Legale und kostenlose Fernsehstreams?

vom 11.03.2011, 01:06 Uhr

Mein Fernseher, welcher nun schon 7 Jahre auf dem Buckel hat, hat gestern seinen Geist aufgegeben. In die Reparatur schicken möchte ich ihn nicht, ich will lieber für einen neuen sparen. Nun sitze ich in meinem WG-Zimmer ohne Fernseher, den ich unter anderem auch zum Einschlafen benutzt habe. :(

Ich kann auf meinem PC lediglich Fußball gucken, da ich dafür ein spezielles Programm habe. Die normalen Sender, wie Pro7 und RTL, kann ich mir nun nicht mehr anschauen, weshalb ich legale und vor allem kostenlose Livestreams für solche Sender im Internet suche. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich keine TV-Karte besitze.

Gibt es eine Möglichkeit für mich die normalen Sender über das Internet empfangen zu können, oder soll ich mir einfach eine TV-Karte besorgen? Muss man für solch ein Modul auch GEZ-Gebühren bezahlen oder läuft das auch über das Internet? Und gibt es einen solchen Adapter auch für einen herkömmlichen Laptop?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also zu besonderen Ereignissen, wie zum Beispiel das DSDS-Finale oder Ähnliches gibt es im Internet auf der jeweiligen Homepage des Senders einen Live-Stream, den du dir anschauen kannst. Soweit ich weiß, kostet das überhaupt nichts und GEZ muss man ja sowieso zahlen, soweit ich weiß.

Auf diesen genannten Seiten gibt es übrigens auch Streams zu alten Folgen bestimmter Serien und Shows also solltest du vielleicht da mal schauen, ob die gewünschten Sachen dabei sind. Bisher kenne ich jedenfalls viele, die, seitdem es diese Möglichkeiten im Internet gibt, keinen Fernseher mehr brauchen und auch so gut über die Runden kommen. :wink:

Noch ein persönlicher Tipp: Wie wäre es, wenn du dir abends einfach ein Hörbuch anmachst, oder angenehme Musik hörst? Das hilft sicherlich auch beim Schlafen und du musst nicht die ganze Zeit deinen Fernseher (jetzt PC) angeschaltet lassen.

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für öffentlich-rechtliche Sender gibt es ein Programm, das nennt sich Zattoo. Damit kann man sich laut Angaben Das Erste, ARD, NDR, SWR, etc. über das Internet kostenlos angucken. Ich selbst habe es allerdings nicht getestet, keine Ahnung, ob man dem Braten glauben kann.

Auf der anderen Seiten werden von einigen, privaten Sendern hin und wieder Live-Streams angeboten, die man sich dann auf der entsprechenden Homepage angucken kann. Jedoch handelt es sich dabei meist um besondere Vorkomnisse wie eine wöchentliche Show, ein Fußballspiel oder ähnliches. Sat1 und ZDF wären da zwei Beispiele, um mal einige zu nennen.

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine DVB-T Antenne für den Laptop gekauft und habe ca. 15 € für diese bei Amazon bezahlt. ich bin damit Zufrieden, dennoch muss man schauen ob man in der Nähe Empfang hat. Wenn man diesen aber hat kann man sogar Filme und Sendungen darüber aufnehmen.

» Judoke » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,40 »