Wieso bin ich unsportlich?

vom 10.03.2011, 15:57 Uhr

Das hat damit zu tun das Fahrrad fahren nur die Beinmuskulatur, etwas den Bauch und den Po trainiert. Fußball hingegen ist auf Kondition ausgerichtet und sorgt dafür, dass ebenfalls deine Beine in Form von Waden aufgebaut werden.So eine Kombination sorgt aber dafür, dass du einen erhöhtes Energieaufkommen hast, und wenn du nicht genügend ist, schlägt sich das auch auf deine Muskeln nieder.

Allerdings solltest Du wenigstens pro Tag Liegestützen machen und dir ein paar Kurzhanteln und eine Langhantel besorgen. Ich jogge auch viel und baue trotzdem Muskeln auf zwar langsam aber es geht, wichtig dafür ist einfach eine eiweißreiche Ernährung, Hähnchenbrust, Thunfisch aus der Dose nicht zu viel.

Verzichte grundsätzlich auf zu viel fetthaltige Nahrung, nicht so viel Käse und nicht extrem viel Milch trinken, sowie Salami reinhauen. Außerdem ist zu viel Fahrrad fahren auch nicht so der Hit, da es meiner Meinung nach zu einseitiges Beintraining ist, aber wie gesagt das geht alles an deine Reserven und zu viel davon schadet dem Muskelaufbau!.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



fcbtill hat geschrieben: Denn du redest davon, dass du aktiv bist und dann regst du dich auf, nur weil ein wenig Fett an deinem Körper schwabbelt? Also das grenzt für mich schon ein wenig an eine kleinere Essstörung oder an ein geringes Selbstwertgefühl eben, denn ich bin mir sicher, falls ich dich in Unterwäsche sehen würde, dann würde ich es auf keinen Fall mit dem Augenkrebs zu tun bekommen, weil du sowieso einen guten Körper hast und, es wurde hier ja auch bereits gesagt, du beginnst eben, dich ein wenig hereinzusteigern. Eventuell bist du ja auch auf "fishing for compliments" aus, aber das möchte ich dir nun nicht unbedingt vorwerfen, aber es könnte theoretisch schon sein.


Da keine Fotos von mir in diesem Forum vorhanden sind, macht "fishing for compliments" wenig Sinn. Schließlich kann hier keiner beurteilen, was für eine Figur ich habe. Theoretisch könnte ich euch allen das Blaue vom Himmel lügen. :wink: Vielleicht habe ich mich ja ein wenig unklar ausgedrückt, was das schwabbelige Fett angeht. Ich finde nicht, dass ich zu viel Fett am Körper habe. Aber es wundert mich, dass trotz des vielen Sports kaum Muskeln vorhanden sind. Gerade weil ich Fahrrad fahre und man beim Tennis auch viel läuft, müssten gerade an meinen Beinen eher Muskeln zu sehen sein als Fett. Mein Problem ist, dass ich offenbar keine Muskeln aufbaue, wenig Kondition habe und mich einfach unsportlich fühle.


Und wenn ich dann natürlich lese, dass hier 15jährige Leute hereinschreiben und sich darüber aufregen, dass sie ein wenig Fett an ihrem Körper hätten, dann kann ich darüber ehrlich gesagt entweder nur schmunzeln oder aber mich tierisch aufregen, denn mit 15 Jahren ist man noch so locker im Wachstum und da macht ein wenig Fett überhaupt rein gar nichts. Wenn du mal 18 bist oder auch 25, dann kannst du dir darüber immer noch Gedanken machen, aber nicht jetzt schon.


Du weißt doch gar nicht, wie alt ich bin. Ich befinde mich definitiv nicht mehr im Wachstum, sondern "zwischen 18 oder auch 25". Also sollte ich mir wohl doch langsam Gedanken machen?

Ich kann dir sogar sagen, dass es doch bestimmt viel besser so ist, wie es im Moment ist. Denn viele Männer mögen es eben ganz und gar nicht, wenn sie dort ein Dürrepaket beim Geschlechtsverkehr vor sich liegen haben, an dem überhaupt nichts dran ist.


Ich hasse solche Sprüche. Wie kommst du darauf, dass es mir nur darum geht, für Männer attraktiv zu erscheinen? Das habe ich in meinem Thread doch kein einziges Mal erwähnt. Meiner Meinung nach ist es am wichtigsten, sich in seinem Körper wohl zu fühlen, egal ob man mit 50 oder 100 kg glücklich ist. Im Übrigen denken Viele, ich sei aufgrund meiner eher schmalen Figur sportlich, bis sie mich dann Sport treiben sehen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Du hast gesagt, dass Du es nicht verstehst, weshalb Du keine Muskeln aufbaust. Man müsste schon mal wissen, welches Verhältnis Dein Körper aufzeigt, sprich Wasser, Muskel- und Fettmasse. Anhand dessen könnte man eben versuchen, Muskeln aufzubauen. Interessant finde ich, dass ich hier vor wenigen Tagen oder Wochen gelesen habe, dass eine Frau nicht mehr als vier Kilo im Jahr an Muskelmasse zunehmen kann. Eventuell ist dann Dein Jahreskontingent erst einmal ausgeschöpft.

Dann fände ich es vielleicht ganz hilfreich, wenn Du Deinen Grundumsatz kennst und dass Du die Bewegung dem Grundumsatz anpasst. Mit einem Arzt sollte es kein Problem sein, der könnte Dir vielleicht auch erklären, weshalb es mit der Kondition und Koordination nicht so klappt. Bei der Koordinierung habe ich sicherlich so meine Thesen, aber ich denke, da macht doch Übung den Meister. Nur wird es eben immer etwas schwieriger, je älter man wird (wobei ich denke, Du bist ja noch relativ jung.)- aber mit der Kondition, da weiß ich echt nichts. Eventuell sind Deine Sportzeiten nicht dem Biorhythmus angepasst oder dergleichen.

Was nun das lockere Bindegewebe betrifft, so kann es vielleicht Veranlagung sein. Hast Du Vergleichswerte mit der weiblichen Verwandtschaft? Dennoch müsste der Körper bei Deinen sportlichen Betätigungen schon fester werden, wenn vielleicht durch die Veranlagung nicht ganz so fest. Im welchen Umfang, sprich an wie vielen Tagen, zu welcher Tageszeit und wie lang, bist Du sportlich aktiv? Eventuell reicht es ja, mal eine dieser Optionen auszutauschen und anders zu versuchen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich denke übrigens nicht, dass Du unsportlich bist, da Du doch einiges an Bewegung in Deinem Leben integriert hast. Von unsportlichen Menschen würde ich persönlich eher sprechen, die sich nur so viel bewegen, wie es gerade nötig ist und das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein. Daher denke ich, es ist eben doch Veranlagung und nichts mehr, nichts weniger. Einen anderen Grund würde ehrlich gesagt nicht wissen, aber ich denke, es kann noch mehrere Ursachen haben, an die ich nicht denke.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^