SD Karten, class 6, 8 oder doch 10?

vom 11.03.2011, 20:41 Uhr

Hallo, ich bin nun seit fasst einer Woche stolzer und überglücklicher Besitzer eines HTC Desire HD's. Ich muss sagen das Smartphone ist absolut solide verarbeitet und macht einen echt edlen Eindruck! So zum eigentlichen Thema: Ich möchte mir eine Speicherkarte kaufen. Nun bin ich am überlegen ob ich eine Class 8 oder 10 nehmen soll?

Oder kann ich das sowieso nicht durch Internetnutzung, Gaming, Musik hören, Videos & Bilder gucken ausnutzen und wäre daher eine class 6 völlig ausreichend? Sollte allerdings es schon einen merkbaren Unterschied geben möchte ich natürlich nicht geizen denn bei so ein leistungsfähigem Gerät was sowieso schon eine Stange Geld gekostet hat möchte ich nicht die Leistung runter ziehen um 20€ zu sparen!

» Dadio » Beiträge: 9 » Talkpoints: 6,63 »

Der Unterschied ist die Lese-/Schreibgeschwindigkeit. Die Schreibgeschwindigkeiten sind folgendermaßen: Class 2: 16 Mbit/s, Class 4: 32 Mbit/s, Class 6: 48 Mbit/s, Class 10: 80 Mbit/s. (Dies ist die minimale Geschwindigkeit). Eine SDXC-UHS-II-Karte (SDXC Ultra High Speed Karte) kommt auf Geschwindigkeiten von über 300 Mbit/s! (Macht für dich keinen Sinn :lol: )

Diese Unterschiede sind schon merkbar. Ich besitze eine Class 10 SDHC Karte und bin mit ihr sehr zufrieden. Allerdings brauche ich die Karte auch für einen Fotoapparat, für den Class 6 oder gar 4 zu wenig wären, da die Bilder sonst nicht schnell genug gespeichert werden können. Dies macht, dass man nicht schnell nacheinander knipsen kann. Aber das ist ja gar nicht das Thema. :wall: Lange Rede kurzer Sinn: Class 6 sollte für ein Smartphone reichen.

» mmarg » Beiträge: 20 » Talkpoints: -1,70 »