Kleinste Tampons noch zu groß

vom 10.03.2011, 19:30 Uhr

Wenn es so weh tut, wird sie den Tampon ja gar nicht reinbekommen. Diese Methode schließe ich daher mal aus. Und so lange sie Jungfrau ist, wird sie am Schwimmunterricht nicht teilnehmen können, es sei denn, dass sie ohne Schutz schwimmt. Denn im Wasser soll die Blutung ja geringer oder gestoppt sein. Oder sie schaut sich mal nach Inkontinenzprodukten um, die für das Schwimmbad geeignet sind. Normale Damenbinden dürften da nicht helfen.

Was sagen ihre Eltern denn dazu? Warum lässt sich sie sich an dem Tag nicht von ihnen eine Entschuldigung für den Schwimmunterricht schreiben oder geht zum Arzt, um sich ein Attest zu holen. Ich kenne das Problem nicht, denn Schwimmen hatten wir nur in der 3. Klasse. Ich würde mir an ihrer Stelle von den Eltern eine Entschuldigung schreiben lassen. Oder vom Hausarzt eine Chlorallergie bescheinigen lassen. Regelschmerzen sind es ja nicht wirklich, gegen Regelschmerzen hilft ja Sport. Aber bei ihr ist das Problem ja das Jungfernhäutchen und das ist eine andere Sache. Ich denke, dass ein Frauenarzt ihr für den einen Tag ein entsprechendes Attest ausstellen lassen wird.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge