Hunde- und Pferderomane
Ich bin eine wahre Leseratte und lese viele Bücher, besonders gefallen mir welche, die mit Pferden oder Hunden zu tun haben. Als letztes habe ich das Buch "Das Glück dieser Erde" von Sara Gruen gelesen. Im Moment lese ich "Dogs in the City" von M. von der Layen.
Kennt jemand von euch noch gute Bücher, in denen Hunde oder Pferde einer der Haupt"charaktere" sind oder eine große Rolle in dem Buch haben?
Ich lese gerne "Heartland - Paradies für Pferde". Das ist eine Jugendbuchreihe. Es fängt damit an, dass die Protagonistin und ihre Mutter , die eine Art Therapie-Zentrum für Pferde haben, einen Hengst von einem Hof holen wollen. Auf dem Rückweg geraten sie in ein Unwetter und erleiden einen Unfall, bei dem die Mutter stirbt. nun muss die Tochter den Betrieb übernehmen. (Ich will nicht zu viel verraten, falls du das mal lesen möchtest ) Autor ist Lauren Brooke. Es gibt circa 20 Bände, seit 2007 gibt es auch eine Fernsehserie, die auf den Büchern basiert.
Joyce Stranger schreibt gute Hundegeschichten. Zum Beispiel der Findelhund, und das Glück hat eine weiche Schnauze.Über Katzen hat sie auch zwei sehr schöne Bücher geschrieben. Lassie von Eric Knight ist auch zu empfehlen. Liese Gast hat schöne Bücher sowohl über Hunde , als auch über Pferde geschrieben. Und das Wildpferd aus den roten Bergen von Andrea Pabel ist sehr schön geschrieben.
Mit Pferdebüchern kenne ich mich nicht so aus (Fury kennst du bestimmt schon). aber ich kenne ein paar sehr schöne Hundebücher. Einmal kann ich dir das Buch "Enzo, die Kunst, ein Mensch zu sein" von Garth Stein empfehlen. Hier spielt der Hund Enzo die Hauptrolle und es handelt sich um ein sehr trauriges, aber auch sehr schönes Buch. Vielleicht gefällt dir ja auch der Roman "Hunde von Riga"? Auch empfehlen kann ich dir die Bücher von den Autoren Rita und Sneaky Brown. Dort spielen auch Hunde eine Hauptrolle.
Als Kind war eins meiner Lieblingsbücher "Reiten in den Morgen". Dabei handelt es sich eben um ein Mädchen, welches auf einem Ranch lebt und allerhand interessante Erfahrungen mit ihrem Pferd macht. Später kommt auch noch ein Fohlen dazu und man lernt viel über die Erziehung der Pferde und es ist ein wirklich tolles Buch. Das kann ich dir nur empfehlen. Ich habe nun nur das eine Buch der Autorin, ich kann mir aber gut vorstellen, dass die anderen ähnlich gut sind und würde dir diese auch ans Herz legen.
Meine Schwester war mal eine Zeit beim "PonyClub" und da gab es jeden Monat auch mindestens ein Buch im Paket, welches aber nicht allzu viele Seiten hatte. Ich persönlich fand die Bücher nie so toll, meine Schwester war aber begeistert davon. Vielleicht ist unter diesen auch noch etwas für dich dabei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-156856.html