Nachgebaute iPhone 4 Bumper qualitativ gut?

vom 09.03.2011, 14:02 Uhr

In diversen Online-Shops habe ich zunächst nach originalen Bumpern für das iPhone 4 gesucht, um so Geld sparen zu können. Allerdings kann man auch im Internet nicht viel in dieser Kategorie sparen, höchstens Drei Euro.

Deswegen war ich mal wieder auf Amazon unterwegs und wurde prompt fündig. Nachgebaute Schutzhüllen werden dort vorwiegend von der Firma "HORNY PROTECTIONS" angeboten und kosten lediglich 6,90€. Der originale iPhone Bumper von Apple kostet hingegen rund 30€. Die beiden Produkte haben fast genau den gleichen Aufbau und die erhältlichen Farben sind identisch.

Was meint ihr, sollte man den Kauf des "Plagiats" wagen oder dem Original treu bleiben? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit den nachgebauten Modellen gemacht?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde beim Produkt von Apple bleiben, da die Netzprobleme sonst eventuell nicht bereinigt werden. Bei solchen Billigprodukten kann man nie wissen, ob auch alles glatt läuft. Ich würde per Rechnung mal einen Versuch wagen. Du kannst die Ware dann austesten und wenn es nur Schrott ist, dann kannst du immer noch eine Rücksendung beantragen. So gehst du kein Risiko ein und der Bumper könnte ja auch in Ordnung sein. Dann hättest du natürlich ein tolles Geschäft gemacht.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe nun doch einen Nachbau einer unbekannten Firma erworben und bin voll zufrieden damit. Der Bumper ist schwarz und sieht genauso aus wie der Originale von Apple. Auch die Empfangsprobleme wurden gelöst, bestimmt weil es das gleiche Material ist. Optisch sehe ich wirklich keinen Unterschied und qualitativ gefällt er mir sehr gut. Allerdings kann ich nicht sagen von welcher Firma der ist, da ich ihn aus einem türkischem Handyshop habe.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge