Onlineshop - "Problem" bei Bezahlung durch Paypal
Hallo,
vielleicht hat ja jemand von Euch einen normalen Onlineshop, bei dem man auch mit Paypal bezahlen kann und hat schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Ich habe bei einem Onlineshop im Ausland etwas eingekauft, ganz normal die Waren in den Warenkorb getan und soweit ich mich erinnere, bin ich dann einfach weiter zur Kasse gegangen, wo dann auch stand, wie viel der Versand nach Deutschland kostet. Dieser war bereits mit einem Radiobutton ausgewählt, meine ich, da es auch die einzige Versandmöglichkeit gewesen ist. Dann bin ich von deren Seite weiter gewechselt auf die Paypal Seite, um den Einkauf abzuschließen durch die Bezahlung.
Nun war es allerdings so, dass plötzlich nur der reine Rechnungsbetrag der Waren aufgelistet war und eingezogen werden sollte und nicht die Versandkosten. Ich habe dann erst einmal so bezahlt und den Betreiber des Shops angeschrieben. Die wissen jedoch auch nicht, wie ich das gemacht habe und warum nicht die Lieferkosten gleich dazu gerechnet worden sind. Weiß jemand von Euch an was das liegen könnte? Fehlt da eine Verknüpfung zu Paypal von den Lieferkosten? Ich kenne mich leider nicht genug mit Paypal aus, sodass ich selbst sagen könnte, was man da tun sollte.
Wahrscheinlich fehlt die Verknüpfung vom Onlineshop zu Paypal im Punkt Versandkosten international. Es ist
zwar nur eine Vermutung, aber ich denke mal das dein beschriebenes Problem nicht auftritt, wenn man bei der Landauswahl das Land einstellt, indem der Shop steht. Sobald man ein anderes Land auswählt werden die zusätzlich auftretenden Versandkosten in der Paypal-Rechnung nicht berücksichtigt, da eine Verknüfung fehlt.
Wenn meine Vermutung stimmt, dann hat der Onlineshop wahrscheinlich noch nicht soviel Erfahrung gemacht mit Bestellungen aus dem Ausland. Wenn du dich schon mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt hast, werdet ihr mit Sicherheit gemeinsam eine Lösung finden, dass du ihm den Restbetrag überweisen kannst auf sein Paypal-Konto.
Ja, das ist auch nicht das Problem mit dem Geld. Weißt Du denn sicher, wie Paypal für Verkäufer mit eigenem Onlineshop funktioniert oder hast Du jetzt nur wiederholt was ohnehin schon meine Vermutung war?
Ich weiß es auch nicht genau, ich habe eher deine Vermutung ausgeführt, weil es auch meine ist. Wenn ihr das mit dem Geld sowieso schon geregelt habt und du nur aus Interesse fragst, kannst du es ja auch selber mal bei Paypal ausprobieren, in dem du einen Shop einträgst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-156769.html