2 Beziehungen und unglücklich ohne Ende

vom 09.03.2011, 16:09 Uhr

Ich würde mich niemals für einen der beiden entscheiden und wie du dich richtig entscheiden kannst, kann dir auch keiner raten, denn ein richtig oder falsch gibt es in Sachen Beziehung einfach nicht. Tatsache ist, dass ich dir ebenfalls zu keinem der beiden raten würde, denn ich finde dein Verhalten wirklich mehr als unverschämt. In deinem Beitrag hat mir eigentlich zu deiner Unschlüssigkeit nur noch gefehlt, dass du aufzählst, wie viel Geld A. und P. jeweils haben.

Allein die momentane Situation finde ich mehr als entsetzlich, denn scheinbar wissen beide voneinander, wenn ich das so richtig verstanden habe. Und keiner der beiden scheint sich großartig darüber aufzuregen, das du ein Doppelleben führst, irgendwie hast du nicht erwähnt, dass auch nur einer von beiden Versuche unternehmen würde, dagegen etwas zu machen. Und wenn du mit beiden Sex hast und dann mit deinem Sohn auch noch fröhlich hin und her pendelst, weil du dich nicht entscheiden kannst, na, das ist doch wohl kein benehmen oder? Und ehrlich gesagt, würde auch nur einer von beiden dich lieben, dann würde er sich sowas niemals gefallen lassen, denn das geht schlicht und einfach nicht.

Mein Freund´würde doch kirre werden, wenn ich eine solche Nummer mit ihm abziehen würde, Eifersucht käme zwangsläufig von beiden Seiten ins Spiel, wenn ich mich nicht innerhalb kürzester Zeit entscheiden würde, dann würde mein Freund die Beziehung zu mir auch ganz ablehnen und sich trennen, denn kein Mensch hält es doch aus, wenn sein Partner über so lange Zeit zweigleisig fährt. Ich würde daher einfach mal wagen zu behaupten, dass keinem der beiden ernsthaft an dir liegen kann, denn sonst würde man sich um dich bemühen und dich zur Entscheidung zwingen, die Situation bei dir sieht aber doch irgendwie sehr gelassen aus.

Ich finde es auch schrecklich, wie oberflächlich du bist, wenn es um die Entscheidung geht, mit welchem der beiden du deine Zukunft verbringen willst. Das Alkoholproblem von P. würde mir schon ausreichen eine solche Beziehung nicht in Erwägung zu ziehen, aber das am Sex auszumachen, das ist doch schon ziemlich albern, zumal ich es auch total armselig finde, wenn Männer erst den Frauenheld spielen, bevor sie sich um sich selbst kümmern, ich bevorzuge da ganz klar egoistische Männer, denn nur bei denen habe ich irgendwie auch Spaß an der Sache, anstatt das sich da ein Mann abmüht, die Frau zum Orgasmus zu bringen. Und wenn dir P. Sexgewohnheiten so sehr gefallen, dann zieh doch meinetwegen zu ihm, nur was ist wenn sich sein Verhalten im Bett nach zwei, drei Jahren ändert, was zwangsläufig passieren wird, ist das dann ein Trennungsgrund für dich?

Das du das Aussehen vergleichst, ist wirklich sehr oberflächlich, du hast dich doch auf beide Beziehungen eingelassen, also kannst du doch nicht im Nachhinein sagen, A. ist hübscher als P. oder umgekehrt. Wie willst du denn daran entscheiden, welche Beziehung besser für dich ist, das ist doch wirklich total albern. Also an deiner Stelle würde ich wirklich keinen der beiden nehmen, einfach aus dem Grund, dass sich keiner um dich bemüht und die Doppelbeziehung zu akzeptieren scheint. Möglicherweise geht es den beiden im Moment wirklich nur um Sex und du machst große Sachen in Dingen Liebe daraus.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Eigentlich betrügst du beide Partner, deinen Sohn und auch dich selbst. Du hast dich in eine Sache verrannt, wo du jetzt nicht so leicht wieder raus kommst, ohne jemanden zu verletzten. Hast du eigentlich auch mal an deinen Sohn gedacht? Wie würde er sich fühlen? Er hat eine Beziehung zu A. aufgebaut und sieht ihn als „Vater“ an, die beiden unternehmen viel miteinander und verstehen sich gut. Okay, die beiden Männer wissen voneinander, sie tolerieren diese Dreiecksbeziehung. Aber wenn du dich entscheiden willst, wirst du auf alle Fälle einen Mann und eventuell dein Kind verletzten. Das ist eine sehr schwierige Situation.

Willst du dich eigentlich entscheiden? Der eine Mann hat und bietet dir das, was der andere nicht hat. Eigentlich wäre ein Mann mit P und A vermischt der perfekte Mann für dich. Ich kann dir leider deine Entscheidung nicht abnehmen, aber es wird der Zeitpunkt kommen, da musst/ willst du dich entscheiden. Ich könnte mir nicht vorstellen zwei Männer zu lieben.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wollte Euch mitteilen, wie das ganze geendet hat. P. hat sich von mir getrennt bzw. mich raus geschmissen wegen einer Lüge, die nur dazu diente, ihn zu überraschen. Ich wollte mit ihm reden und habe ihm dann gesagt, wozu die Lüge da war, da ich ihn überraschen wollte abends, doch das war ihm dann letztendlich egal. Habe versucht 2,5 Stunden mit ihm zu reden, doch er schaute lieber TV anstatt mit mir zu reden und hörte mir gar nicht zu. Wenn er geredet hat "mal", dann hatte er immer Recht und ich nicht, bis ich die Fernbedienung nahm und den TV ausschaltete. Da tickte er aus und wurde sehr sehr laut und aggressiv. Er schlug mich gegen seine Steinwand und presste mich dagegen und schrie mich an, dann versuchte er mich ohne meine Sachen raus zuwerfen, doch das lies ich nicht zu. Ich habe dann mein Zeug gepackt (alles) und bin gefahren für immer.

1 Minute nachdem er mich raus warf, meldete er sich bei Facebook und diversen Flirtportalen an und suchte sich schon jemand neues. 3 Tage später hatte er schon n neues Date und 1 Woche später eine neue Beziehung. Das erfuhr ich alles durch Zufall. Ich wohne wieder mit A. zusammen (haben eine ETW zusammen) und mein Sohn ist sehr glücklich darüber das wir nicht mehr zu P. fahren. Wir hatten uns nach der Trennung noch 2x getroffen, jedoch ist es immer eskaliert in Beleidigungen seinerseits und mit Sätzen wie : Jetzt kann ich wieder trinken wann ich will, heim kommen wann ich will und weg bleiben solange ich will. Das hat er wohl so sehr vermisst, denn mit mir ging das nicht, das er trinken konnte bis es nicht mehr geht.

Ich verstehe eben nicht, wie man so gefühlskalt sein kann und so schnell wieder eine neue Beziehung haben kann ? Mir ging es anfangs sehr schlecht, obwohl es keine schöne Beziehung war (mit Alkoholeinfluss und Handgreiflichkeit), jedoch denkt man letztendlich doch an die schönen Zeiten, auch wenn es nur wenig waren.

In den letzten Wochen vor der Trennung sind auch einige Dinge passiert, die nicht normal sind : Wir waren auf einem Polterabend, kamen so gegen 17.30 Uhr an und hatten abgemacht, das wir nicht solange bleiben, denn wir mussten am nächsten Tag wieder arbeiten beide. Letztendlich gab es Alkohol umsonst in Massen und er nutze dies auch vollkommen aus. Am Anfang war er noch lieb und nett und war bei mir und schaute auch, das ich immer was zum Trinken und so habe, doch je mehr Alkohol er getrunken hatte, umso schlimmer wurde er. Am Ende passierten Dinge wie : Ihm rutschte vor den Scherben die Hose runter, weil er keinen Gürtel an hatte und zog vor einigen Menschen im Dunklen die Short runter und pinkelte auf die Scherben. Ich schämte mich ohne Ende. Ich wollte dann mit ihm heim, denn er lief schon nicht mehr gerade und redete nicht mehr normal, doch das war aussichtslos. 3 seiner Freunde halfen mir ihn mit Gewalt ins Auto zu bekommen und wir fuhren dann heim. Zuhause brach er erst mal sein Auto von außen an, denn er trank alles durcheinander, sodass es eben wieder raus kam. In der Wohnung angekommen versuchte er sich eine Zigarette an zustecken, doch sein Feuerzeug ging nicht, sodass ich ihn fragte, ob ich ihm ein neues holen soll. Er schmiss aus voller Wut sein Feuerzeug auf den Boden, es gab Funken und es fing an zu brennen. Er lief in seinem Suff ohne was zu bemerken ins Wohnzimmer und legte sich aufs Sofa und schlief. Der weilen löschte ich erst mal das Feuer. Hatte es zum Glück schnell alleine im Griff, aber ich war stinksauer nach diesem Abend. Am nächsten Tag wusste er von all dem nichts, absolut nichts mehr. Er benahm sich, als wäre nichts geschehen, entschuldigte sich (glaubte es mir aber nicht) und das wars.

Im Nachhinein bin ich froh, das ich nun nicht jedes Wochenende mehr auf dem Fußballplatz stehen muss und Angst haben muss, das es wieder nach den Spielen zu Besäufnissen kommt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es wieder so ausartet. Es könnte auch sein, das er so aggressiv wurde, weil er 3 Wochen kein Alkohol mehr trank (um Streit mit mir zu vermeiden) und das für ihn zu lange war. Es musste irgendwann so kommen und es ist passiert.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das ist ja mal eine interessante Wendung, Du bist also von A zu P gezogen und als P Dich dann rausgeworfen hat wieder zurück zu A?! Ganz ehrlich: Du hast sicher nichts aus der Sache gelernt oder? Bist Du eigentlich jetzt mit Dir selbst im Reinen? Ich glaube eher nicht! Denn, wenn Du nicht mal die Ursachen kennst und daran nicht arbeitest, dann wird wohl bald der nächste P kommen und Dich aus dem Gleichgewicht bringen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Nein, ich habe nicht bei ihm gewohnt. Er wollte oft das ich zu ihm ziehe und hat mir Ultimaten gestellt, jedoch habe ich diese immer verstreichen lassen, denn mir haben einige Dinge nie zugesagt (u.a. der Alkohol) und das wusste er auch. Das war auch ein Grund, wieso ihm die Hutschnur geplatzt ist, denn er kam nicht darauf klar, das ich wegen des Alkohols nicht zu ihm ziehe.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Für mich klingt das so, als seien weder A noch P wirklich der Partner, den Du Dir wünschst. Zwar findest Du bei A das, was P Dir nicht bieten kann und umgekehrt, trotzdem ist keiner von beiden „gut genug“. Perfekt wäre wohl die Kombination aus beiden; ein Mann der Dir sagt und zeigt dass er Dich liebt, nicht zu viel trinkt, ausreichend Zeit mit Dir verbringt ohne die Körperhygiene zu vernachlässigen und ein phantasievoller und rücksichtsvoller Liebhaber ist. Eigentlich sollte so ein Mann nicht wirklich schwer zu finden sein.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken Dich von beiden Partner zu lösen. Du hast zwar nichts darüber geschrieben wie die beiden mit dieser Dreiecksgeschichte zurecht kommen, aber ich stelle es mir nicht eben angenehm vor. Und soweit ich das aus Deinem Thread herauslesen kann, hält Dich eigentlich nur die Gewohnheit bzw. die Angst vor Veränderung bei den beiden.

Wenn Du mit beiden Männern an Deiner Seite schon nicht glücklich bist, wird einer von beiden alleine es auch nicht fertig bringen. Wie auch, wenn die Kombination der guten Eigenschaften von zwei Menschen nicht ausreicht die negativen Eigenschaften zu kompensieren?

Ich kann Dir nur raten einen sauberen Schlussstrich zu ziehen und dem Ganzen ein Ende zu setzen. Vielleicht ist Mr. Right gar nicht so weit weg wie Du glaubst? Wie es momentan läuft scheint mir jedenfalls kein Zustand zu sein, nicht für Dich und nicht für Deinen Sohn. Ganz zu schweigen davon, wie es wohl in den beiden Männern aussehen mag die Du abwechselnd in Dein Bett lässt.

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie kann man es de soweit kommen lassen? Und dann noch den Sohn zu dem anderen mit hin schleppen? Meine Güte da hätte ich auch so meine Probleme mich zu entschieden. Ich würde aber mal so sagen das ich dir raten würde dich mal zu fragen was du für dich eigentlich willst.

Scheinbar wolltest du mit deinem Partner mit dem du schon 7 Jahre zusammen bist dein leben leben bis du alt bist. Siehe an der Eigentumswohnung her und er ist für deinen Sohn der Papa gewesen. Der Andere mit dem du dich seit 1,5 Jahren triffst ist meiner Meinung nach nur ein Zeitvertreib da du dich zu Hause nicht mehr so wohl fühlst.

Du sagst das beide dir nicht so richtig zeigen und sagen das sie dich lieben. Aber wenn liebst du den eigentlich? Eine Beziehung muss man pflegen grad wenn man schichten arbeitet und noch einen Sohn nebenbei versorgen muss. Ich würde sagen das du dir erst mal darüber Gedanken machen solltest ob du überhaupt einen der beiden Liebst. Und dann vielleicht nicht gleich von einem zum nächsten Mann ziehen. Das kann nicht gut gehen.

Was ich auch nicht nach voll ziehen kann ist was deine Affaire sich erhofft. Will er dich den gar nicht nur für sich? Hat er dir noch kein Ultimatum gesetzt so von wegen ich oder er. Ich würde meine neue Partnerin nicht teilen wollen. Dein eigentlicher Partner weiß ja nichts davon sonst würde er dir wahrscheinlich ein Ultimatum stellen oder dich verlassen.

Für mich wäre es nicht möglich das zu verzeihen und so wie deine Affaire könnte ich auch nicht mit dem Gedanken einschlafen das meine Freundin in dem Arm eines anderen zu Hause in ihrer gemeinsamen ETW liegen. Schon komisch von ihm. Du musst ach mal an deinen Sohn denken und was du deinem eigentlich Partner an tust. Mich würde das innerlich auffressen. Ich könnte dem abends oder so nicht mehr in die Augen schauen.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge