Skoda Octavia empfehlenswert?

vom 09.03.2011, 13:37 Uhr

Mein Vater möchte sich ein neues Auto zulegen und such im Moment nach einem Modell, welches ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hat. Ich bin der Meinung, dass ein Skoda Octavia eine sehr gute Entscheidung wäre, da man VW Technik zu einem sehr guten Preis bekommt. Bisher habe ich nie etwas wirklich schlechtes über Skoda gehört. Der Octavia bringt auch alles mit, was mein Vater sich vorstellt. Ein wenig Platz, vernünftige Technik, ein gewisses Maß an Leistung und natürlich der Preis.
Was haltet ihr von dem Octavia oder von Skoda allgemein und könnt ihr vllt eine gute Alternative nennen, falls ich völlig auf dem Holzweg bin?

» Zalus » Beiträge: 164 » Talkpoints: 1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der Skoda Ocatavia ist wirklich eine gute Wahl. Er ist in der Versicherung nicht so teuer und verbrauchen tut er auch ganz normal. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Eine Alternative wären natürlich die A Klasse von Audi die natürlich in der Anschaffung etwas teurer sind.

» pascalpur » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,71 »

Meine Mutter fährt auch einen Skoda Oktavia. Sie ist sehr zufrieden. Von außen ist das Auto auch recht schick, der Kofferraum ist groß.Die Kunststoffausstattung wirkt ein bisschen billig. Da ist der Passat von VW schöner. Auch verbraucht der Oktavia relativ viel.

Sie fährt ihn nun fast 2 Jahre. Damals hat sie ihn neu gekauft. Bisher war sie nur zur Inspektion in der Werkstatt. Ich würde aber nicht den kleinsten Motor nehmen, sonst kannst du ihn gleich schieben ;).

» Isella » Beiträge: 190 » Talkpoints: 74,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ihr nicht so viel Wert auf Prestige legt dann ist der Skoda schon eine gute Wahl und immer noch besser als Fiat oder Kia. Das haben auch schon andere Interessenten bemerkt, hier im Osten hat der Skoda Oktavia deshalb auch relativ lange Wartelisten. Die Verarbeitung und die Komponenten sind natürlich nicht auf demselben Niveau wie beim großen Bruder Volkswagen, aber für den Preis gibt es wirklich ein akzeptables Auto. Der Wertverlust ist natürlich auch größer als beim Volkswagen, aber für den der sein Auto länger fahren will spielt das eigentlich auch nicht so die große Rolle.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge