Welches Smartphone ist das Beste?

vom 10.03.2011, 19:31 Uhr

* HTC Desire HD
* HTC HD 7
* Samsung Galaxy S I9000
* Apple iPhone 4
Demnächst möchte ich mir ein Handy zulegen. Darum wollte ich mich bei euch informieren. Diese 4 Smartphones sind auf dem Markt die Besten! Soweit alles in Ordnung - das sind auch meine Favoriten. Aber welches ist denn wirklich das Beste und warum?

Dann bin ich mal gespannt auf eure Antworten bzw. Empfehlungen :wink:

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir vor 2Tagen das HTC HD 7 bestellt und bin so weit sehr zufrieden mit dem Handy. Es hat eine edle Verarbeitung, wie man es bei HTC gewohnt ist und das Betriebssystem läuft sehr flüssig. Weshalb es einfach Spaß macht mit dem Handy zu spielen und es zu "entdecken". Der Browser der ja für ein Smartphone auch wichtig ist läuft super flüssig, obwohl es ein Internet Explorer ist.

Zunächst war ich davon nicht überzeugt doch er ladet Seiten schnell und flüssig und das Beste - ohne nervige Wartezeit einfach klasse! Auch der Startbildschirm spricht mich an, allerdings finde ich es ein klein wenig schade das man nur zwischen einem Hellen oder Dunklen Hintergrund wählen kann, was aber auch nur Ansichtssache ist. Die Kamera mit dem doppelten LED-Blitz ist auch Super für das ein oder andere Foto geeignet und die 720pixel in HD Qualität machen echt was her und sind somit ein Super Spielzeug für die, die wie ich, ein wenig in der Gegend rumknipsen wollen.

Negativ finde ich leider dass der Akku so schwach ist und leider nur sehr knapp einen ganzen Tag in Benutzung hält aber mit der Reduzierung der Helligkeit des Bildschirmes kann man noch ein wenig Zeit schinden, was aber für den Preis echt schade ist. Der 1200mAh Akku ist für so ein großes Smartphone mit so einem großen Bildschirm ungeeignet und selbst kleinere Smartphones besitzen einen besseren Akku. Aber es gibt ja zurzeit einige Akkus die für das HTC HD7 die mit 1500mAh ausgestattet sind welche aber auch nur von China kommen also wäre ich da vorsichtig nicht das das teure Handy noch Schaden nimmt. Desweiteren denke ich, dass es bei mir an der Verarbeitung liegt, dass die Lautsprecher-Tasten ein wenig locker in der Schale liegen und somit ein wenig knacken und wackeln was aber nicht wirklich auffällt.

Ich habe mich trotzdem für ein HTC HD 7 allerdings die 8GB Version entschieden und werde sie dann selbst auf 32GB erweitern. Das ist ja möglich auch ohne Garantieverlust und durchaus preiswerter als die größere Version.
Solltest aber ruhige Hände besitzen ansonsten würde ich davon abraten da es wirklich nicht sehr leicht ist.

» Netvire » Beiträge: 26 » Talkpoints: 24,89 »

Es kommt drauf an wofür du das Handy nutzen möchtest!

Das iPhone 4 ist eher ein Gerät, welches viele kleine Spielereien bietet und dank Apple, meiner Meinung nach, den besten AppStore hat. Das schärfste Display hat das iPhone 4 immernoch, obwohl mittlerweile viele neue Smartphones auf den Markt gekommen sind. Das Retina Display bietet einfach die höchste Auflösung und, wenn ich mich nicht irre, auch die höchste Pixeldichte.

Das Samsung Galaxy S I9000 ist eigentlich ein Nachbau des iPhones, doch daran kommen tut es nicht wirklich. Das Display ist nicht so scharf wie das vom iPhone, dafür aber größer. Die Apps heißen "Widgets" und überzeugen nicht besonders. Wenn du was von Samsung kaufen möchtest, dann warte lieber bis das Samsung Galaxy S2 rauskommt, der Nachfolger vom I9000. Ich würde es, von der Performance her, auf eine Stufe mit dem iPhone stellen. Das Blöde an Samsung sind lediglich die Widgets, welche wenig Spaß mit sich bringen.

Das HTC HD7 würde ich dem Desire HD durchaus vorziehen. Für Spiele- und Businesszwecke ist es gleichermaßen nützlich, dank Windows 7. Zudem gibt es Office-Programme, was wirklich ein enormer Vorteil für dich ist, wenn du auch unterwegs arbeiten möchtest. Der Bildschirm ist auch größer als das vom iPhone, demnach ungefähr so groß wie das vom Samsung Smartphone. So scharf wie das Retina Display ist es natürlich nicht, auch wenn das Handy erst später auf den Markt gekommen ist.

Ergo würde ich dir das iPhone empfehlen, wenn dir ein 3,5 Zoll Display ausreicht und du wirklich die besten Apps und Spiele haben möchtest. Ansonsten ist das HTC HD7 auch sehr gut und zudem für Businesszwecke gemacht. Das Samsung i9000 ist im Vergleich am Schlechtesten, da würde ich einfach ein wenig Geduld haben und auf den Nachfolger warten!

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Favorit wäre unter diesen ganz klar das Iphone4. Der Applikationsstore ist für mich bei einem Smartphone am wichtigsten und der Appstore des Iphones hat meiner Meinung nach einfach die beste Qualität und Auswahl an Anwendungen. Beim Iphone kannst du normalerweise auch in Sachen Qualität nichts falsches machen. Die anderen Smartphones die du vorgeschlagen hast, sind natürlich auch nicht schlecht, aber dort hast du halt keinen Zugang zum Appstore. Auch wenn das Iphone sehr teuer ist, würde ich trotzdem sagen dass es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

» Benjimini » Beiträge: 33 » Talkpoints: 14,55 »

Also ich fand das Galaxy S wirklich genial. Habs leider im Suff verloren :/ Aber es hat einen wunderbaren Display, bis auf das fehlende Blitzicht eine relativ gute Kamera und dank dem Android - Betriebssystem auch sehr benutzerfreundlich und stylisch (jedenfalls tausendmal stylischer als das Betriebssystem vom Sony Ericsson Vivaz Pro, dass ich jetzt habe). Für kleinere Spiele wie Angry Birds sowie fürs Video gucken eignet sich der große und sehr empfindliche Touchscreen hervorragend.

Trotzdem würde ich das iPhone 4 an deiner Stelle bevorzugen, es ist allerdings nochmal wesentlich teurer als das schöne Galaxy S. Oder warte auf den Nachfolger, das Galaxy 2, das wird bestimmt ein geniales Gerät!

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es muss nicht unbedingt eine gute Kamera haben, da ich schon eine Sony Kamera habe. Was mir sehr wichtig an dem Handy ist, dass ich Internetzugriff habe. Ich persönlich finde den Appstore vom Iphone 4 am Besten, weiß aber nicht wieso. Was ich aber bemängeln muss ist, dass der Iphone 4 Internetseiten nicht so schnell ladet. Ich weiß jetzt nicht so genau, wie es bei den anderen ist, aber beim Iphone habe ich die Erfahrung schon gemacht. Trotzdem ist Iphone 4 mein Topfavorit unter den 4 Favoriten, die ich bereits schon erwähnt habe.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich noch etwas warten und das Galaxy S II kaufen. Dieses hat einen Dual Core Prozessor, einen AMOLED Plus Touchscreen und die neueste Version von Android. Der einzige Nachteil ist der Preis von 599€. Das HTC Desire S wäre auch eine sehr gute Wahl, da es auch die neueste Android Version besitzt und auch die Ausstattung sehr gut ist, obwohl es keinen Dual Core Prozessor besitzt. Meiner Meinung nach ist ein Dual Core Prozessor für ein Smartphone sowieso übertrieben, dieser wäre in einem Tablet besser angebracht. Das HTC Desire S liegt mit ca 450€ zwischen Galaxy S und Galaxy S II.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Aus meiner Sicht ist das Samsung Galaxy S I9000 das beste Handy aus deiner Auswahl. Da es Android hat das momentan beste OS, das es zurzeit gibt, Super Amoled Display das beste Display, die Geschwindigkeit ist erste Sahne und der Preis ist natürlich der beste. Wo bei ich dir noch raten würde, wenn du noch etwas Geduld hast warte am besten noch etwas und nehme dann das Galaxy 2. Der unterschied zur ersten Generation ist, dass dieses Teil einen Dual Core Prozessor besitzt und eine 8 Megapixel Kamera hat und so weiter.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge