Warum rückt Sarah Engels für Nina Richel nach?

vom 11.03.2011, 01:30 Uhr

In den letzten Tagen wurde viel über die Zusammenbrüche von Nina und den damit verbundenden Rausschmiss der Sängerin berichtet. Mittlerweile ist ja bekannt, dass die Ärzte Auftrittverbot für die 17-jährige erteilt haben.

Der Ersatz für Nina wird wie erwartet Sarah Engels. Meiner Meinung nach ist das sehr unfair. Immerhin ist Marvin Cybulski ja in der letzten Mottoshow rausgeflogen, weshalb er eigentlich der Nachrücker für Nina Richel sein müsste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sarah nachrückt nur weil sie auch weiblich ist und DSDS bekanntlich von den Männern dominiert wird. Verstehen kann ich das einfach nicht, da der logische Ersatz eigentlich Marvin sein müsste, oder habe ich eine Absage von ihm gegenüber RTL verpasst?

Was meint ihr dazu? Findet ihr es gerecht, dass Sarah wieder zurückkehrt? Glaubt ihr es hängt mit ihrem Geschlecht oder mit ihrer wirklich beeindruckenden Gesangsleistung zusammen? Und wer hat das alles überhaupt entschieden?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Laut rtl muss für eine freiwillig ausgeschiedene weibliche Teilnehmerin auch wieder eine weibliche Teilnehmerin nachrücken, und da war ja nunmal die Sarah Engels. Ich hätte es auch fairer gefunden wenn Marvin wieder dabei wäre, den fand ich viel besser und vor allem sympathischer als die Sarah.

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist nun mal eine Regel bei DsdS und da kann man nichts dran rütteln. Ich finde es besser, dass für ein Mädel auch ein Mädel nachrückt, wenn diese freiwillig oder wegen Krankheit ausscheiden muss. Wenn ein männlicher Kandidat ausgeschieden wäre, weil er krank ist, dann wäre Marvin wohl nachgerückt. Das wurde aber auch schon ziemlich früh vom Sender erklärt und man rechnete von Anfang an damit, dass Sarah wiederkommt, wenn Nina aufhört.

Wenn Pietro wegen seines Fußbruchs aufgeben müsste, würde Marvin nachrücken. Gibt er aber erst freiwillig nach der nächsten Mottoshow auf und ein männlicher Kandidat fliegt raus, dann würde dieser männliche Kandidat nachrücken.

Wenn bei den Mädels die Sarah gesagt hätte, dass sie nicht nachrücken will, wäre ein Mädel aus den Top 15 gekommen. Denn es muss auf jeden Fall ein Mädel für ein Mädel nachrücken. Entschieden hat das vor Jahren schon RTL. Denn das steht wohl auch irgendwo in den Regeln und wenn man zurückdenkt, dann ist auch immer geschlechtsspezifisch jemand nachgerückt, wenn jemand freiwillig gegangen ist.

Ich persönlich finde es so gut, wie es ist und Marvin hätte ich nicht mehr unbedingt sehen wollen. Er hat bei mir an Respekt verloren, als er Anna Carina in einem fürchterlichen prollmäßigem Jugendjargon im Fernsehen niedergemacht hat und jedes 2. Wort "Alte" war. Dann das T- Shirt, was er (als erwachsener Mann) den Kandidaten geschenkt hat mit dem Spruch "Ich liebe euch alle, außer Anna" war für mich Kindergarten pur und das muss man sich nicht noch einmal antun.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es ist bei DsdS in den Regeln so vorgesehen, dass ein ausgeschiedener Kandidat von einen gleichgeschlechtlichem Kandidaten ersetzt werden muss. So etwas ist meines Wissens schon einmal vorgekommen und da gab es dann eben weitere Probleme, da diese Person schon vor längerer Zeit ausgeschieden ist.

Ich finde es ganz gut, dass Sarah wieder zurück kommt. Allerdings bezweifel ich sehr stark, dass sie es diesmal lange machen wird, da ihr Ruf einfach zu schlecht ist. Da werden die zwei Wochen Auszeit auch nicht sonderlich positiv darauf ausgewirkt haben, auch wenn sie gesanglich einfach die beste ist und wahrscheinlich bleibt. Deswegen finde ich es sehr schade und ich kann nur hoffen, dass das Publikum diesmal ein wenig objektiver entscheidet und Sarah verdient weiterkommen lässt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^