Germanys next Topmodel: wegen Kirche Kleid verweigert

vom 10.03.2011, 22:52 Uhr

Ich schaue mir Germanys next Topmodel zwar nicht regelmäßig an, aber vorhin habe ich die heutige Sendung zumindest ausschnittweise gesehen. Heute wurde offensichtlich Brautmode vorgeführt und dann auch gleich in einer Kirche. Die Brautmode war natürlich nicht immer unbedingt klassisch, sondern eben durchaus auch eher gewagt, sowohl in der Farbe als auch im Schnitt. So waren die Kleider zum Teil in sehr grellen Farben und zum Teil auch sehr kurz.

Ein Model hat dann gemeint, dass sie in einer katholischen Schule war und sie hat das Kleid abgelehnt, weil sie es für eine Kirche sehr unpassend gefunden hat. Sie hätte das Kleid woanders durchaus vorgeführt, aber eben nicht in der Kirche. Das könne sie aus religiösen Gründen nicht. Die Jury hat das im Endeffekt respektiert und sie durfte dann in ihrer normalen Kleidung auftreten.

Zuvor war sie noch in Tränen aufgelöst, weil sie das so fertig gemacht hat und von einer Sekunde auf die nächste hat sie ein strahlendes Lächeln auf den Lippen! Selbst die Jury staunte da nicht schlecht. War das eurer Meinung nach nur gespielt oder hat sie einfach ein Talent, dass sie die vorigen Sorgen sehr rasch ausblenden kann? Was haltet ihr generell von der Entscheidung, dass sie das Kleid abgelehnt hat? Die anderen Models hatten da kein großes Verständnis und sehen es nun als unfair, dass sie trotzdem weiter gekommen ist. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe es heute auch gesehen. Allerdings habe ich das strahlende Lächeln nicht gesehen.Nun ich fand das Kleid auch nicht so wahnsinnig kurz..Ich denke, die junge Frau ist da fehl am Platz. Irgendwann muss sie sich nackter präsentieren.Da kann sie auch nicht der Kirche die Schuld für ihre Unfähigkeit geben.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe die Show zwar nicht gesehen, weil ich mir das normalerweise sowieso nicht anschaue, aber der Schilderung nach zu urteilen, war das Mädchen völlig im Recht. Was da von den Kandidatinnen verlangt wird, ist oft ziemlich grenzwertig und geht bis zur völligen Persönlichkeitsaufgabe. Die Mädchen werden komplett umgekrempelt, und das oft nicht zu ihrem Vorteil, un die meisten lassen willenlos alles mit sich geschehen, immer mit der Hoffnung im Kopf, zu gewinnen, wenn sie nur schön brav sind und mitmachen.

Ein Mädchen, das mal sagt, "bis hierhin und nicht weiter" kann ich nur gutheißen. Ebenso fände ich es gut, wenn bei dem Umstyling mal eine auf die Barrikaden ginge und sich nicht nach ein paar Tränchen dann doch breitschlagen ließe. Diese Mädchen hat zu seiner Überzeugung gestanden oder zumindest an seinen Prinzipien festgehalten, ist also kein charakterloses Geschöpf, das finde ich gut. Auch, wenn es nur um so etwas profanes wie ein Kleid geht. Das macht eine solche Sendung im Endeffekt auch bedeutend weniger langweilig.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich fand ihre Reaktion auch ein wenig übertrieben. Vor allem weil sie das Kleid schon an hatte um es zu probieren und damit auch gefilmt wurde. Ich gehe mal davon aus das die Umkleide der Girls auch in der Kirche waren. Wer sich die anderen Staffeln mal angesehen hat wird feststellen das in jeder Staffel ähnliche Sachen verlangt werden. Okay das mit der Kirche war neu, aber was ist wenn sie nackt sein muss beim nächsten Shooting. Das ist doch auch problematisch wenn man so gläubig ist.

Das sie außerdem noch so strahlen konnte eine Minute später hat mich auch stutzig gemacht. Das sah alles etwas nach Show aus. Aber anscheinend kommt man nur so weiter.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ohne die Situation konkret zu kennen, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass die Stimmung von einen Moment auf den anderen um schlägt. Gerade wenn man im einen Moment noch sehr unglücklich ist, weil man vor einer schier unlösbaren Aufgabe steht, dann ist es doch so, dass man dann recht erleichtert, wenn man plötzlich eine sehr einfache Lösung für diese Aufgabe angeboten bekommt. Und dass dann die Stimmung schnell kippt, das ist doch dann durchaus nachvollziehbar, zumindest aus meiner Sicht. Dass man dann der Teilnehmerin eine schauspielerische Glanzleistung attestieren will, ist so gesehen völlig daneben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Was das strahlende Grinsen angeht: gehört es nicht zu deren Job, auf Knopfdruck die gute Laune anzuknipsen? Im Showbusiness wird doch verlangt, das man strahlt, während man innerlich kotzt, und keiner darf es merken. Dieses Umschalten ist, denke ich, der Profesionalität im Job geschuldet.

Natürlich ging es da bloß um ein doofes Kleid, keine ungewöhnliche Herausforderung, aber ich finde es gut, daß sich mal eine auf die Hinterbeine gestellt hat, egal, um was es da ging. Die junge Dame hat ihre Prinzipien verteidigt, dazu gehört eine Menge Mut.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^