Battle: Los Angeles - Spiel zum Film

vom 09.03.2011, 11:49 Uhr

Mit dem Spiel Battle: Los Angeles bringt Konami ein Spiel zum gleichnamigen kommenden Blockbuster auf den Markt. Das Spiel kommt sowohl für PC, als auch für Xbox 360 und Playstation 3. Das Spiel wird ein Ego-Shooter sein, bei dem man wie schon im Film Los Angeles gegen die Invasion von Außerirdischen verteidigen müsst. Ihr übernehmt hier die Rolle von Corporal Lee Imlay und kämpft zusammen mit verschiedenen anderen Charakteren aus dem FIlm. An Feuerkraft mangelt es auch nicht, so stehen euch neben den obligatorischen Sturmgewehren so wie Scharfschützengewehren auch Granatwerfer und Raketenwerfer zur Verfügung, damit ihr es richtig krachen lassen könnt.

Das Spiel selbst nutzt außerdem das "Havok Destruction Module", so dass ihr mit den Feurwaffen auch die Umgebung, sowie Fahrzeuge etc., zerstören könnt. Dies ist vor allem nützlich wenn man z. Bsp. Gebäude gezielt zerstört um den Gegnern ihre Deckungsmöglichkeit zu nehmen. Bei der Grafikengine setzt man auf die Saber3D-Engine und der Sound wird natürlich in 5.1 Surround daherkommen. Außerdem unterstützt das Spiel freischaltbare Zusatzinhalte. Es gibt schon einen Trailer zum Spiel, diesen könnt ihr euch hier ansehen: Battle: Los Angeles Video Game Trailer HD

Ich muss sagen, der Trailer macht mir jetzt schon lust auf mehr! Das Alien-Szenario hat mir schon in Crysis sehr gut gefallen und wenn ich ehrlich sein muss erinnern mich auch einige Gegner welche man im Trailer zu sehen bekommt etwas an Crysis. Allerdings bin ich dennoch sehr gespannt, da die Grafik was herzumachen scheint und ich hoffe das auch die Story was taugt und das es nicht eine schlechte Filmeumsetzung wird wie so viele Spiele die zu Filmen veröffentlicht werden. Was denkt ihr davon?

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also bis jetzt hatte ich noch kein Spiel von einem Film was mich wirklich umgehauen hat. Ich denke mal die meißten Filmproduzenten investieren nicht so viel Zeit in das Spiel wie in den Film. Bis jetzt hat mich nur das Avatar 3D Spiel überrascht was ich auf der Cebit anspielen konnte.

» pascalpur » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,71 »