Wert von Logitech G15 Tastatur

vom 11.03.2011, 10:58 Uhr

Ich habe das "alte" Logitech G15 Gaming Keyboard von meinem Freund, weil dieser sich ein neues gekauft hat. Da ich aber sehr wenig spiele und auch keine wirkliche Verwendung für die Tasten habe, habe ich überlegt, die Tastatur bei Ebay oder so zu verkaufen. Der Einzige Makel, den das Gaming Keyboard aufweist, ist, dass auf der linken Seite der Fuß abgebrochen ist. Ich habe immer ein stinknormales Feuerzeug unter die Tastatur gelegt und sie hat nice gewackelt. Zudem hat die Tastatur eine blaue Beleuchtung und einen USB-Slot, an dem man wunderbar die Maus anschließen kann.

Ich wollte euch nun fragen, ob ihr irgendwie schätzen könntet, was die Tastatur noch Wert ist. Mein Freund hatte die Tastatur jetzt 5 Jahre und ich habe sie komplett gereinigt, sie sieht aus wie neu.

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Neu bekommst du diese Tastatur für unter 50 Euro bei Amazon. klick . Dort kann man sie auch gebraucht anbieten. Und gebraucht, aber wie neu kann man sie da schon ab 33 Euro kaufen. Defekt würde ich ehrlich gesagt keine gebrauchte Tastatur kaufen und wenn da was abgebrochen ist, dann ist es für mich eine defekte Tastatur, für die man eigentlich nicht mehr viel verlangen kann.

Versuche sie doch bei ebay zu versteigern. Wenn du Glück hast, dann stört es den Käufer nicht, dass sie defekt ist und du bekommst noch einen guten Preis. Vielleicht bekommst du ja noch 10 oder 15 Euro dafür. Mehr denke ich, wird sie nicht mehr wert sein.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo Teelicht55,

dein "größtes Problem" ist denke ich, wie Diamante schon erwähnt hat, dass die Tastatur bei Amazon für 50 Euro mitlerweile zu haben ist. Dabei handelt es sich aber um ein "rebuild" der eigentlichen G15 Tastatur. Die Tastatur wurde einem kleinen Layoutupdate unterzogen und ein paar Tasten wurden geändert. Ich glaub das "neue" Modell der G15 hat nur 4 statt 8 Tasten die mit Makros belegt werden können. Hier könnte aber der Vorteil für dich liegen, wenn du noch das Model mit 8 hast, ist das vielleicht ein Kaufkriterium für jemanden.

Abgebrochener Fuß ist natürlich schade, dass drückt den Preis auch in meinen Augen enorm. Ich hab aber bei Ebay und co auch schon wirklich defekte (also komplett funktionsuntüchtige) Geräte zu relativ moderaten Preisen weggehen sehen. Ich würde es auf jeden Fall bei Ebay versuchen und nicht auf dem Amazon-Marcetplace, würde bei Ebay 20-30% mehr Einnahmen erwarten und beim Marcetplace würdest du denke ich drauf sitzen bleiben. Mit Glück bekommst du 15 - 20 Euro als Erlös, sollte es sich um das alte Modell mit mehr Tasten handeln 20 - 30 Euro.

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe 18 G Tasten. Das müssten ja die sein, die belegt werden können. Zusätzlich das Display.

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe die Tastatur verkauft und habe 32,22 Euro auf Ebay bekommen. Ich denke, dass ist ein sehr sehr guter Preis für die Tastatur und ich habe mich sehr über die Angebote gefreut.