Bildungsumfrage - ganz linke Tour!
Hallo,
habe von dieser Bildungsumfrage in der Zeitung gelesen (Link) und wollte da mitmachen, weil ich dachte, es sei eine gute Sache. Ok zugegeben, bereits die Zeitung (Bild) ist sehr fragwürdig, aber dass es so eine miese Tour ist, hätte ich nicht gedacht. Na jedenfalls wollte ich da mit machen, als mir bereits auf der ersten Seite das zugehörige Gewinnspiel etwas seltsam vorkam. Als ich dann mit der Umfrage begann, wurde zuerst nach dem Bildungsabschluss gefragt. Bereits auf der zweiten aber wurde nach den kompletten Kontaktdaten gefragt! Adresse, Email, Telefon - alles Pflichtfelder! Als ich dann das Kleingedruckte las, roch ich den Braten dann. Hier mal zwei kleine Auszüge:
Ich stimme den Teilnahmebedingungen zu und bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten von der SuperComm Data Marketing GmbH genutzt werden, um mir für eigene Werbezwecke sowie auftragsbezogen Informationen und Angebote per E-Mail oder per Post zu Produkten und Dienstleistungen anderer Firmen zuzusenden.
Ich bin damit einverstanden, dass die genannten Sponsoren und Firmen aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Automobil, Entertainment, Glücksspiel, Verlage, Krankenversicherungen und Finanzen sowie Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG mir Informationen und sonstige Werbung auch telefonisch und per SMS übermitteln dürfen.
Also das finde ich schon ganz schön arg! Unglaublich, dass da bereits über 100.000 Leute mitgemacht haben, oder? Die haben die Infos wohl nicht gelesen. Die Bildzeitung bekam bestimmt was zugesteckt für das Abdrucken des Artikels von der Firma SuperComm, die die Umfrage durchführt.
Hallo,
die Umfrage in deinem Link ist nicht die Umfrage, die die Bildzeitung durchführt. Die der Bildzeitung ist von dem Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest, nicht von der SuperComm Data Marketing GmbH. Die Umfrage der Bildzeitung ist auch nur noch bis heute. Hier der Link: http://www.bildung2011.de/
Ich kenne diese Gewinnspiele. Die sind wirklich schrecklich. Ich hab da leider auch mal bei so einem mitgemacht. Kurze Zeit später kamen wirklich täglich, monatelang, nervige Werbeanrufe. Die wollten alles mögliche Verkaufen und zuschicken. Man ist die am Telefon wieder ganz schlecht los geworden. Da hilft meistens wirklich nur noch die Telefonnummer wechseln, wenn man wieder seine Ruhe haben möchte.
Natürlich ist das ganze unverschämt. Die Bild hat mit Sicherheit etwas dafür bekommen. Aber bei so etwas ist auch schnell klar wie das Gewinnspiel finanziert wird. Ich mache bei so etwas nie wieder mit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-156823.html