Systemwiederherstellung: Keine Desktopsymbole?
Ich musste heute morgen einen PC mit Hilfe der Systemwiederherstellung "retten", da diverse Systemeinstellungen zerschossen wurden. Nun ist das Problem, dass zwar der PC wieder normal funktioniert, jedoch alle Desktopsymbole weg sind, unter anderem auch Datenbanken, die sich der Nutzer des PCs auf den Desktop gelegt hat, um schnellen Zugriff darauf zu haben. Einzelne Ordner sind zwar noch vorhanden, jedoch waren sie ohne jeden Inhalt.
Ich habe darauf einen späteren Wiederherstellungspunkt gewählt, jedoch war auch da der Desktop bis auf die Ordner leer. Wie soll ich nun vorgehen, um den Desktopinhalt doch noch zu retten? Oder war er in der Systemwiederherstellung nicht inbegriffen?
Malcolm hat geschrieben:Ich musste heute morgen einen PC mit Hilfe der Systemwiederherstellung "retten", da diverse Systemeinstellungen zerschossen wurden. Nun ist das Problem, dass zwar der PC wieder normal funktioniert, jedoch alle Desktopsymbole weg sind, unter anderem auch Datenbanken, die sich der Nutzer des PCs auf den Desktop gelegt hat, um schnellen Zugriff darauf zu haben. Einzelne Ordner sind zwar noch vorhanden, jedoch waren sie ohne jeden Inhalt.
Ich habe darauf einen späteren Wiederherstellungspunkt gewählt, jedoch war auch da der Desktop bis auf die Ordner leer. Wie soll ich nun vorgehen, um den Desktopinhalt doch noch zu retten? Oder war er in der Systemwiederherstellung nicht inbegriffen?
Würde sagen da siehts schlecht aus, kannst höchstens wenn du die Dateinamen weisst mit einem Festplattendiagnoseprogramm drüber gehn, gibts als Live-CD.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-156977.html