Erfahrungen mit Joey's Pizza

vom 11.03.2011, 12:58 Uhr

Hallo!

Ich und mein Partner haben gestern Abend zum ersten Mal bei Joey's Pizza bestellt. Ansonsten bestellen wir üblicherweise bei Smiley's oder Pizza Hut, aber wir hatten noch einen Gutschein aus einer Zeitschrift für Joey's, der uns zwei Klassiker-Pizzen zum Preis von einer bestellen ließ.

Das Online-Speiseangebot von Joey's war schnell gesichtet. Und es gibt dort echt verführerisch klingende Sachen! Beispielsweise haben sie imMoment orientalische Wochen und man höre sich nur mal die Pizzen "Pizza Morgenland" (Cherrytomaten, frische Feigen, Ziegenfrischkäse, Honig, herzhafter Kalbsschinken, gehackter Rosmarin) oder "Pizza Babylon" (Kichererbsenbällchen, frische Tomaten, rote Zwiebeln, fein gewürfelter Blattspinat, Knoblauch, Öl, orientalische Joghurtsauce) an. Das klingt natürlich vielversprechend und endlich mal abwechslungsreicher als Salami - Thunfisch - Hawaii.

Leider zählen diese Spezial-Pizzen nicht unter die Klassiker, sodass wir den Gutschein nicht dafür anwenden konnten und uns für andere Pizzen entscheiden mussten. Das war aber gar nicht schlimm, denn zum Klassikerangebot von Joey's zählen nicht nur die Standardsachen, sondern auch außergewöhnlicheres. Wir entschieden uns also für eine Pizza Conchita (Barbecue-Sauce, Rinderhackfleisch, knuspriger Bacon, rote Zwiebeln, milder Mozzarella) sowie eine Pizza Athena (mit Patros-Kuhmilchkäse, feinem Blattspinat sowie in den Teig eingebackenen Sonnenblumenkernen).

Die Lieferung ging wahnsinnig flott, schon nach zwanzig MInuten klingelte der Lieferant bei uns. Er drückte uns die Pizzakrtons in die Hand und tatsächlich zahlten wir für zwei Pizzen in normaler Größe nur 7,95€ (den Preis der teuereren Pizza, der Conchita). Freudig und hungrig setzten wir uns also an den Tisch und öffneten unsere Kartons - leider zu früh gefreut.

Also dass die herzhaften, farbenfrohen und dick belegten Bilder in den Pizzawerbung niemals der Wahrheit entsprechen, weiß man ja. Aber dieser Unterschied zwischen Werbung und Realität war wirklich so krass! Ich hatte ungefähr fünf kleine Würfelchen Patros und ein Spinatblatt auf meiner Pizza. Das einzige, was zahlreich vorhanden war, waren Sonnenblumenkerne, aber die waren nicht, wie beschrieben, in den Teig eingebacken, sondern einfach drübergestreut.

Naja, wir dachten uns, dass die Pizza dann vielleicht besser schmeckt, als sie aussieht. Aber Pustekuchen! Der Teig war (wenn es hoch kommt!) gerade mal einen Millimeter "dick" und selbst das ist noch übertrieben. Wenn man die Pizza in vier handliche Stücke schnitt und eins davon in die Hand nahm, viel der vordere Teil einfach nach unten weg, so dünn und so labbrig war der Teig. Der Rand war einfach nur hart. Nicht knusprig, sondern hart und trocken. Die Pizzen waren eine absolute Enttäuschung und wir sind wirklich froh, zwei zum Preis von einer bekommen zu haben, denn mehr waren die unserer Meinung nach wirklich nicht wert!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Joey's Pizza gemacht? Oder hatten die gestern vielleicht einfach nur einen schlechten Tag und wir hatten einfach Pech? Die Filiale, bei der wir bestellt haben ist übrigens die Joey's Filiale in Hamburg-Hamm.

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi koeniglich,

mal grundlegend vorweg ich finde diese Pizzabringdienste allesamt schweineteuer!

Dass die Pizza so dünn war, ist bei Joey's aber eigentlich immer der Fall, die sind so ausgelegt. Find ich nebenher garnicht so schlimm, denn diese Pizzen "American Style" mit 3 Zentimeter Boden und mehr sind für mich keine Pizza. Da beiß ich rein und hab dann das Geühl nur auf Teig rumzukauen, der wenn man nicht genug dazu trinkt immer mehr im Mund wird. Ich schmecke dann auch von dem Belag kaum was ...

Die Pizzen bei Joey's sind aber sehr abwechslungsreich (wenn man nicht ständig da bestellt) und mal was anderes als, wie du schon sagst, Salami Thunfisch und Hawai.

Das mit dem Belag ist dann aber Zufall, den ich aber auch bestätigen kann. Wir hatten schon Pizzen von Joey's die echt dick belegt waren und gut was her machten, aber auch schon welche von denen ich echt enttäuscht war, weil sie scheinbar nur einmal kurz unter den Zutaten durchgeflogen sind. Also Teils, Teils.

Was mich an Joey's aber wirklich stört ist dieses Pizzagewürz, dass die verwenden und scheinbar bei jeder der angebotenen Pizzen zum Einsatz kommt. An manchen Stellen schmeckt dadurch jede Pizza gleich beziehungsweise es gibt immer diesen typischen Joye's Flair auf jeder Pizza.

Finde Joey's aber trotzdem besser als PizzaMax und PizzaHut, was bei uns die anderen großen Ketten sind. Als Tip würde ich aber empfehlen sich kleinere Läden zu suchen, die vielleicht nur ein einziges Geschäft haben, denn die können sich solche Massenabfertigung einfach nicht leisten und müssen auf Qualität setzen. Zumeist ist da sogar noch der Preis attraktiver. Hier gibts dann vielleicht nicht so ein ausgefallenes oder exotisches Angebot, dafür aber gute Pizzen zu nem passablen Preis. Achja und mit nem Internetauftritt siehts da dann natürlcih auch oft ein bisschen schlechter aus, weshalb man auf Flyer zurückgreifen muss.

Sollte aber bei Hamburg kein Problem sein auch kleinere Anbieter zu finden

Grüße Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Warum habt Ihr Euch nicht gleich beschwert, weil die Pizza nicht geschmeckt hat? Das wäre ja Euer gutes Recht gewesen und entsprechende Reklamationen werden dann auch bearbeitet und auch erstattet.

Als ich meinen Ex-Freund besuchte, haben wir uns öfter von "Joey's Pizza" Pizza bestellt. Aber ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht. Die Pizzen waren heiss, knusprig und lecker belegt sowieso. Allerdings ist das nun mindestens 9 Jahre her, und seitdem war ich entweder an einem Ort ohne "Joey's Pizza" - Filialen oder wir hatten andere Dinge gegessen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wir bestellen schon seit Jahren bei Joe, wenn ich keine Zeit habe die Pizza selber zu machen. Es liegt da, wie bei allen franchise Unternehmen an dem jeweiligen Betreiber wie die Pizza, trotz Grundrezept ausfällt. Unser Joe wurde mal umgebaut und wir wurden von der Nachbar Filiale mitbeliefert, da gefiel uns die Pizza auch nicht so wie von unserem Laden.

Mein Sohn hatte in der Oberstufe mal ein Projekt mit einem Mitschüler, in dem sie das Kosten/Leistungsverhältnis von Lieferservicen untersuchten. Sie hatten sich die Pizzadienste in den Elbvororten rausgesucht und da schnitt Joe noch am Besten ab. Sie untersuchten die Prospekte, das Produkt das geliefert wurde und die optische Menge des Belags, sowie natürlich den Geschmack.

Da wir sehr oft bei Joe bestellen, kenne ich natürlich deine genannten Pizzen auch und so kann ich von der Athena sagen, dass bei unserem Joe reichlich Spinat drauf ist und die Sonnenblumenkerne im Boden verbacken sind. Der Boden ist dünn und weil wir es so wollen kross gebacken, aber das sage ich am Telefon extra an.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^