DsdS: Nina bei Ärzten und Pietro auf Krücken

vom 09.03.2011, 22:26 Uhr

Die Kölner DsdS Villa gleicht einem Lazarett. Bis weit in den Abend hinein wurde Nina Richel von mehreren Kölner Ärzten untersucht. Dennoch gibt es noch keine Entscheidung, die RTL bekannt gab und laut RTL Sprecherin Anke Eickmeyer wird es auch heute keine Entscheidung mehr geben. Damit bleibt immer noch rätselhaft, ob Sarah wiederkommt oder Nina teilnehmen darf.

Während die Untersuchungen von Nina liefen hat der Villen-Clown Pietro Lombardi starke Schmerzen im Fuß. Er hat mit Ardian geboxt und dabei brach eine alte Fußfraktur wieder auf. Er wurde sofort ins Krankenhaus gefahren und dort untersucht. Er muss nun eine Schiene tragen. Die RTL Sprecherin meint, dass sein Auftritt nicht in Gefahr ist, aber es mit dem Tanzen wohl schwer sein wird.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Alsoluter Quatsch, der in dieser Staffel da abläuft. Wegen jedem Mist wird sich gestritten, jeden Tag bricht eine Kandidatin zusammen usw. Ich finde wenn jemand dem Druck nicht gewachsen ist, dann sollte er aufgeben. Keiner kann einen Star gebrauchen, der in Stresssituationen umfällt oder einen Heulkrampf bekommt. Ich denke da steckt auch sehr viel PR dahinter, aber aus Mitleid wird man nicht zum Star.

» Zalus » Beiträge: 164 » Talkpoints: 1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich finde es seltsam, dass dieses mal sich so viele Drama-Situationen dort abspielen. Meiner Meinung nach soll das der Zuschauerquote dienen und das finde ich mittlerweile extrem nervig. Kaum einer von denen hat ein dickes Fell. Vielleicht sollten sich die Leute das besser überlegen bevor sie bei so einer Show mitmachen.

» befamous1 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 13,67 »

befamous1 hat geschrieben:Ich persönlich finde es seltsam, dass dieses mal sich so viele Drama-Situationen dort abspielen. Meiner Meinung nach soll das der Zuschauerquote dienen und das finde ich mittlerweile extrem nervig. Kaum einer von denen hat ein dickes Fell. Vielleicht sollten sich die Leute das besser überlegen bevor sie bei so einer Show mitmachen.

Das gab es eigentlich schon immer. Schau mal hier. Das war 2007 Jetzt geht es so richtig ab bei DSDS - Kandidatenzoff deluxe . Immer wieder gibt es irgendwelche Schlagzeilen. Und ich kann mich auch an einen gewissen Stephan erinnern, der bei jeder Show fingernägelknabbernd und heulend auf die Entscheidung gewartet hat.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde es langsam wirklich schlimm, mit was für Storys sich RTL wichtig machen will. In den letzten Staffeln habe ich das irgendwie nicht so realisiert, zu mindestens waren da meines Wissens nach nicht so viele gesundheitliche Vorfälle, von denen ich langsam nicht mehr so viel glauben kann. Ich finde es einfach nur noch nervig.

Auch für Sarah finde ich es unfair, denn sie muss ja nun auch üben und sollte langsam mal Bescheid wissen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich Nina so lange quält, bis sie endgültig aufgeben muss, damit sie anderen den Auftritt versauen kann. Ich denke aber, dass es sowieso keinen Sinn mehr für sie macht, da sie dem Druck einfach nicht Stand halten wird und deswegen sollte sie langsam mal den Platz frei machen und sich in Ruhe Zuhause auskurieren.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

@Mesmerizing: Nina wird endgültig nicht mehr wiederkommen. Die Ärzte und Psychologen haben ihr das gewünschte Attest nicht gegeben und Sarah wurde auch schon gefragt. Offiziell wird RTL es heute Abend bekannt geben. Aber inoffiziell wird wohl im Netz schon Sarah gratuliert, dass sie wiederkommen darf. Ich denke auch, dass Sarah die Woche schon üben konnte. Für RTL stand bestimmt schon eher fest, dass Nina nicht mehr wiederkommt. Es sollte nur für die Zuschauer spannend gemacht werden.

Totaler Schwachsinn, was da abgezogen wird. Die Kandidaten bzw. Nina ist es im Endeffekt selbst Schuld, wenn sie sich dermaßen in den Zoff reinsteigert, dass sie dann im Anschluss zwei Mal kollabiert. Man kann es auch ruhiger angehen und sich auf seine Performance konzentrieren, immerhin kriegt man für Aufregung, Diskussionen, etc. keinen Bonus. Alles kommt nur RTL zugute und letzlich schadet sie sich selbst.

Ich schaue mir eigentlich, unabhängig von diesem Zoff, die ganze DSDS-Show mit viel Skepsis. Letztens wurde in einer Doku gezeigt, wie solche Sendungen vom Anfang bis Ende durchdacht und vollzogen werden. Allerdings frage ich mich dann, ob solche Fälle auch "gespielt" sind oder ob die Kandidaten wirklich gesundheitliche Probleme haben, die sie, falls es tatsächlich keine Inszinierung ist, im Laufe der Sendung kriegen.

Heute Nachmittag wurde übrigens bei Punkt12 bestätigt, dass Nina sich aus dem Wettbewerb zurückzieht bzw. dass sie aus der Show entlassen wird. Die Ärzte seien der Meinung, dass das Risiko, sie könne im Laufe der Sendung erneut zusammebrechen, nicht abzuschätzen aber immernoch gegeben sei. Dem DSDS-Veranstalter gehe es nur um Zuschauerunterhaltung und die Show sollte Spaß machen. Die Gesundheit der Kandidaten gehe vor, daher habe man sich dafür entschieden, Nina nach Hause zu schicken, so die Moderatorin.

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge