Günstiges Angebot zu Internet Security
Ich benötige für meinen Laptop noch einen guten Schutz. Habe gerade ein super günstiges Angebot für Internet Security 2011 gesehen. Das würde ich mir holen. Da ich mich nicht so gut auskenne, nun die Frage an euch: Taugt das was? Ist mein PC dann rundum geschützt?
Ich weiß leider nicht, welche Internet Security 2011 du meinst. Es gibt eine Norton Internet Security 2011, eine G-Data Internet Security 2011 und eine Kaspersky Internet Security 2011. Ich besitze die Kaspersky Security 2011 und komme gut damit zurecht. Hatte bisher noch keinen Virenbefall und Ressourcen benötigt das Programm auch nicht so viele. Das Programm läuft im Hintergrund und braucht bei mir aktuell 3 MB RAM, was natürlich keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Computers hat.
Auch G-Data Internet Security wird von sehr vielen Leuten empfohlen. Allerdings habe ich selbst bisher keine Erfahrungen mit dem Programm. Nachdem ich vor kurzem einen Virus bekommen hatte obwohl ich das kostenlose Programm Avira Antivir installiert hatte, habe ich mir dann sofort Kaspersky Internet Security 2011 geholt und hatte bisher keine Probleme damit.
Zu Norton Internet Security kann ich nichts sagen, viele schwören drauf und viele raten es ab, eigene Erfahrungen habe ich keine damit.
Ich habe das Kaspersky Internet Security 2011 Lab und bin nicht wirklich zufrieden damit. Zum einen macht es den Rechner sehr langsam (jedenfalls ist das bei mir so), und ich habe trotzdem schon einen Virus gehabt dieses Jahr. Oft kann es erkannte Malware nicht löschen und einmal hatte ich einen Fehler bei einem automatischen Update - danach funktionierte Kaspersky überhaupt nicht mehr und ich musste das Programm komplett neu installieren. Ich habe schon von einigen Nutzern gehört, die dasselbe Problem hatten.
An sich arbeitet es die meiste Zeit recht gut, aber ich hatte halt etwas Pech damit und würde es nicht weiterempfehlen.
Ich weiß zwar auch nicht genau welches Internet Security du meinst, aber ich habe seit ein paar Jahren eine Version von F-Secure und bin damit bisher eigentlich sehr zufrieden. Das Programm hat zwar bisher selten etwas gefunden, jedoch hatte ich auch noch nie den Eindruck, dass möglicherweise etwas übersehen wurde. Mein Rechner läuft stabil und ich habe immer das Gefühl, dass er auch gut geschützt ist. Es gibt immer mal wieder Updates, sodass ich wirklich auch immer auf dem neusten und aktuellsten Stand bin.
Auch gibt es sehr viele Möglichkeiten, mit denen man die einzelnen Einstellungen des Programms verändern kann. Auch ist die integrierte Firewall sehr genau und fragt lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Insgesamt kann ich also sagen, dass ich das Programm jedem weiter empfehlen würde, auch wenn es nicht umsonst ist und man eben ein paar Euro investieren muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-156890.html