Titan - wird World of Warcraft toppen

vom 10.03.2011, 14:18 Uhr

Bei Blizzard arbeitet man schon seit einer Weile intensiv an einem neuen MMO mit dem Codenamen "Titan". In einem Interview hat COO Paul Sams nun darüber geredet, was man plant und was man mit dem Spiel vorhat.

Den Plänen von Blizzard zufolge soll das neue MMO mit dem Codename "Titan" World of Warcraft in den Schatten stellen und dies deutlich übertrumpfen. Der COO des Unternehmens, Paul Sams, sprach in einem Interview darüber das "Titan" das ehrgeizigste Projekt werden wird, das das Unternehmen je verwirklicht hat. Vor allem weil sie einige der talentiertesten und erfahrensten Entwickler im Team haben, die zu großen Teilen das sehr erfolgreiche World of Warcraft aufgebaut haben und die nun in das neue Projekt "Titan" involviert sind. Dies soll aber nicht heißen das man nicht mehr an World of Warcraft arbeiten würde, auch dies soll stetig Verbesserungen bekommen und man will es nicht zurückstellen.

Paul Sams meint außerdem das ihr neues MMO einen großen Einfluss auf die gesamte Spieleszene haben wird, wenn nicht sogar einen weltweiten Einfluss, wenn es dann veröffentlicht wird. Er nennt es das nächste große Ding nachdem Diablo 3 veröffentlicht wurde. Sie hoffen aber auch das das Spiel nicht das Ende für World of Warcraft bedeuten wird, dieses aber in den Schatten stellen wird.

Was denkt ihr? Kann Blizzard es schaffen World of Warcraft in den Schatten zu stellen oder meint ihr das ist momentan nur großes Gerede? Ich bin auf jeden Fall gespannt auf "Titan" wobei wir darauf sicherlich noch eine ganze Weile warten müssen, wenn noch nicht einmal "Diablo 3" veröffentlicht wurde. Allerdings bin ich gespannt was Blizzard sich für das Spiel ausdenken wird, denn ein Hit wird es sicherlich, zumindest ist das bei jedem Blizzard Spiel bisher so gewesen.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, das es ein sehr schweres UNterfangen ist, WoW zu toppen - gerade wenn dieses Spiel in denselben Konzern erscheint.World of Warcraft hat schließlich eine nicht allzu kleine Fangemeinde ;) Wenn man bedenkt, dass wir alle zusammen schon 3 Millionen Jahre WoW gespielt haben ...

Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass "Titan" den Warcraft Hype beenden wird, außer wenn es irgendeine Verknüpfung beziehungsweise frappierende Ähnlichkeiten zwischen den Spielen gibt. Nur weil ein Spiel gut entwickelt ist heißt es nicht,dass es auch gut akzeptiert werden wird. Wenn die Story hinter dem Spiel nicht stimmt wird die Grafik nichts ausmachen. Aber ich denke, in dem Punkt hat Blizzard mehr als genug Erfahrung.

Trotzdem - sein eigenes Top-Spiel übertrumpfen zu wollen nenne ich ein mutiges Projekt !

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mann muss zuerst einmal sehen dass World of Warcraft alle Rekorde im Bereich des Online-Rollenspieles gebrochen oder aufgestellt hat. Diese Rekorde erneut zu brechen wird schwierig, aber ich denke das Blizzard da genau weis was sie machen. Laut den Sprechern soll es ja ein komplett neues Spiel mit neuartigen Taktiken und einem komplett neuen Spielerlebniss sein. Darauf freue ich mich schon sehr und bin jetzt schon überaus gespannt.

Veröffentlicht wird es aber erst im Jahr 2013, also noch eine große Zeitspanne bis dahin, damit Blizzard neue Einflüsse und Spielergewohnheiten ins Spiel einfließen lassen kann. Ich denke auch dass wir vor dem Jahr 2012 keine großen weiteren Informationen über das Spiel bekommen werden. Erst einmal wird noch das Starcraft Addon und Diablo 3 veröffentlicht, mit diesen Spielen hat Blizzard auch noch eine Menge Arbeit vor sich.

» Marciele » Beiträge: 64 » Talkpoints: 2,93 »

Ich kann mir schon vorstellen, dass World of Warcraft von Titan noch einmal übertrumpft wird. In meinen Augen ist es sowieso nicht so, dass sehr viele Leute World of Warcraft noch spielen, weil es ihnen wirklich gefällt, sondern einfach nur aus Gewohnheit. Ich spiele es zur Zeit auch noch, aber wirklich zufrieden bin ich nicht mehr und ich werde mir bald ein neues Spiel suchen, welches mir auch hoffentlich besser gefallen wird.

Außerdem wird es wohl noch eine Ewigkeit dauern, bis dieses Spiel erscheint. Diablo ist auch schon seit Jahren angekündigt und da ist bis jetzt auch noch nichts passiert. Wenn Titan aber erscheinen sollte, werde ich es definitiv mal ausprobieren und vielleicht gefällt es mir ja sogar wieder um einiges besser, als das mittlerweile schon total ausgelutschte World of Warcraft.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Für Blizzard wird es bestimmt ein Leichtes werden, ihr Online-Rollenspiel "World of Warcraft" zu übertrumpfen. Wieso kann ich das so einfach sagen? Nun, die Entwickler bei Blizzard machen nie halbe Sachen oder Dinge, hinter denen sie nicht zu 100 Prozent stehen. Das bedeutet auch, dass sie "Titan" erst veröffentlichen werden, wenn sie denken, dass das Spiel ausgereift ist. Zusätzlich können sie sich diesen Luxus erlauben, denn mit "WoW" haben sie ja noch ein finanzielles Zugpferd, dass wohl noch einige Jahre Geld einspielen wird, bevor es irgendwann eingemottet wird - wenn überhaupt!

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge