Bastion - Veröffentlichung diesen Sommer
Das Rollenspiel "Bastion", welches vom Indie-Studio Supergiant Games Entwickelt wird, soll unter Warner Bros. Interactive Entertainment in Xbox Live Arcade erscheinen. Eine PC-Fassung des interessante Rollenspiels soll dann etwas später folgen, auf jeden Fall aber noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Die Zusammenarbeit mit einem großen Publisher wie Warner Bros. soll jedoch keine Auswirkungen auf die Entwicklung des Spiels haben, so arbeite man laut Supergiant Games weiterhin mit 6 Entwicklern am Spiel, welche in einem Wohnzimmer in San Jose sitzen und höchstens von Freunden unterstützt werden. Die Kooperation mit einem so großen Partner macht es allerdings einfacher das Spiel zu vermarkten und nur so ist es möglich das Spiel auch auf Xbox Live Arcade zu veröffentlichen.
Das Rollenspiel selbst ist sehr interessant, so fällt einem sofort das farbenfreudige Design auf, der größte Unterschied zu anderen Rollenspielen aber ergibt sich in der Erzählweise der Story. So wird man stetig von einem Erzähler begleitet. Das dieses Konzept zu funktionieren scheint zeigt sich daran, dass es das Spiel in Sachen Grafik und Audio ins Finale des diesjährigen Independent Game Festivals geschafft hat.
Ich freue mich immer wenn ein Indie-Game es auf den breiteren Markt schafft, und so werde ich mir sicherlich auch Bastion anschauen, welches mit einem anderen Konzept als die üblichen Rollenspiele zu überzeugen versucht. Wie ist das bei euch? Spielt ihr auch Indie Games oder haltet ihr euch eher an die Veröffentlichungen mit einem großen Namen?
Ich hatte das Spiel zuvor noch nie gehört, habe mir deswegen soeben mal einen kurzen Trailer des Spiels auf gamespot angeschaut. Ehrlich gesagt sieht die Grafik und das Design zwar ganz hübsch aus, ist aber irgendwie nicht mein Ding. Wie sieht es denn storytechnisch genau aus, worum gehts denn in etwa?
Vom Prinzip her erinnert es mich stark an ein RPG für Nintendo SNES, jedoch fällt mir gerade der Name nicht ein. Das hatte ich damals wirklich bis zum Umfallen gespielt, weil es sowohl für die damaligen Verhältnisse eine tolle Grafik hatte und auch die Story sehr durchdacht war. Wenn dasselbe auch für Bastion gilt, könnte es Erfolg haben, allerdings konnte ich das im Trailer nicht so richtig wahrnehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-156922.html