Draußen oder Drinnen? Was ist euch lieber?
Sehr gerne würde ich viel öfter draußen sein, aber der Mangel an Zeit und das schlechte Wetter sorgen dafür, dass man doch öfter seine Nachmittage im Internet verbringt. Außerdem ist es auch davon Anbhängig wo man wohnt und was man mag. Ich persöhnlich mag es Nachmittage in der Stadt zu verbringen. Da kann man hier und da einen Caffee trinken oder man bummelt durch die Läden. Das einzigste Problem ist, dass ich in einer Stadt wohne, die nicht viel größer als ein Dorf ist, zumindest was die Innenstadt betrifft. Deswegen muss ich mit meinen Freunden immer in die nächstgelegende Großstadt fahren.
Schöner wäre es natürlich wenn wir schon in so einer wohnen würden. Wenn wir aber mal einen solchen Tag verbringen, haben wir sehr viel spaß und es ist viel besser, als alleine zuhause zu sitzen. Manchmal nutze ich auch die Möglichkeiten die ich in meinem Ort habe, dass heißt ich verzichte auf den Stadttrubel und gehe raus in die Natur. Wandern ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber perfekt um einfach mal zu entspannen. Doch auch dafür braucht man zumindest gutes Wetter und das ist ja zur Zeit eher Mangelware. Deswegen verbringe ich zur Zeit jegliche Freizeit zuhause, was eigentlich keine schöne Lösung ist.
ich bin sowohl Stubenhocker als auch unternehmungslustig. Am Wochenende bin ich eigentlich so gut wie nie in der Wohnung. Und meistens ist mir das Wetter auch egal. Wenn schlechtes Wetter ist, dann unternehme ich irgendwas drin, beispielsweise Kunstmuseum. Und wenn schönes Wetter ist, dann bin ich draußen...Sport treiben, einfach nur spazieren gehen oder ähnliches.
In der Woche bin ich zwecks beruf ziemlich eingespannt, da bin ich froh, wenn ich abends zu Hause bin und dann auch zu Hause bleiben kann Da hocke ich gerne in der Stube.
Also in der Woche nach getaner Arbeit bin ich meist ein Stubenhocker. Ich bin froh wenn ich mich einfach auf die Couch setzten kann, den TV an und einfach nichts machen. Bei schönem Wetter kann mich vielleicht noch auf einen Drink in einer Strandbar überreden damit ich noch was von der Sonne habe. Am Wochenende bin ich gern unterwegs, bei schlechtem Wetter dann eben drinnen shoppen oder Kino, eben alles was man im Warmen machen kann. Im Sommer ist Grillen mit Freunden oder eine Radtour am Wochenende angesetzt.
Nur wenn ich mich nicht fühle oder irgendwie krank bin bleibe ich den ganzen Tag zu Hause und mache gar nichts.
Ich bin gerne unterwegs. Aber auch mal gerne zuhause. Früher war ich in meiner Freizeit immer bei meinen Pferden. Und am Wochenende gerne shoppen. Und abends bin ich gerne ausgegangen. Was essen oder in eine Bar. Seit unser Sohn da ist hat sich das natürlich geändert. Wir gehen auch zusammen zu den Pferden. Aber ausgehen tun wir nicht mehr so häufig.
Eigentlich ein ziemlicher Stubenhocker. Video Spiele, Filme gucken, am PC hängen und so weiter ist oft der Alltag. Wenn man aber mal gefragt wird ob man was unternehmen will (und es nicht gerade irgendeine Unternehmung auf die ich wirklich keine Lust hätte) dann bin ich gerne dabei. Im Sommer wird oft gegrillt mit Freunden, aber wem erzähl ich das?
Immerhin mach ich seit einigen Jahren ziemlich viel Sport, ich laufe jeden zweiten Tag und geh oft ins Fitnessstudio, das reicht mir meistens auch schon. Ich hab aber auch nur sehr selten das Bedürfnis mal was zu unternehmen, oder, dass man denkt "Ich will endlich nochmal raus aus der Bude!" Scheint als hätten damit viele andere Leute eher ein Problem.
Ich bin eigentlich keins von beidem, bzw. von beidem ein bisschen. Ich bin sowohl manchmal Stubenhocker, manchmal aber auch jemanden, der nur nachts seine Wohnung von innen sieht, aber meistens wandle ich auf der „goldenen Mitte“ . Das hängt meistens stark von meiner aktuellen Lebenssituation ab, wie viel Zeit ich habe, wo gerade meine Interessenschwerpunkte liegen, ganz allgemein von meiner Laune und, ganz wichtig, auch von dem Wetter, was draußen herrscht.
Grundsätzlich bin ich eigentlich der Meinung, man sollte gutes Wetter nutzen, sobald man es hat, und etwas draußen unternehmen, mit Freunden losziehen, einfach nur einen Spaziergang machen, egal, die Hauptsache ist, man genießt es und hockt nicht nur zuhause herum. Spätestens wenn es wieder Winter ist, vermisst man das Wetter und würde gerne rausgehen. Genau das ist das, was ich mir dann auch immer als Motivation vorhalte, wenn ich doch lieber weiter auf meinem Sofa liegen bleiben würde.
Dem entsprechend bin ich gerade in der Frühlings- und Sommerzeit sehr viel draußen und mache viel, obwohl ich natürlich auch Tage habe, wo ich mich zu nichts aufraffen kann. Aber ansonsten versuche ich dann schon sehr viel draußen zu machen, es gibt nämlich nur wirklich wenige Tätigkeiten, die man bei wirklich warmen Temperaturen nicht nach draußen verlagern kann.
Aber irgendwann kommt dann auch die Zeit, wo es wieder kälter wird, alles wird draußen kahler, es sieht schon einfach nicht mehr schön aus und es ist richtig ungemütlich. Das sind dann solche Tage, wo ich lieber im Haus bleibe. Aber ich würde mich zu solchen Jahreszeiten trotzdem nicht direkt als Stubenhocker bezeichnen. Das ist einfach ein sehr negativ besetztes Wort. Ich sitze nicht den ganzen Tag vor meinem Computer oder liege nur auf meinem Sofa und gucke Fernsehen. Auch drinnen kann man sehr viele schöne Sachen machen: von Basteln über Lesen oder mit Freunden beispielsweise etwas kochen, auch hier sind die Möglichkeiten endlos, weshalb ich es gar nicht so schlimm finde, wenn man zu bestimmten Jahreszeiten mal mehr Zeit in seiner Wohnung verbringt. Da wird es sicher nicht langweilig.
Meine Definition von Stubenhocker ist einfach, dass jemand den ganzen Tag nur zuhause hängt, sich nicht wirklich zu etwas motivieren kann, möglicherweise eben nur den ganzen Tag vor dem Computer sitzt oder auf dem Sofa liegt. Solche Leute finde ich wirklich langweilig. Aber nur, weil man viel Zeit aufgrund der Jahreszeiten drinnen verbringt, ist man nicht gleichzeitig so jemand. Wenn es kalt ist, ist es halt weniger schön draußen, aber man muss das beste daraus machen .
Also ich für meinenTeil bin lieber draußen, was aber auch dran liegt, dass ich sehr viel reite und deswegen auch draußen bin. Ist ja klar, man kann ja schlecht im Wohnzimmer auf einem Pferd reiten . Ich liebe es auch im Sommer draußen zu reiten, wenn einem dann auch noch die Sonne in das Gesicht scheint, dann ist es einfach nur toll .
Ich bin bei schönem Wetter lieber draußen, und treffe Freunde, geh schwimmen oder sonstiges. Falls mir mal nicht danach ist, setz ich mich einfach auf den Balkon und geniese dort das schöne Wetter. Doch manchmal bin ich auch ein Stubenhocker und habe keine Lust raus zu gehen, was meistens nur bei schlechtem Wetter so ist.
Bei mir ist es auch so, dass es vom Wetter abhängig ist. Bei gutem Wetter verbringe ich meine Zeit gerne draußen. Wenn das Wetter aber schlecht ist dann sitze ich auch meistens in meiner Wohnung vor dem Fernseher oder auch vor dem Computer. Das mache ich übrigens auch, wenn es draußen zu warm ist. Bei zu heißen Temperaturen geht es mir einfach nicht so gut und dann bleibe ich lieber drinnen.
Ich finde Stubenhocker nicht unbedingt langweilig. Es kommt halt immer darauf an, was man wirklich zu Hause macht.
Also ich sitze die meiste Zeit im Haus, um noch genauer zu sein vor meinem Schreibtisch. Allerdings kommt es auch auf meine Laune an. Wenn die Sonne draußen scheint und es nicht zu heiß ist, gehe ich auch gerne mal raus. Mich aber alleine draußen beschäftigen, kann ich gar nicht!
Außerdem ist es im Sommer im Haus meistens schön kühl und im Winter schön warm. Herausgehen ist also nur nötig, wenn ich einen Freund dabei haben, oder mich mit Irgendjemanden treffe. Dann gehen wir im Sommer meistens ins Schwimmbad um uns abzukühlen. Im Winter bleiben wir eigentlich immer drinnen, es sei denn es liegt Schnee, dann seifen wir uns ordentlich ein!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-156770-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?