mädchenhaftes an sich, wie manche User hier behaupten. Zudem sieht man halt die Fingerabdrücke nicht, weswegen lästiges Abwischen nicht mehr nötig sein wird.

Außerdem kannst du dich dann von der Masse abheben, denn die meisten holen es sich ja in schwarz. Hinzufügend wirst du damit dann auffallen, weil es das iPad in der ersten Generation nur in schwarz gab beziehungsweise gibt.

Wenn dich die Meinungen anderer Leute wirklich so sehr interessieren, würde ich dir empfehlen zu einem schwarzen Modell ein Smart Cover von Apple zu holen. Diese gibt es in vielen verschiedenen, knalligen Farben, welche das langweilige Schwarz ein wenig aufpeppen.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag keine technischen Geräte in schwarz, daher müssen auch Computer bei mir weiß oder notfalls silber sein. Auch rosa wäre mir lieber als schwarz, da ich schwarz einfach nicht an solchen Geräten mag, auch wenn ich die Farbe an sich liebe - aber eben eher bei Kleidung. Tablet-PCs sind bislang nicht mein Ding, aber wenn ich mir ein iPad kaufen wollte, würde ich die weiße Variante wählen.

Ich finde die Idee albern, dass man als Mann eine andere Farbe bei einem iPad wählen sollte als eine Frau. Es handelt sich nur um einen Computer und auch wenn dieses unpraktische Ding ganz hübsch aussieht, bleibt es ein Computer und bei diesem zählen vor allem die inneren Werte. Wenn es aber schon verschiedene Designs gibt, sollte man das wählen, das einem am besten gefällt. Wenn du das weiße Gerät schöner findest, würde ich dieses auswählen.

Übrigens würde ich mir keine Gedanken darum machen, was bei anderen Leuten besser ankommt. Diese Frage ist absolut irrelevant. Wenn du einen Computer nur zum herumposen kaufen willst, ist das wirklich ein Armutszeugnis. In dem Fall solltest du wohl besser die Leute, bei denen du dich durch einen simplen Computer wichtig machen willst, nach ihrer Meinung fragen. Falls sie dir in drei Wochen dann aber einen rosa Eee-PC empfehlen, solltest du dir diesen auch direkt kaufen, um weiterhin cool zu sein.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

In meinem Zimmer sind alle technischen Geräte schwarz-silber gehalten. Jedoch muss ich sagen, dass bei Apple Geräten gerade die weiße Farbe ursprünglicher war und du mit einem weißen IPad 2 das Gerät mit mehr "Old School Faktor" kaufst, welches ich persönlich auch schöner finde. Ich finde das IPad ist sowieso für beide Geschlechter konzipiert egal in welcher Farbe, denn der Geschmack ist bei jedem bekanntlich unterschiedlich.

» Tam90 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 9,19 »