DsdS-Ex Helmut Orosz ist wieder da

vom 10.03.2011, 22:43 Uhr

Jeder DsdS-Fan wird sich noch an Helmut Orosz erinnern können, der im letzten Jahr mit seinem Rauswurf bei DsdS Schlagzeilen machte. Helmut Orosz musste die Sendung verlassen, weil ihm Drogenkonsum in der Villa und während der Auftritte vorgeworfen wurde. Dennoch hat "Helle" sich nicht beirren lassen und ist seinen Weg gegangen. Seine neue Single “The Story Of A Lie” und ein Album werden im Mai den Plattenmarkt erobern wollen. Mal sehen, wie erfolgreich der Sänger sein wird.

Seine rockige Stimme war ja eigentlich sehr beliebt. Für mich war es aber damals dennoch kein Superstaranwärter. Er konnte keinen Song mit Gefühl singen und hatte bei den traurigsten Balladen immer ein ewiges Lächeln im Gesicht. Sein drogenbedingter Rauswurf bei DsdS hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt.

Der Braunschweiger arbeitet mit dem in Braunschweig ansässigen "European Music Group (EMG)" - Plattenlabel zusammen. Dieses Plattenlabel hat bereits Serafino, den "Big-Brother Star", Sarah Meyer (Popstars Sternchen) unter Vertrag.

Könnt ihr euch an "Helle" Helmut Orosz erinnern? Würdet ihr eine Platte von ihm kaufen? meint ihr, dass er es schaffen wird oder ist es eine "Eintagsfliege" von der keiner mehr sprechen wird, wenn die Platte einmal raus ist?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Für mich hatte der nur mäßig Talent, aber das reicht ja heutzutage aus, um sich ein paar Wochen oberhalb der Top 100 zu halten. Was er nun mit Drogen am Hut hat ist mir eigentlich recht egal, mir gings um die Musik und Feeling. Und das konnte der meiner Meinung nach nie wirklich erzeugen.

Allerdings sind die anderen, die du aufgezählt hast, ja auch irgendwo in der Versenkung verschwunden und so würde ich fast meinen wird es Orosz auch treffen. Ich würde mir vielleicht die Lieder anhören, aber Alben kaufe ich schon lange nicht mehr jedes, was mir auch nur ein bisschen gefällt. Heute höre ich lieber Alben, die mich komplett begeistern oder zumindest zu einem großen Anteil. Selbst wenn ein Lied von ihm ganz gut ist, so wird das Album an sich vermutlich doch immer wieder die gleiche Leier sein. Aber ich lasse mich natürlich überraschen.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Helmut Orosz wirklich gut finde. Ehrlich gesagt habe ich mir damals beim Casting gedacht, er wurde nur weiter gelassen, weil er zum Einen etwas ganz anderes gesungen hatte ("Summer Of '69" von Bryan Adams und Bohlen ist ein Adams-Fan) und zum Anderen vielleicht auch eine bestimmte Ausstrahlung hatte.

Das Problem bei ehemaligen und aktuellen "DsdS"-Kandidaten ist, dass sie selten die Unterstützung bekommen, die sie benötigen, um dauerhaft im Musikgeschäft etwas machen zu können. Ich denke auch, bei Orosz wird es nicht anders sein, zumal ich der Meinung bin, ihm fehlt doch noch etwas an Stimme. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er bereits professionell Musik gemacht hatte und davon auch gelebt hat.

Ich persönlich würde wohl von Orosz keine Platte kaufen, aber auch hier würde ich mich freuen, wenn er wirklich von den Drogen loskommt oder losgekommen ist und auch, wenn er es schafft, im Musikgeschäft seinen Platz zu finden. Allerdings scheint er keine grosse Fanbasis zu haben, auf die er bauen konnte und er fängt quasi von Null an.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge