Konsolennews: Xbox 360
GDC: MS ist zufrieden mit Xbox 360
In dem Zeitraum vom 18 bis 22 Februar fand die Game Developers Conference statt. Hier war auch Microsoft vertreten. John Shappert (Vice Präsident Live Dienst) erklärte dass man mit den Verkaufszahlen der Xbox 360 zufrieden seie. Er sagte, dass sich die 360 mehr als 18 Millionen mal verkauft hat. Er äußerte sich auch über ein Blu Ray Laufwerk für die Xbox 360 und meinte, dass sie derzeit keine Pläne haben für ein solches Laufwerk. Das HD DVD Laufwerk der 360 hat sich im Vergleich ähnlich oft verkauft wie die anderen Hardwareteile der 360.
Xbox Live: Es kommen kostenlose Spiele
Auch auf der GDC gab es das Gerücht, dass kostenlose Spiele für die 360 kommen, die von der Community erstellt werden. Und in diesem Jahr erscheinen die ersten Spiele. Diese werden mit der XNA Technik erstellt. MS meint, dass man die Spiele umsonst via Xbox Live herunterladen kann. Er gibt aber noch keinen genauen Starttermin, aber man rechnet mit dem ersten Halbjahr 2008
Xbox LIve Topspiele
Major Nelsen hat in dieser Woche wieder die Top Spiele der Xbox 360 vorgestellt.
1. Xbox LIve Top Titel
Auf dem ersten Platz ist Call of Duty 4, gefolgt von Halo 3, Guitar Hero 3, Rock Band, Madden NFL 2008, Frontlines Fuel of War (aber die MP Demo), DEvil May Cry 4, Assassins Creed und auf dem letzten Platz Fifa 2008
2. Die Besten Arcade Spiele
Auf dem erstenm Platz ist in dieser Woche Pokemon Smash, danach kommt Commanders: Attack, Rez HD, Chessmaster LIve, Uno, DIscs of Tron, Metal Slug 3, Bomberman, Sonic Hedgehog 2 und auf dem letzten Platz Worms.
3. Besten "Orignal" Xbox Live Games
Auf dem ersten PLatz ist Halo2, danach folgt Ninja Gaidan Black, Star Wars Battelfron 2, Counter Strike, Battlefield 2, Fable, Sid Meisters Pirates, Call of Duty 3, Madden NFL 08 und auf dem 10ten Platz Burnout 3
In Kürze erscheinen für die Xbox 360 Beautiful Katamari, Frontlines Fuel of War und Lost. Diese Spiele kosten zwischen 45 und 60,--€.
Hi,
was macht Assassins Creed denn bei den "Xbox LIVEToptiteln"? Meines Wissens ist das doch ein Offlinespiel?
Diesen Hype um die Arcadespiele finde ich einfach nervig, ich habe mir doch keine Next-Gen Konsole gekauft um Gameboyspiele auf meinem Fernseher zu spielen. Meiner Meinung nach sollte MS lieber ein BluRay-Laufwerk auf den Markt bringen, damit Xboxler auch in den Genuß kommen
@unkr3ativ
Kann die nur teilweise Recht geben. Ein Blue-Ray Laufwerk würde nur imense Kosten verursachen, wie ein Full HD Fernsehgerät und die besonders teuren Spiele und DVD´s. Ich bin der Meinung, dass sich das HD-Laufwerk irgendwann durchsetzen wird, da die Folgekosten für ein Blue-Ray einfach zu hoch sind. Ich als Xboxler bin voll und ganz zufrieden. Allein der Preisunterschied zwischen HD-DVD´s und Blue-Ray-DVD´s ist gewaltig. Warum also dann Blue-Ray?
Weil HD den "Formatkrieg" schon verloren hat, alle großen Filmeschmieden haben sich für BluRay entschieden. Außerdem würde man bei Xbox das Laufwerk ja freiwillig kaufen, also müssten es nur die kaufen, die eben Filme in dieser Qualität sehen wollen. Die Kosten für BluRay werden natürlich sinken, ich glaube kaum das man bei den extrem hohen Preisen bleibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15688.html