Erfahrungen mit ungarischen Zahnärzten?
In anderen Beiträgen habe ich schon berichtet, dass ich ein größeres Problem mit einem Zahn habe. Ich befürchte sogar das Schlimmste. Ich fürchte, dass ich den Zahn nicht erhalten kann und dass ich dann eine große Lücke haben werde. Da es einen relativ sichtbaren Zahn betrifft, geht das natürlich gar nicht und die Lücke muss irgendwie gefüllt werden.
Ich habe mich bereits wegen Stiftzähnen erkundigt. Andere Möglichkeiten wären wohl auch eine Brücke, wobei die auch flach fällt, da ich allgemein eher poröse Zähne habe und ich den Nachbarzahn nicht auch noch schädigen möchte. Dann gibt es auch noch Implantate, die wohl noch teurer sind als alle anderen Möglichkeiten.
Nun ist es so, dass ich in Österreich in der Nähe der ungarischen Grenze wohne. Ich habe schon sehr viel Gutes über ungarische Ärzte gehört. Es soll dort wesentlich billiger sein und die Ärzte sind meistens sogar österreichische Ärzte, die ihre Ordination aus Kostengründen eben nur in Ungarn haben. Da ich jedoch allgemein große Angst vor Zahnärzten habe, habe ich solche Zahnärzte nicht ausprobiert. Bisher hatte ich zum Glück auch noch nicht solche Probleme, dass ich eben einen Stiftzahn, ein Implantat oder dergleichen gebraucht hätte.
Wart ihr selber schon einmal bei einem ungarischen Zahnarzt oder eben bei einem Zahnarzt der in Ungarn seine Ordination hat? Kann man diese Praxen dort wirklich mit dem Standard bei uns vergleichen? Ich rede nun natürlich nicht von irgendwelchen Zahnärzten im letzten Hinterdorf, sondern von grenznahen Zahnkliniken die ja eigentlich auf so einen Zahntourismus aus sind.
Hast du es letztendlich gemacht in Ungarn oder nicht? Ich würde ehrlich gesagt nicht ins Ausland für eine ärztliche Behandlung. Ich hätte viel zu viel Angst, dass da etwas schiefgeht und ich letztendlich mit dem Schaden und auf den Kosten sitzen bleibe. Ich würde das nicht haben wollen, auch wenn es natürlich gut gehen kann. Außerdem versteht man ja auch die Sprache nicht, kann daher auch nicht optimal aufgeklärt werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-156946.html