2 bei Kallwass
Wie findet ihr denn unsere TVpsychologin Angelika Kallwass? Ich gucke sie immer nur so nebenbei ,weil ich da meistens die Zeit habe mal ein bisschen Fern zusehen. Man merkt natürlich,dass all diese Fälle gestellt sind und natürlich immer alles zum Gutem ausgeht. Teilwese sind das wirklich Therapiefälle und Angelika schafft das immer in einer Stunde . Also ich gucke das zwar öfter mal aber mehr zum Zeitvertreib. Wirklich sinnvoll ist diese Sendung nicht. Ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Grüße Julia
Unterste Stufe, hab mir das auch einmal angetan. Ab zwei Bier nimmt der Unterhaltungswert zwar zu, weil man sich über die schlechten Schauspieler amüsieren kann, aber dann kann ich mir auch die Gummibärenbande anschaun.
Die Probleme der "Patienten" werden auch immer abstruser, ist überhaupt nicht mein Fall die Sendung.
Ich habe das vor Jahren mal geguckt und mich auch nur über die absolut schlechten Schauspieler (falls man sie überhaupt als solche bezeichnen kann) aufgeregt. Angelika Kallwas kann vielleicht ganz gut therapieren aber die gestellten Fälle, wo immer ganz "plötzlich" etwas unerwartetes passiert, zum Beispiel dass einer etwas wahnsinnig unerwartetes beichtet oder dass ein uneingeladener Gast kommt und die schlimmsten Geheimnisse ausplaudert sind einfach nur lachhaft.
Und dass sie vom Punkt Null zu Beginn der Sendung innerhalb einer Stunde immer alles komplett zum Guten wenden kann, ist auch wahnsinnig verblüffend und spiegelt die Realität 1 zu 1 wieder . Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass meine Oma das gerne guckt und wenn es noch viele weitere gibt, die das mögen, wird die Sendung wohl so bald auch nicht abgesetzt werden.
Hallo, ja so ganz sinnvoll ist sie nicht. Manche Patienten sind sowas von verzweifelt, das sie statt da hingehen, lieber in eine Klinik sollten. Finde sie absolut nicht gut, eher was zum langweilen. Das schaue ich mir in der Zeit lieber Zeichentrickfilme an.
Hallo Julia,
die Sendung selbst empfinde ich als eine in Unterhaltungsform umgesetzte Talkshow, die keinen tieferen Sinn und auch keinen wirklichen Nutzen hat, jedenfalls wüsste ich nicht, welchen.
Es wäre mir auch neu, dass man sich in dieser Sendung irgendwelche Tipps holen kann, die einem im eigenen Leben in irgendeiner Form hilfreich sind.
Allerdings finde ich, dass Frau Kallwass eine sehr sympathische Ausstrahlung hat und habe mir, als die Sendung damals startete, auch nur wegen ihr ein paar Folgen angesehen. Ich kann mir vorstellen, dass sie durchaus eine sehr interessante Frau ist, jedenfalls wirkt sie auf mich so.
LG,
mon!
Ich bin jetzt ein wenig beeindruckt, hätte mit einem besserem Ergebnis gerechnet. gerade weil die Show ja schon seit ein paar Jährchen läuft und wenn es wirklich so schlecht wäre, wie bis jetzt alle berichtet haben, dann wäre sie doch längst abgesetzt worden, genau wie die vielen Richtershows auf SAT1 die auch nach Jahren noch solchen Erfolg haben.
Früher hab ich 2 bei Kallwass öfters gesehen, heute eigentlich überhaupt nicht mehr, was aber nicht an mangelnder Qualität liegt sondern schlicht und einfach an meiner Zeit. Das die Schauspieler nicht die besten sind, kann man ja auch nicht erwarten, da es ja keine Profis sind, sondern einfach irgendwelche irgendwoher ohne Erfahrung, deshalb sollte man auch nicht allzu hart urteilen Also ich war früher mit diesen sehr zufrieden, man hat kaum gemerkt das es nur Schauspieler waren. Mit der Sendungszeit was ihr hier alle erwähnt habt, ist schon richtig, aber so ist es doch überall. Pearl Harbor ist auch nicht mal eben in 2 Stunden bombadiert worden. Ist immer so das man nicht die 'volle' Zeit in Filmen verwenden kann.
Frau Kallwass selbst hat mir noch nie sonderlich zugesagt, ich finde sie im Gegensatz zu den anderen die hier geschrieben haben, ziemlich unsympatisch, aber naja ist wie alles Ansichtssache.
Die Show ist komplett lächerlich. Bei der Angelika frag ich mich immer, also wenn die ECHT eine psychologische Ausbildung hat, hat sie ja auch ein bisschen Grips in der Birne, und da frag ich mich echt, wie es sein kann, dass sie sich auf so ein Niveau herab lässt. Dass die sich nicht schämt dafür, ist mir echt ein total Rätsel.
Die Show ist natürlich ein riesengroßer Witz. Die Fälle sind nicht nur einfach gestellt, sondern auch noch so schlecht gestellt, dass ja jedem sofort auffällt, dass es sich um Schauspieler handelt. Dazu natürlich entpuppt sich Frau Kalwass immer als Lebensretterin, entdeckt jeden Grund für merkwürdiges Verhalten und am Ende, nach nicht einmal 60 Minuten, ist dann auf einmal wieder alles in Butter - und das alles wegen ihr
Naja, also ich an ihrer Stelle würde mir mal einen seriösen Job suchen.
Hallo,
also Zwei bei Kallwass ist so eine Sendung, die ich echt nicht ausstehen kann. Habe sie mir paar Male angeschaut und muss echt sagen, dass die Schauspieler dort sowas von schlecht sind. Denen glaubt man nicht ein Wort, was sie erzählen. Dadurch wird die Sendung, die eigentlich einen guten Ansatz hat, total ruiniert. Auch die Themen bei der Sendung wiederholen sich doch ständig.
Und Frau Kallwass ist auch so eine sehr spezielle Person. Wenn es zum Beispiel darum geht, dass ein Streit zwischen Personen aufgekommen ist und diese Personen kurz davor sind eine Schlägerei anzufangen, dann stürzt sich Frau Kallwass immer so dazwischen, dass ich einen Lachanfall bekomme. Sie macht sich dann wirklich sehr lächerlich in den Situationen.
Ich finde diese Sendung einfach nur schlecht, mehr kann man da garnicht zu sagen
Bis dann
Also mal davon abgesehen, dass die Schauspieler hundsmiserabel sind. Die Stories sind ja wohl auch sowas von unglaubhaft. Seit wann braucht man, wenn man ein ernsthaftes Problem hat, eine Therapiestunde und ist geheilt? Ich finde auch, dass Leute die wirklich diese Probleme haben, sich manchmal vieleicht nicht ernstgenommen fühlen könnten.
Ich erinner mich noch gut an eine Vollverschleierte, die dann mitten in der Sendung alles abgelegt hat und es war so unglaubwürdig, dass mir echt der Kamm geschwollen ist
LG
Ich glaube ich habe das früher ab und an ernsthaft geschaut, aber mitlerweile finde ich die Sendung einfach nurnoch schlecht und auch total schlecht geschauspielert. Die Schauspieler sind keine wirklich beruflichen Schauspieler , sondern - wie in den Gerichtsshows- einfach Leute von der Straße. Das Prinzip müsste ja aufgehen wenn man Amateure vor der Kamera hat, denn bei einer Psychologin oder Therapeutin sind ja auch normale Menschen, wenn diese jedoch versuchen drittklassig zu schauspielern wird es einfach nur peinlich und genau das finde ich ist bei Zwei bei kalwass einfach der Fall.
Die Schauspieler sind teilweise so schlecht, dass sie selbst über sich lachen müssen, oder das Publikum was im Studio sitzt, was da natürlich völlig fehl am Platze ist, da es unrealistisch wirkt, lacht die Schauspieler aus. Finds absolut schwachsinnig sich sowas anzuschauen, da sind Talkshows ja realitätsnaher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15700.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3463mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4531mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6012mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17545mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?