iPad 2 - Weiß oder schwarz?

vom 12.03.2011, 00:28 Uhr

Ich kann dir nur zum weißen Gerät raten. Generell die Apple Produkte in weiß sehen meiner Meinung nach viel edler aus! Besitze selbst ein iPhone 3G in weiß, Vater ein iPhone 3GS in weiß, Bruder ebenfalls iPhone 3GS in weiß und es sieht einfach super aus. Das es eher für Frauen ist kann ich nicht bestätigen.

» PandoRRa » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,60 »

Diese Frage stellt sich doch eigentlich bei jedem Produkt von Apple, denn beides hat seine Vor- und Nachteile, die allgemein bekannt sind. Ich würde bei einem IPad doch eher schwarz bevorzugen, weil es einfach doch edler wirkt, auch wenn man ab und an dann mal Finderabdrücke abwischen muss. Was ich jedoch gut fände, wäre eine silberne Aluminium-Hülle wie bei den neuen MacBook's. Das würde Fingerabdrücke nicht derartig zur Geltung bringen und würde trotzdem sehr gut und edel wirken.

» n0limits » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,20 »

Ich werde es mir in schwarz zulegen. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zunächst sind in meiner technischen Umgebung fast alle Geräte im schwarzen Stil gehalten wie zum Beispiel der Fernseher, Monitor, Tastatur, Festplatten etc. Mein iPhone ist auch schwarz und sieht sehr edel aus.

Ich finde die weiße Farbe auch sehr schön und elegant. Doch ich denke, dieses "Interesse" an der weißen Farbe wurde nur dadurch ausgelöst, dass das iPhone nur in schwarz verfügbar ist und die weiße Version aus Gründen der Exklusivität so gefragt ist.

Zudem gibt es noch einen anderen und für mich viel entscheidenderen Grund für die Farbwahl in schwarz. Wenn ich mir in einem dunklen Raum einen Film angucken möchte, dann würde der weiße Rand ziemlich stören. Bei einem schwarzen Rand sieht man nur den Bildschirm und nicht den Rand. Der Kontrast zwischen Rand und Monitor wäre so etwas störend.

» shivan1989 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 5,17 »

Weiß ist ganz klar mein Favorit und ich denke nicht, dass das irgendwelche genetischen Ursachen hat. Ich bin in Weiß eingerichtet und da sind solche massiven schwarzen Geräte schon ein bisschen lächerlich, weil sie sofort die Aufmerksamkeit auf sich ziehen würden. Und ich finde auch, dass Schwarz eine sehr gewöhnliche Farbe ist für Technik und das, was alle habe, hat mich noch nie gereizt.

Da du ja sehr viel auf die Meinung von anderen zu geben scheinst würde ich dir auch zu einem weißen Ipad raten. Es gibt inzwischen schließlich viele Firmen, die Geräte in einem ähnlichen Format anbieten, aber die meisten sind eben nur in Schwarz erhältlich. Mit deinem weißen Ipad kannst du auf jeden Fall sicher sein, dass es schneller als Ipad erkannt wird.

shivan1989 hat geschrieben:Zudem gibt es noch einen anderen und für mich viel entscheidenderen Grund für die Farbwahl in schwarz. Wenn ich mir in einem dunklen Raum einen Film angucken möchte, dann würde der weiße Rand ziemlich stören. Bei einem schwarzen Rand sieht man nur den Bildschirm und nicht den Rand. Der Kontrast zwischen Rand und Monitor wäre so etwas störend.

Ich habe einen weißen Fernseher und somit kommt es bei mir natürlich oft zu dieser Situation, aber ich habe mich durch den weißen Rahmen noch nie gestört gefühlt. Und ist das Ipad zum Filme schauen nicht eh ein bisschen arg klein?

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde das Weiß von Apple wirklich klasse. Mein iPhone, dass ich vor einem Jahr noch mein Eigen nennen durfte, hatte auch eine weiße Hülle. Ich fand das weiße iPhone einfach schon immer stylischer und edler als die schwarze Version. Beim neuen iPhone 4 muss ich leider sagen, dass mir die schwarze Version ein Stück mehr zusagt. Ich habe die weiße Version bis jetzt zwar nur auf Bilder im Internet begutachten können, doch auch auf Bildern sagt mir das schwarze iPhone 4 mehr zu.

Um auf das iPad 2 zurückzukommen muss ich sagen, dass ich das weiße iPad bevorzugen würde. Es sieht einfach schöner aus. Ach was rede ich denn. Das ist natürlich Geschmackssache und sollte von jedem einzelnen allein entschieden werden. Alle meine technischen Geräte sind zwar schwarz, außer mein Beamer, der ist weiß. Aber trotzdem finde ich das weiße iPad schöner, weil ich einfach mehr auf weißes Klavierlack als auf Schwarzen stehe. Aber wie gesagt; das ist alles Geschmackssache.

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

An deiner Stelle würd ich das nehmen, was du magst, in diesem Falle weiß, da es eigentlich vollkommen egal ist was andere denken Hauptsache es gefällt dir. Wenn doch jemand von deinen Freunden was daran auszusetzten hat, wird er wahrscheinlich nach einiger Zeit seine Meinung sowieso zurückziehen, weil er keinen Streit wegen sowas mit dir haben möchte (jedenfalls würde ich das so finden). Meiner Meinung nach sollte man das nehmen was man möchte, wenn man schon soviel Geld für ein Gerät ausgibt und zur Generation: wer weiß schon wann die nächste vom Ipad rauskommen wird, das wird sicher noch mindestens ein Jahr dauern.

» Sedaro » Beiträge: 48 » Talkpoints: 20,44 »

Ich habe mir beide iPads im Apple Reseller bei uns in der Stadt angeschaut und mir war danach sofort klar: wenn ich mir irgendwann ein iPad kaufen sollte, dann in schwarz. Ich habe vorher auch für die weißen iPads und iPhones geschwärmt, doch als ich das weiße iPad in der Hand hatte, fühlte sich das nicht gut an. Der Rand lenkt durch die helle Farbe ab, zumal das weiß auch im dunkeln z.B. beim Film schauen sichtbar sein soll und damit ziemlich störend wirken kann.

Wenn du jedoch lieber das weiße iPad haben möchtest, dann kauf' es dir. Weiß wirkt in jedem Falle elegant und Eleganz ist nicht nur weiblich. Ich würde dir jedoch vor einer Kaufentscheidung empfehlen, einmal beide Geräte in der Hand zu halten (also die unterschiedlichen Farben miteinander zu vergleichen), damit du wirklich einschätzen kannst, was dir besser gefällt.

» Lowista » Beiträge: 27 » Talkpoints: 15,03 »

Du solltest dich auf dein Gefühl verlassen, immerhin willst DU dir das iPad kaufen, nicht dein Freund. Einen großen Unterschied macht die Farbe nicht, schon garnicht in Bezug auf Geschlecht oder Einstellung.

Natürlich haben beide Farben Vorteile: Ein weißes iPad wird wesentlich langsamer warm, da helle Farben HItze weniger stark absorbieren. Das schwarze iPad sieht natürlcih weniger schnell schmutzig aus, da Krümel, Staub und Schmutz unauffälliger sind, wobei ich hier Folgendes anmerken muss: Fett, Fingerabdrücke und Schlieren sind auf dem weißen ipad weniger schnell zu erkennen als auf der schwarzen Version.

Egal in welcher version du es dir jetzt kaufen wirst, lass dich nicht beeinflussen, ich würde nur zu einer Schutzhülle bzw. einer Displayfolie raten, da sonst der Bildschirm sehr schnell zerkratzen wird!

» Brojt » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,46 »

einen Vorteil hast du schon erkannt: Wenn du dir ein weißes Ipad 2 kaufst, dann sieht man die Fingerabdrücke nicht so deutlich und nicht so schnell wie auf einem schwarzen Ipad. Aber an sich sind die beiden Ipad´s wirklich komplett gleich und es ist nur die Farbe, die den Unterschied macht.

Ich selbst würde dabei nichts auf die Meinung meiner Freunde geben. Schließlich geht es ja darum, dass dir das Ipad gefällt und nicht deinen Freunden. Du sollst das Ipad ja benutzen und deswegen ist es auch komplett deine Entscheidung. Des weiteren wäre es doch sehr schade, wenn du wegen der Farbe nachher unzufrieden wärest. Schließlich ist der Preis für ein Ipad ja hoch genug und dann will man ja auch vollauf zufrieden sein. Des weiteren finde nicht, dass weiß eine Farbe für Frauen ist. Ich bin weiblich und würde das schwarze Ipad bevorzugen. Jetzt bin ich doch auch nicht automatisch männlich, oder? ;)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Die typische Farbe von Apple ist weiß. Das Mac Book Air ist weiß. Der iMac ist weiß. Das Logo ist weiß. Schwarz hat aber die Vorteile, dass man im Gegensatz zum Weißen, nicht gleich Schmutzflecken sieht. Also für Schmutzfinke: Schwarzes iPad ! Außerdem sieht das iPad in schwarz viel moderner aus als das Weiße. Trotzdem empfehle ich dir das Weiße.

Weiß ist cool und auch was für Jungs. Wir reden hier nicht von einem iPad in rosa oder pink, was meiner Meinung nach eigentlich gar nicht so schlecht aussehen dürfte. Tipp an Apple. Dann kaufen demnächst auch mehr Frauen ein iPad. Also kauf dir ein Weißes - Das war ein Befehl.

» CyberHelper1000 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,43 »