Draußen oder Drinnen? Was ist euch lieber?

vom 08.03.2011, 23:37 Uhr

Ich würde von euch gerne wissen, ob ihr eher Stubenhocker oder unternehmungslustig seid. Ich persönlich bin sehr unternehmungslustig, aber auch nur wenn gutes Wetter draußen ist. An typischen Winter- oder Herbstagen mit viel Schnee oder Regen bin ich eher ein Stubenhocker und sitze gerne vor dem PC oder dem Fernseher. Sobald die Sonne hinter den Wolken rauskommt, verbringe ich jedoch enorm viel Zeit draußen und manchmal genieße ich auch das Nachtleben. Wie sieht es mit euch aus? Findet ihr dauerhafte Stubenhocker auch langweilig? Und wie oft seid ihr im Nachtleben unterwegs?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin wahrscheinlich ein Stubenhocker. Nirgendwo fühle ich mich wohler als zu Hause. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch mal das Haus verlasse. Dies geschieht schon jeden Tag wenn ihr zur Arbeit gehe. Ansonsten bin ich mal mit Freunden weg, besuche Freunde und Verwandte und gehe am liebsten in die Stadt bummeln.

Der Winter ist nicht wirklich eine Jahreszeit, die mir Lust macht heraus zu gehen. Aber ab Mai bin ich doch gerne draußen, dann vor allem an unserem See. Ich schieße auch gerne bei dieser Gelegenheit Fotos von der Natur.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin leider auch eher ein Stubenhocker. Liegt wahrscheinlich daran dass ich sehr gerne am PC sitze. Klar es gibt Handys und laptops um unterwegs ins Internet zu gehen. Allerdings muss man sich dann auch eine Internetflatrate kaufen, was mir persönlich zu teuer ist, und was bringt es mir schon unterwegs ins Internet zu gehen. Da kann ich auch gleich daheim bleiben. Außerdem fühle ich mich zu Hause wie mein Vorredner auch am wohlsten.

» Benjimini » Beiträge: 33 » Talkpoints: 14,55 »

Also zuhause bin ich eigentlich nicht so gern, das könnte sich aber bald ändern, wenn ich mit einem Kollegen zusammen in unsere erste eigene Wohnung ziehe. Doch wenn das Wetter unangenehm ist (damit meine ich nicht leichten Regen) - und das ist es leider einige Monate im Jahr - dann habe ich auch keine Lust groß durch die Gegend zu ziehen und damit geht auch die Spontanität verloren andere Locations zu besuchen, weswegen ich zu dieser Zeit einen großen Teil meiner Freizeit vor dem Rechner verbringe.

Im Sommer ziehe ich gerne mit Freunden durch die Gegend, treibe Sport im Freien oder genieße einfach die Sonne. Es ist einfach ein Traum was man im Sommer Alles erleben kann, weil es sich einfach gut anfühlt draußen zu sein und nicht unangenehm.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei schönem Wetter bin ich lieber draußen. Wir unternehmen sehr viel und verbringen die meiste Zeit daher im freien. Bei schlechten Wetter jedoch bleib ich gern drin. Lenken uns dann meist mit Gesellschaftsspielen ab.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ein großes Vorhaben für das Jahr 2011 war für mich ein wenig durch die Welt zu kommen und viel zu unternehmen. Ich finde es doof wenn man Sonntage zu Hause verbringt und nur vor dem TV hängt. Für die meißten ist der Sonntag der einzige freie Tag und ich finde das sollte man auch ausnutzen. Jedes 2 Wochenende bin
ich auch gerne "Nachtaktiv" und schaue mich ein wenig in den Clubs und Discos rum.

» pascalpur » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,71 »

Ich bin sehr oft zuhause. Das nervt finde ich auch. Ich weiß nie so recht, was ich unternehmen soll :? Deshalb verbringe ich dann die meiste Zeit vor dem PC. Aber wenn das Wetter schön ist, habe ich auch wieder Lust die schöne Natur zu genießen. Zuhause verbringt man, meines Erachtens die schlimmste Zeit, weil es zuhause immer sowas von langweilig ist. Lieber an die frische Luft gehen als den ganzen Tag zuhause vor dem PC zu verbringen. :wink:

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin zur Zeit eher ein Stubenhocker. Aber das liegt hauptsächlich an der Arbeit. Mach gerade Examen und häng deshalb die ganze Zeit in der Biliothek oder am Schreibtisch zu Hause. Und Abends bin ich dann meistens so ausgelutscht, dass ich den A**** nicht mehr hochkrieg. Im Sommer gehts hoffentlich wieder los! :D

» Pupumba » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,73 »

Ich habe manchmal auch so meine Phasen wo ich am liebsten mal eine ganze Woche nur zu Hause sein mag und dann gibt es aber auch so Phasen wo ich einfach mehrmals die Woche mit Freunden feiern gehen möchte. Aber allgemein wenn das Wetter wieder etwas wärmer wird bin ich momentan sehr gerne draußen an der frischen Luft. Gerade wenn man mal in Betracht zieht, dass es im Sommer dann wieder unerträglich heiß wird, genieße ich die milden 13 Grad bei Sonnenschein umso mehr :)

» Sarabi » Beiträge: 31 » Talkpoints: 18,63 »

Ich bin beides. Bei wirklich gutem Wetter bin ich gerne draußen. Dabei ist mir aber egal, ob ich nun etwas unternehme, oder nur auf meinem Balkon sitze und das Wetter genieße. Wenn es aber schlechtes Wetter ist, bin ich viel lieber zu Hause, lese ein gutes Buch oder trinke eine Tasse Tee.

Ich kann aber auch mal bei gutem Wetter drin sein, je nachdem was ich so vor habe. Auch bei gutem Wetter bin ich manchmal einfach nicht aufgelegt dazu, raus zu gehen oder viel zu unternehmen. Aber generell mag ich beides, was konkret angesagt ist, kommt auf meine Laune an.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge