Tolle Eisbecher
Ich möchte gerne ein paar außergewöhnliche Eisbecher machen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Rezepte hier geben. Ich mache immer nur einen Joghurterdbeerbecher. Dann tue ich unten Joghurteis rein und natürlich Erdbeeren und dann kommt noch Naturjoghurt oben drauf. Das wird auf Dauer aber ziemlich langweilig und vielleicht habt ihr ein paar andere tolle Sachen. Krokantbecher oder so etwas? Was benutz ihr denn so für Soßen. Ich freu mich auf eure Beiträge und hoffe auf leckere Ideen. Ich danke schon einmal im Voraus.
Mein Lieblingseisbecher ist der Pralinenbecher. Dafür nimmt man Schokoeis, Stracciatellaeis und Vanilleeis, darauf kommt dann Sahne und jede Menge Schokosauce (ich habe da solche von Nesquick, daraus kann man sich auch Kakao machen und die ist wahnsinnig lecker) und Erdbeersauce und noch Schokostreusel drauf und oben drauf kommt noch eine leckere Praline. Der Eisbecher ist herrlich süß und wahnsinnig lecker.
...Und wohl die heftigste Kalorienbombe, die man so aus Haushaltsgegenständen herstellen kann. Wir haben solches Mangopüree daheim, das ist super lecker. Bisschen Naturjoghurt damit verrühren, in den Eisbecher damit, paar Kugeln Schoko/Vanilleeis drauf, Krokant drüber, fertig.
Der Eisbecher von Groovegirl hört sich sehr lecker an, da bekomme ich glatt Lust drauf. Ich mach ja immer nur verschiedene Sorten Eis in einen Becher rein, und tue dann Sahne drauf mit einem Waffelröllchen und dann noch einer Sauce. Meistens nehme ich da Vanille oder Schokoladensauce - denn das schmeckt am besten. Aber einen besonderen Namen hat es bei mir nicht. Zu dem Pralineneisbecher würde auch sehr gut Nougateis passen.
Ihr macht euch zuhause richtig tolle Eisbecher zurecht?! *neidischwerd* Hier gibt es im sommer höchstens so einen Pott Vanilleeis, was ohne großes Drumherum in einer Schüssel serviert wird. Oder dann eben als besonderen Luxus ab zum nächsten Eiscafé, und so einen richtig großen Eisbecher bestellen.
Also ich liebe den Cookie-Eisbecher. Da nimmst du 3 Kugeln Vanille-Eis, viele Schokostreusel und einen Keks. Die 3 Eiskugeln servierst du, dann die Streusel drauf, und danach den Keks dann auf das Eis etwas zerbröseln.... Genießen. Sowas schmeckt einfach super.
Ich mag am liebsten Erdbeer Eisbecher , in ein Glas Vanillekugeln reintun und zwischen den Kugeln immer eine Schicht Erdbeeren, obendrauf mit Schokostreuseln. Das ist mein Lieblingsbecher, aber das mache ich immer im Sommer mit frischen Erdbeeren, mit tiefgefrorenen schmeckt es mir nicht so gut.
Ich esse am liebsten den "After Eight" Becher. Schokoeis, Vanilleeis, dann noch etwas Minzlikör, und After Eight Brösel drauf. garniert mit 1-2 After Eight Plättchen und fertig ist der Gaumenschmaus.
Ich mache mir immer verschiedene Eisbecher. Manchmal nehme ich Schokoladen- und Vanilleeis. Danach gebe ich Schokoladensoße, Sahne darauf. Mandelblättchen oder Eistüten verfeinen das Ganze und passen herrlich dazu. Eine andere Möglichkeit wäre, verschieden Früchte nehmen und Vanilleeis dazugeben. Am Ende mit Schlagobers und Erdbeersoße garnieren.
Ich stelle mir meine Eisbecher immer spontan zusammen, je nachdem auf was ich Lust habe und was gerade im Haus ist. Meistens nehme ich einfach ein paar Kugeln Eis. Darüber kommt dann viel Schokosauce aus der Tube. Garniert wird das Ganze mit frischen Früchten wie Erdbeeren, Kiwi und Banane. Dabei ist mir egal, welches Eis ich dazu esse. Ich finde, dass das zu jeder Eissorte passt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15692.html